VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor geht aus,nach ca.2Min startet er wieder

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
seventime
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-01-2005, 16:56    Titel: Motor geht aus,nach ca.2Min startet er wieder Antworten mit Zitat

Hallo,
habe ein Problem mit meinem A3 Tdi 1,9.Motor geht während der Fahrt einfach aus( unabhängig von der Geschwindigkeit) und bei sofortem Startversuch brennt die Vorglüh-
konntrolle nicht,nach ca. 2.Minuten leuchtet sie dann wieder und der Motor springt an.
Der Fehler trat erst alle paar Tage mal auf,kommt aber mitlerweile mehrmals am Tag.
Hatte bis jetzt mein Auto noch nicht zum Fehlercode auslesen in der Werkstatt,
könnte es vielleicht an einem Relais liegen?

Vielen Dank für einen Rat von Euch!
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-01-2005, 18:50    Titel: Re: Motor geht aus,nach ca.2Min startet er wieder Antworten mit Zitat

Hi

seventime hat folgendes geschrieben:
Hallo,
habe ein Problem mit meinem A3 Tdi 1,9.Motor geht während der Fahrt einfach aus( unabhängig von der Geschwindigkeit) und bei sofortem Startversuch brennt die Vorglüh-
konntrolle nicht,nach ca. 2.Minuten leuchtet sie dann wieder und der Motor springt an.
Der Fehler trat erst alle paar Tage mal auf,kommt aber mitlerweile mehrmals am Tag.
Hatte bis jetzt mein Auto noch nicht zum Fehlercode auslesen in der Werkstatt,
könnte es vielleicht an einem Relais liegen?

Vielen Dank für einen Rat von Euch!

Relais 109

-> Suchfunktion.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 5 / Audi A3 2004 BKC-Motor stirbt ab, startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor startet und geht direkt wieder aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor geht an und nach ca. 10sec wieder aus. Keine WFS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor geht nach dem Starten wieder aus + Öllampe u. MKL Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Warmer Motor geht wieder aus nach dem Anlassen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.