Autor |
Nachricht |
tdi_power
KFZ-Schrauber seit: 24.09.2005 Beiträge: 72 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
16-11-2006, 19:49 Titel: V6 tdi springt nicht mehr an |
|
|
seit heute springt der audi a4 v6 tdi mkb akn.nicht mehr an,km stand 152tkm.im fehlerspeicher ist irgend ein fehler drehzahlgeber für esp mehr weiss ich nicht sorry
ist die esp defekt?? oder ist es etwas anderes??
mfg u.k
|
|
Nach oben |
|
|
Aron Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006 Beiträge: 440 Karma: +5 / -1 Wohnort: KC
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
16-11-2006, 20:17 Titel: Re: V6 tdi springt nicht merh an |
|
|
tdi_power hat folgendes geschrieben: | seit heute springt der audi a4 v6 tdi mkb akn.nicht mehr an,km stand 152tkm.im fehlerspeicher ist irgend ein fehler drehzahlgeber für esp mehr weiss ich nicht sorry
ist die esp defekt?? oder ist es etwas anderes??
mfg u.k |
Moin...
Der Drehzahlgeber ist für die Einspritzung relevant, das Steuergerät kann anhand des Signals berechnen wann die Einspritzung stattfinden soll, fehlt das Signal wird bei den meisten Maschinen ausSicherheitsgründen nix mehr gemacht--> keine Einspritzung.
Mess den Innenwiderstand vom Sensor mal, sollte zwischen 500 und 2000Ohm liegen. Ist er hochohmig neuen verbauen.
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km |
|
Nach oben |
|
|
matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
Premium Support
|
16-11-2006, 20:55 Titel: V6 tdi springt nicht mehr an |
|
|
Auch für dich gilt wie für alle anderen: gib uns mehr Informationen. Auf deine Frage würde als Antwort ebenfalls passen das du keinen Kraftstoff mehr im Tank hast.....
Naja du solltest die Suche mit sinnvolen Fragen löchern.
Gibt es Luft im Kraftstoffsystem? Merke deine VP44 ist wie ein Fisch: Luft nicht gut.
Vorförderpumpe OK? Wenn man bei dem KM Stand an einen AKN denkt, was fällt einem da ein? Nockenwellen vilelleicht??
Ansonsten den Fehler mal genauer niederschreiben.
|
|
Nach oben |
|
|
christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
Premium Support
|
17-11-2006, 13:37 Titel: V6 tdi springt nicht mehr an |
|
|
Da die Pumpe auch einen eingebauten Drehzahl/winkelsensor hat braucht man schon den exakten Wortlaut der Fehlermeldung.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
|
Nach oben |
|
|
tdi_power
KFZ-Schrauber seit: 24.09.2005 Beiträge: 72 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
18-11-2006, 9:24 Titel: V6 tdi springt nicht mehr an |
|
|
der fehler heist drehzahlsiganl für einspritzpumpe.mehr steht da auch nicht ich denk die es ist defekt.
|
|
Nach oben |
|
|
matthiasTDI96 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003 Beiträge: 5949 Karma: +250 / -0
Premium Support
|
18-11-2006, 11:15 Titel: V6 tdi springt nicht mehr an |
|
|
...ja wie ich sehe nicht lernfähig....
Wenn du meinst, tausch sie doch einfach, ist ja nicht so teuer,,,da lohnt sich das Suchen ja auch fast gar nicht.
Sry.....aber wer sich nicht helfen lassen will...
Kleiner Tip, bei Fehlern steht eine Nummer dabei, aber nicht weitersagen.
|
|
Nach oben |
|
|
tdi_power
KFZ-Schrauber seit: 24.09.2005 Beiträge: 72 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
18-11-2006, 14:06 Titel: V6 tdi springt nicht mehr an |
|
|
also jetzt nochmal ich hab den fehlerspeicher mit einem gutman tester ausgelesen.und der zeigt mir nur drehzahlsignal für einspritzpumpe an.mehr kann ich doch auch nicht machen.
|
|
Nach oben |
|
|
christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
Premium Support
|
19-11-2006, 16:37 Titel: V6 tdi springt nicht mehr an |
|
|
Wenn Dein Tester sich an der exakten Wortlaut der VAG-Meldungen hält ist das der pumpeninterne Geber und die Pumpe ist zu ersetzen. Wenn man das Pumpensteuergerät entfernt kommt man an den Geber mehr oder weniger ran. Wenn es nicht gerade ein Bruch in der biegsamen Leiterbahn ist wirst Du Ersatz wahrscheinlich aber nur aus einer anderweitig defekten Pumpe bekommen. Möglich wäre es aber auch, daß der Fehler im Pumpensteuergerät selbst sitz, was dann auf einen Tausch rausläuft. 1150€+Versand.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
|
Nach oben |
|
|
tdi_power
KFZ-Schrauber seit: 24.09.2005 Beiträge: 72 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
19-11-2006, 23:41 Titel: V6 tdi springt nicht mehr an |
|
|
ok danke genau so habe ich es mir auch virgestellt.naja die pumpe wird ers,sollt ich etwas beachten beim einbau.das die vp44 keine luft mag das weiss ich und deswegen werde ich sie auch sehr sehr gut entlüften.die pumpe wird neu bei audi gekauft weiss jemand ob die schon auf richtigen vörderbegin eingestellt sind??
