VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

V6 tdi springt nicht mehr an

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
tdi_power



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2005
Beiträge: 72
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2006, 19:49    Titel: V6 tdi springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

seit heute springt der audi a4 v6 tdi mkb akn.nicht mehr an,km stand 152tkm.im fehlerspeicher ist irgend ein fehler drehzahlgeber für esp mehr weiss ich nicht sorry icon_confused.gif
ist die esp defekt?? oder ist es etwas anderes??

mfg u.k
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Aron
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.10.2006
Beiträge: 440
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: KC

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2006, 20:17    Titel: Re: V6 tdi springt nicht merh an Antworten mit Zitat

tdi_power hat folgendes geschrieben:
seit heute springt der audi a4 v6 tdi mkb akn.nicht mehr an,km stand 152tkm.im fehlerspeicher ist irgend ein fehler drehzahlgeber für esp mehr weiss ich nicht sorry icon_confused.gif
ist die esp defekt?? oder ist es etwas anderes??

mfg u.k


Moin...

Der Drehzahlgeber ist für die Einspritzung relevant, das Steuergerät kann anhand des Signals berechnen wann die Einspritzung stattfinden soll, fehlt das Signal wird bei den meisten Maschinen ausSicherheitsgründen nix mehr gemacht--> keine Einspritzung.

Mess den Innenwiderstand vom Sensor mal, sollte zwischen 500 und 2000Ohm liegen. Ist er hochohmig neuen verbauen.
Peugeot 307 (T5)1450kg Speck, RHS, MJ2002, 138g CO2 inkl. Korken im Auspuff und goldene Möhre 2006, MAF+50% mit passender Dieselmasse. nunmehr 370000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-11-2006, 20:55    Titel: V6 tdi springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Auch für dich gilt wie für alle anderen: gib uns mehr Informationen. Auf deine Frage würde als Antwort ebenfalls passen das du keinen Kraftstoff mehr im Tank hast.....


Naja du solltest die Suche mit sinnvolen Fragen löchern.

Gibt es Luft im Kraftstoffsystem? Merke deine VP44 ist wie ein Fisch: Luft nicht gut.

Vorförderpumpe OK? Wenn man bei dem KM Stand an einen AKN denkt, was fällt einem da ein? Nockenwellen vilelleicht??

Ansonsten den Fehler mal genauer niederschreiben.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag17-11-2006, 13:37    Titel: V6 tdi springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Da die Pumpe auch einen eingebauten Drehzahl/winkelsensor hat braucht man schon den exakten Wortlaut der Fehlermeldung.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi_power



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2005
Beiträge: 72
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-11-2006, 9:24    Titel: V6 tdi springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

der fehler heist drehzahlsiganl für einspritzpumpe.mehr steht da auch nicht ich denk die es ist defekt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-11-2006, 11:15    Titel: V6 tdi springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

...ja wie ich sehe nicht lernfähig....

Wenn du meinst, tausch sie doch einfach, ist ja nicht so teuer,,,da lohnt sich das Suchen ja auch fast gar nicht. icon_confused.gif

Sry.....aber wer sich nicht helfen lassen will...

Kleiner Tip, bei Fehlern steht eine Nummer dabei, aber nicht weitersagen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi_power



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2005
Beiträge: 72
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-11-2006, 14:06    Titel: V6 tdi springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

also jetzt nochmal ich hab den fehlerspeicher mit einem gutman tester ausgelesen.und der zeigt mir nur drehzahlsignal für einspritzpumpe an.mehr kann ich doch auch nicht machen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag19-11-2006, 16:37    Titel: V6 tdi springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Wenn Dein Tester sich an der exakten Wortlaut der VAG-Meldungen hält ist das der pumpeninterne Geber und die Pumpe ist zu ersetzen. Wenn man das Pumpensteuergerät entfernt kommt man an den Geber mehr oder weniger ran. Wenn es nicht gerade ein Bruch in der biegsamen Leiterbahn ist wirst Du Ersatz wahrscheinlich aber nur aus einer anderweitig defekten Pumpe bekommen. Möglich wäre es aber auch, daß der Fehler im Pumpensteuergerät selbst sitz, was dann auf einen Tausch rausläuft. 1150€+Versand.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
tdi_power



KFZ-Schrauber seit: 24.09.2005
Beiträge: 72
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2006, 23:41    Titel: V6 tdi springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

ok danke genau so habe ich es mir auch virgestellt.naja die pumpe wird ers,sollt ich etwas beachten beim einbau.das die vp44 keine luft mag das weiss ich und deswegen werde ich sie auch sehr sehr gut entlüften.die pumpe wird neu bei audi gekauft weiss jemand ob die schon auf richtigen vörderbegin eingestellt sind??

mfg u.k
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herr Antje
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.01.2006
Beiträge: 1549
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nahe Tübingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-11-2006, 8:26    Titel: V6 tdi springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

tdi_power hat folgendes geschrieben:
weiss jemand ob die schon auf richtigen vörderbegin eingestellt sind??

