VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor geht an und nach ca. 10sec wieder aus. Keine WFS

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
bscorpion
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2009, 16:12    Titel: Motor geht an und nach ca. 10sec wieder aus. Keine WFS Antworten mit Zitat

Hi Leute,

bin wie Ihr sehen könnt neu hier,
kenne mich auch nicht sooo gut aus.

Ich habe folgendes Problem: icon_sad.gif
Bin am Sonntag noch mit meinem Auto gefahren und habs abgestellt,
nach etwa 2 Stunden wollte ich losfahren, hab den Motor gestartet, fuhr keine 2 Meter und dann ging er aus.
Es gab keine komischen geräusche, es klappert nichts.
Habs dann abschleppen gelassen zu ATU... die haben nichts gefunden, fehlerspeicher is leer.
Die haben mich zum Bosch-Service geschickt und er such schon seit 2 Tagen.
Steuergerät ist i.O., Kraftstoff-Filter ist Neu, Kraftstofftank ist noch zur hälfte voll und die WFS ists auch nicht.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee?

Daten von meinem Auto:
Skoda Fabia
1.9 TDI
ATD... 74kw

Grüße
Nach oben
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag08-07-2009, 17:30    Titel: Motor geht an und nach ca. 10sec wieder aus. Keine WFS Antworten mit Zitat

Hi,
Wieviel Km und welches bj?
Etwas mehr Fehlerbeschreibung wäre gut!
Hast kein Vagcom? icon_mad.gif
10sec Motorlauf ist für die WFS zu lange, das kann das Problem nich sein.
Was passiert beim starten, hast du das Gefühl dreht der Anlasser schnell genug?
Kraftstoffschläuche fest?
PDE Kabelbaum im Zylinderkopf in Ordnung?

Ideen gibts jede Menge.
Wenn (jemand mit Erfahrung) optisch kein Fehler erkennt, hilft nur Auslesen der Elektronik.

Tschüß
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-07-2009, 18:13    Titel: Motor geht an und nach ca. 10sec wieder aus. Keine WFS Antworten mit Zitat

Fährt das Auto jetzt oder nicht? Weil nach 2 Tagen Fehlersuche sollte es schon anspringen. icon_rolleyes.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bscorpion
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2009, 19:10    Titel: Motor geht an und nach ca. 10sec wieder aus. Keine WFS Antworten mit Zitat

km = 130tkm
bj = 2004

ich hab VAG-COM... wie oben erwähnt ist der Fehlerspeicher leer, haben auch beide Werkstätte bestätigt.
Beim starten startet das Auto, nur das es ca. nach 10 sec. wieder ausgeht, als ob er kein Kraftstoff mehr bekäme.
Alle Schläuche sind fest, spätestens heute hätte es schon die zweite Werkstatt feststellen müssen.
Ob was mit dem Kabelbaum nicht stimmt kann ich nicht sagen, kenne mich da nicht so aus,
es wurde nirgendwo von mir etwas verändert oder so.
Zylinderkopf ist auch i.O.

Das Auto fährt noch nicht, was ich zum K... finde. icon_wink.gif
Nach oben
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag08-07-2009, 19:23    Titel: Motor geht an und nach ca. 10sec wieder aus. Keine WFS Antworten mit Zitat

Hi,
na dann beschäftige dich mal mit deiner Vag-com genauer,
es gibt auch Sachen die man nur mit"Zündung" an kontrollieren kann.

Und es ist kein Fehler im MSG icon_eek.gif ?

Ganz bestimmt ists auch besser in eine richtige Werkstatt zu gehen nicht zu atu oder 1a oder wie auch immer. Mit ner vernünftigen Diagnosse kommt man weiter.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bscorpion
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2009, 19:33    Titel: Motor geht an und nach ca. 10sec wieder aus. Keine WFS Antworten mit Zitat

Hi,
na dann beschäftige dich mal mit deiner Vag-com genauer,
es gibt auch Sachen die man nur mit'Zündung' an kontrollieren kann.
Das wusste ich schon...

