chaerte hat folgendes geschrieben: |
Am Abschaltventil liegen 12V an. |
Dann bliebe noch die Frage, ob es öffnet.
Test 1: Kabel abziehen und mit einer Testleitung von B+ an den Absteller tippen.
Wenn das Ventil öffnet, sollte es leise klicken.
Wenn nicht:
Test 2: Durchgang bzw. Widerstand messen (geschätzte Soll-Größenordnung: nicht über 10 Ohm bzw. in Selbstschrauberbüchern nachsehen / habe gerade keins zur Hand).
Wenn Widerstand OK:
Aufschrauben, Absperrstück probeweise rausnehmen und probieren ob er anspringt.
Wenn ja: Grate Suchen, die die Bewegung blockieren und die Grate entfernen.
Natürlich ohne daß Späne in der Pumpe verschwinden . . .
Zitat: |
Ein Beobachtung die ich noch gemacht habe ist: Schalte ich die Zündung ein klickt es in der Pumpe 2 mal im Abstand von ca. 1s. So als wenn das Mengenstellwerk 2x gegen einen Anschlag fährt. Das machen andere 1Z nicht. |
Das hängt AFAIK von der MSG-Software ab. Erst wenn es mit dem gleichen MSG plötzlich nicht mehr klickt (bei gleicher Motortemperatur), dürfte was faul sein.