mfg u.k
|
|
Nach oben |
|
|
Herr Antje Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006 Beiträge: 1549 Karma: +7 / -0 Wohnort: Nahe Tübingen
VCDS/Reparatur Support
|
20-11-2006, 8:26 Titel: V6 tdi springt nicht mehr an |
|
|
tdi_power hat folgendes geschrieben: | weiss jemand ob die schon auf richtigen vörderbegin eingestellt sind??
|
Der Pumpe ist soweit einbaubereit. Förderbeginn wird statisch anhand die Arretierungen eingestellt und danach mit VAG-COM überprüft (dynamisch). Gegebenfalls nachbesseren.
Deine Frage habe ich wohl falsch verstanden
OT:
Satzzeichen, Groß- und Rechtschreibung dürfte sogar bei manche Niederländer besser sein
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?) |
|
Nach oben |
|
|
audi_bayerischer_wald
KFZ-Schrauber seit: 06.04.2007 Beiträge: 6 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
06-04-2007, 18:59 Titel: Brauche dringend hilfe von einem Profi |
|
|
Hallo Leute ich weis das ich eigentlich nicht in diesem Beitrag weiterschreiben sollte, aber ich habe mich gerade erst registriert und kann leider noch nirgends anders einen Beitrag schreiben und ich muß mein Auto bis Montag wieder fit bringen, da ich es für meinen Beruf brauche. Also schon mal danke an alle.
Ich habe einen Audi A4 Avant 2,5 tdi Bj 2000. Folgendes problem:
Das Auto ist während der fahrt ausgegangen und springt nun nicht mehr an. Ich hatte noch eine Kraftstoffförderpumpe zu Hause und habe diese auch schon gewechselt, leider ohne Erfolg. Wird diese Pumpe immer angesteuert? Oder wann wird die angesteuert. Ich habe auch schon den Fehlerspeicher ausgelesen und der hat mir folgende Meldung gebracht:
1 DTC,s Found:
01318 - Control Module for Injection Pump (J399)
37-00 Faulty
Weis einer was das heist? Hilfe, ich bräuchte wirklich dringend Hilfe. Danke an alle schon mal.
Andi
|
|
Nach oben |
|
|
audi_bayerischer_wald
KFZ-Schrauber seit: 06.04.2007 Beiträge: 6 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
06-04-2007, 19:07 Titel: Fehler nachtrag |
|
|
Sorry noch ein nachtrag. Ich habe noch mehrere Fehler gehabt, jedoch habe ich Sie gelöscht und nur noch dieser eine Fehler wie oben beschrieben ist aufgetretten. Vorher waren es folgende Meldungen:
3 DCT,s Found
00741 - Brake Pedal Position Monitor
27-00 Implausible Signal
01318 - Control Module for Injection Pump (J399)
37-10 -Faulty- Intermittent
00546 - Data Line Faulty
49-00 - No Communications
Von diesen Fehlern wurde dann nur noch der von der Injection Pump nach dem löschen angezeigt.
Danke nochmal
|
|
Nach oben |
|
|
christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
Premium Support
|
06-04-2007, 21:16 Titel: V6 tdi springt nicht mehr an |
|
|
A: Ein Kabelfehler zwischen Pumpe und Motorsteuergerät,
B: Steuergerät der Pumpe defekt. Üblicher Ursache. Bis Montag wird das aber wahrscheinlich nichts mit neuer Pumpe.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
|
Nach oben |
|
|
audi_bayerischer_wald
KFZ-Schrauber seit: 06.04.2007 Beiträge: 6 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
06-04-2007, 21:28 Titel: Kabelfehler? |
|
|
Kann der Kabelfehler von einem Marder kommen? Kannst du mir evtl. sagen welches Kabel ich wie überprüfen kann? Danke schon mal.
|
|
Nach oben |
|
|
christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
Premium Support
|
07-04-2007, 3:37 Titel: V6 tdi springt nicht mehr an |
|
|
Ist der dicke Kabelstrang, der von der Pumpe weggeht.
Kabelfehler ist theoretisch möglich, bei meinem Wagen und auch bei allen andern Fällen, die mir hier und in anderen Foren bekannt sind war es aber die Pumpe. Ist halt ein Konstruktionsfehler, ungeeignetes Lötzinn, das auf Dauer die Temperaturen nicht verträgt.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
|
Nach oben |
|
|
audi_bayerischer_wald
KFZ-Schrauber seit: 06.04.2007 Beiträge: 6 Karma: +0 / -0
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
07-04-2007, 20:09 Titel: Ok |
|
|
OK danke,
ich werde noch mal alles überprüfen und euch dann mitteilen was es war. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
|
|
Nach oben |
|
|