Und es ist kein Fehler im MSG icon_eek.gif ?
kein einziger... sonst hätte es doch schon längst jemand gefunden oder bin ich blöd? icon_eek.gif
Nach oben
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag08-07-2009, 20:00    Titel: Motor geht an und nach ca. 10sec wieder aus. Keine WFS Antworten mit Zitat

Na,mal an das Berühmte 109-Relais gedacht? icon_biggrin.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bscorpion
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2009, 20:11    Titel: Motor geht an und nach ca. 10sec wieder aus. Keine WFS Antworten mit Zitat

nee, sorry, noch nichts davon gelesen oder gehört... was ist damit? ists vielleicht kaputt?
die meinten am Steuergerät ist nichts kaputt...

muss mir ma jemand genauer beschreiben... versuche jetzt mal nach zu googeln
Nach oben
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag08-07-2009, 20:30    Titel: Motor geht an und nach ca. 10sec wieder aus. Keine WFS Antworten mit Zitat

Die Suchmaschine hier ist Dein Freund: Gibt Dort mal Ralis 109 ein,dort wirst du mehr als 300 Beiträge dazu finden.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag08-07-2009, 20:37    Titel: Motor geht an und nach ca. 10sec wieder aus. Keine WFS Antworten mit Zitat

Da brauchst du nicht groß zu googeln... Suchfunktion hier im Forum sorgt
schon für Lesestoff genung icon_wink.gif
Kurzfassung: über das Relais (sitzt im Relaisträger) schaltet das MSTG seine
eigene Hauptversorgung und bei diesem Relais kommt es immer wieder
zu Ausfällen in der Form, dass Kontake im Relais (zwischen Metall und Platinchen)
brechen / abreißen was zu Ausfällen führt.
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bscorpion
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2009, 20:58    Titel: Motor geht an und nach ca. 10sec wieder aus. Keine WFS Antworten mit Zitat

Da brauchst du nicht groß zu googeln... Suchfunktion hier im Forum sorgt
schon für Lesestoff genung icon_wink.gif
Kurzfassung: über das Relais (sitzt im Relaisträger) schaltet das MSTG seine
eigene Hauptversorgung und bei diesem Relais kommt es immer wieder
zu Ausfällen in der Form, dass Kontake im Relais (zwischen Metall und Platinchen)
brechen / abreißen was zu Ausfällen führt.

danke, werde ich in der werkstatt mal ansprechen.
soviel ich weis hat der bosch-service mein steuergerät schon gecheckt.
Nach oben
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag08-07-2009, 21:07    Titel: Motor geht an und nach ca. 10sec wieder aus. Keine WFS Antworten mit Zitat

Es hat auch nichts mit den STG zu tun (außer dass es von STG angesteuert wird).
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bscorpion
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2009, 21:08    Titel: Motor geht an und nach ca. 10sec wieder aus. Keine WFS Antworten mit Zitat

achso, super, bekomme langsam hoffnung icon_biggrin.gif icon_lol.gif icon_wink.gif
Nach oben
bscorpion
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2009, 21:19    Titel: Motor geht an und nach ca. 10sec wieder aus. Keine WFS Antworten mit Zitat

mir fällt noch ein das während den 10sec. hinten abartig viel stinkender Qualm raus kommt...
weis jetzt nicht obs was zu sagen hat icon_redface.gif


Zuletzt bearbeitet am 08-07-2009, 21:24, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag08-07-2009, 21:22    Titel: Motor geht an und nach ca. 10sec wieder aus. Keine WFS Antworten mit Zitat

Stichwort AGR/Drosselklappe. Ladedruckschlauch abmachen und reingucken...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bscorpion
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-07-2009, 21:26    Titel: Motor geht an und nach ca. 10sec wieder aus. Keine WFS Antworten mit Zitat

super, werde morgen auf jeden fall relais109+drosselklappe erwähnen
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Warmer Motor geht wieder aus nach dem Anlassen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor geht aus,nach ca.2Min startet er wieder Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor geht nach dem Starten wieder aus + Öllampe u. MKL Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fiesta 1,8D geht ca 5 Sekunden nach Motorstart wieder aus. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.