Der Pumpe ist soweit einbaubereit. Förderbeginn wird statisch anhand die Arretierungen eingestellt und danach mit VAG-COM überprüft (dynamisch). Gegebenfalls nachbesseren.

Deine Frage habe ich wohl falsch verstanden icon_confused.gif

OT:
Satzzeichen, Groß- und Rechtschreibung dürfte sogar bei manche Niederländer besser sein icon_cool.gif
Aktuell:
- Sharan Goal '04 V(R)6 2.8 150 kW, ab 09.08.2007 mit Vialle LPI, MKB: AYL
- G3 VR6 '93 128 kW, MKB: AAA
Bis 07/2007: Passat Variant 3BG '01 2.5TDI 110 kW, MKB: AKN
Bis 03/2004: Audi A3 '00 1.9 TDi 96 kW, (MKB: ASZ?)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
audi_bayerischer_wald



KFZ-Schrauber seit: 06.04.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2007, 18:59    Titel: Brauche dringend hilfe von einem Profi Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich weis das ich eigentlich nicht in diesem Beitrag weiterschreiben sollte, aber ich habe mich gerade erst registriert und kann leider noch nirgends anders einen Beitrag schreiben und ich muß mein Auto bis Montag wieder fit bringen, da ich es für meinen Beruf brauche. Also schon mal danke an alle.
Ich habe einen Audi A4 Avant 2,5 tdi Bj 2000. Folgendes problem:
Das Auto ist während der fahrt ausgegangen und springt nun nicht mehr an. Ich hatte noch eine Kraftstoffförderpumpe zu Hause und habe diese auch schon gewechselt, leider ohne Erfolg. Wird diese Pumpe immer angesteuert? Oder wann wird die angesteuert. Ich habe auch schon den Fehlerspeicher ausgelesen und der hat mir folgende Meldung gebracht:

1 DTC,s Found:
01318 - Control Module for Injection Pump (J399)
37-00 Faulty
Weis einer was das heist? Hilfe, ich bräuchte wirklich dringend Hilfe. Danke an alle schon mal.

Andi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
audi_bayerischer_wald



KFZ-Schrauber seit: 06.04.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2007, 19:07    Titel: Fehler nachtrag Antworten mit Zitat

Sorry noch ein nachtrag. Ich habe noch mehrere Fehler gehabt, jedoch habe ich Sie gelöscht und nur noch dieser eine Fehler wie oben beschrieben ist aufgetretten. Vorher waren es folgende Meldungen:

3 DCT,s Found
00741 - Brake Pedal Position Monitor
27-00 Implausible Signal
01318 - Control Module for Injection Pump (J399)
37-10 -Faulty- Intermittent
00546 - Data Line Faulty
49-00 - No Communications

Von diesen Fehlern wurde dann nur noch der von der Injection Pump nach dem löschen angezeigt.

Danke nochmal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag06-04-2007, 21:16    Titel: V6 tdi springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

A: Ein Kabelfehler zwischen Pumpe und Motorsteuergerät,
B: Steuergerät der Pumpe defekt. Üblicher Ursache. Bis Montag wird das aber wahrscheinlich nichts mit neuer Pumpe.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
audi_bayerischer_wald



KFZ-Schrauber seit: 06.04.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2007, 21:28    Titel: Kabelfehler? Antworten mit Zitat

Kann der Kabelfehler von einem Marder kommen? Kannst du mir evtl. sagen welches Kabel ich wie überprüfen kann? Danke schon mal.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag07-04-2007, 3:37    Titel: V6 tdi springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Ist der dicke Kabelstrang, der von der Pumpe weggeht.
Kabelfehler ist theoretisch möglich, bei meinem Wagen und auch bei allen andern Fällen, die mir hier und in anderen Foren bekannt sind war es aber die Pumpe. Ist halt ein Konstruktionsfehler, ungeeignetes Lötzinn, das auf Dauer die Temperaturen nicht verträgt.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
audi_bayerischer_wald



KFZ-Schrauber seit: 06.04.2007
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2007, 20:09    Titel: Ok Antworten mit Zitat

OK danke,

ich werde noch mal alles überprüfen und euch dann mitteilen was es war. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge V6 TDI AKN springt nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI springt nicht mehr an. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ...springt nicht mehr an On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1Z springt nicht mehr an Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.