VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Looserprämie? Verarschung mit Audi Umweltprämie Plus | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-07-2009, 15:01    Titel: Looserprämie? Verarschung mit Audi Umweltprämie Plus Antworten mit Zitat

Jupp produktion kürzen...ändert nichts an der Tatsache das es Überkapazitäten gibt...Überangebot war ja nicht angesprochen. Was das nun heißt kann man sich ja an 3 Fingern abzählen...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7273
Karma: +896 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag09-07-2009, 18:20    Titel: Looserprämie? Verarschung mit Audi Umweltprämie Plus Antworten mit Zitat

Es ist doch klar, was das heisst: Herausloesen von produktiven und logistischen Ueberkapazitaeten durch Verkauf oder Abwicklung. Im Klartext: Fabriken mit hoeheren Produktionskosten schliessen und entweder "leer" verkaufen oder komplett abreissen.

Der grosse Crash kommt erst 2010! Der Verkauf stagniert, gute Gebrauchte wurden entsorgt. Die Mittellosen fahren uralte Kruecken, weil sie sich 2009 das Abwracken nicht leisten konnten und ihnen erschwingliche Gebrauchte vorenthalten und vor ihrer Nase abgewrackt wurden. Die fahren also ihre Altfahrzeuge weiter, solange sie mit vertretbarem Aufwand am Leben erhalten werden koennen. Und die Neuwagenkaeufer von 2009 werden in den kommenden zwei bis drei Jahren auch nicht mehr Geld in den Werkstaetten lassen als die Durchsichten in der Garantiezeit kosten.

Wie ich schon anderweitig schrieb sind gute Gebrauchte fuer Fahranfaenger im typischen Preisrahmen von 1000 - 2000 EUR fast vollstaendig vom Markt verschwunden. Denen bleibt die Wahl, entweder mehr auszugeben als geplant oder sich das eigene Fahrzeug eben nicht mehr leisten zu koennen. Und daran wird sich auch in den kommenden Jahren wenig aendern. Ehe die 2009 verkauften Neufahrzeuge in attraktive Preisbereiche kommen vergehen vier bis fuenf Jahre. In der Zwischenzeit kriegt man fuer schmales Geld entweder Kernschrott - oder nichts! Langfristig sehe ich daher steigende Gebrauchtwagenpreise.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
geomensor



KFZ-Schrauber seit: 05.03.2008
Beiträge: 40
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-07-2009, 15:34    Titel: Looserprämie? Verarschung mit Audi Umweltprämie Plus Antworten mit Zitat

Hutfahrer hat folgendes geschrieben:
... Langfristig sehe ich daher steigende Gebrauchtwagenpreise.


...allerdings nur für die Fahrzeuge, die jetzt verschrottet werden oder diejenigen, die aufgrund Ihres Alters gerade nicht verschrottet werden konnten.
Die Autos, die gerade zu hauf auf den Markt geschmissen werden - überwiegend Klein- und Mittelklassewagen - werden irgendwann aufgrund des Überangebots auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu geringeren Preisen als üblich (bzw. fiktiv ohne Abwrackwahn) gehandelt werden. Insofern stellt sich die Frage, ob einer Abwracker, der sein Neukauf nicht selber auffährt, wirklich so ein Schnäppchen gemacht hat.

Gruß geomensor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kaufberatung: Audi A4 1.9Tdi vs. Audi A3 130ps PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lenkstockschalter Audi 80 RS2 = Audi A4 B5 ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Audi a4 AFN MWB 08 und 11 Upload
Keine neuen Beiträge 2L TDI mit 170 PS im Audi A4 B7 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.