VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN: Viel Qualm aus Öleinfüllstutzen, mechanische Geräusche, | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Wolf_mtk



KFZ-Schrauber seit: 10.08.2009
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-08-2009, 9:09    Titel: AFN: Viel Qualm aus Öleinfüllstutzen, mechanische Geräusche, Antworten mit Zitat

Danke für die Hinweise,

ich ahnte bereits, das mir da nichts erspart bleibt icon_wink.gif

Ich werde euch dann mit Bildmaterial versorgen.
Golf III Cabrio Tdi AFN 81 KW Bj 97 145tsd km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Uli S.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.07.2003
Beiträge: 337
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Äußerster Südwesten

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-08-2009, 9:56    Titel: AFN: Viel Qualm aus Öleinfüllstutzen, mechanische Geräusche, Antworten mit Zitat

Hi,

R.M. hat folgendes geschrieben:
Also so wie Du geschrieben hast, die Brücken runter, Deckel runter, Zahnriemen runter (Position egal) und dann das Köppel abschrauben.


also ich laß die Brücken immer dran, das Gefummel im eingebauten Zustand kann man sich sparen. Einfach "Hosen"rohr vom Turbo lösen und fertig. Der Kopf geht dann natürlich schwerer runterzuheben, aber dafür gibts Lösungen (Kumpel fragen, Motorheber nehmen, notfalls in den Motorraum steigen und das Ding wie ein Gewichtheber selber abheben (so mach ichs immer icon_rolleyes.gif )).
Disclaimer: gilt für WK-Motoren (CY, AAZ, SB usw.), wenn da beim AFN was dagegenspricht, was ich übersehen hab, bitte ich um Korrektur).

Gruß Uli
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Bus T3 JX
Passat 32B SB, LLK, Garett T2, 2N
2x Golf2 GTD/SB
alle fahren/fuhren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl

97er Golf 3 AFN, 70-100% Pöl
97er Golf 3 Variant AFN
96er Passat 35i AFN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag11-08-2009, 10:13    Titel: AFN: Viel Qualm aus Öleinfüllstutzen, mechanische Geräusche, Antworten mit Zitat

Nein, da spricht an sich nichts dagegen, nur was Du eben schon erwähnt hast (Kumpel, Motorheber, gutes Frühstück). Es macht die Sache aber nicht einfacher, da immer irgendwo irgendwas hängen bleibt (Naturgesetz?) und man beim Einbau sich evtl. die neue Zyl.Kopfdichtung ruiniert, wenn man das schwere, klobige Teil verkantet aufsetzt oder abrutscht. Aber das muss jeder Schrauber selbst abschätzen können...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Wolf_mtk



KFZ-Schrauber seit: 10.08.2009
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-08-2009, 11:11    Titel: AFN: Viel Qualm aus Öleinfüllstutzen, mechanische Geräusche, Antworten mit Zitat

Hatte ich mir auch schon überlegt. Beim zusammenbauen werde ich dann Stück für Stück voran gehen. Aber in dem Zustand macht das jetzt nichts mehr aus.

Danke für die wertvollen Tipps.
Golf III Cabrio Tdi AFN 81 KW Bj 97 145tsd km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Wolf_mtk



KFZ-Schrauber seit: 10.08.2009
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-08-2009, 13:35    Titel: AFN: Viel Qualm aus Öleinfüllstutzen, mechanische Geräusche, Antworten mit Zitat

Es ist ja wie verhext - heute bekomme auch keinen Kompressionsmesser für Diesel.

Ich werde wohl den Motor tauschen, ist am einfachsten.

Gibt es baugleiches zum AFN? Alle Aggregate habe ich ja...
Golf III Cabrio Tdi AFN 81 KW Bj 97 145tsd km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Viel Show, kaum Nutzen: Sportluftfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Geräusche aus Motorraum Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Geräusche von Expansionsventil Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Überdruck und Blaurauch aus Öleinfüllstutzen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 2,5 V6 TDI. Weißer Dampf aus Öleinfüllstutzen? Normal? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge KGE bläst schwach, Öleinfüllstutzen stark - normal? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge mechanische Einspritzpumpe für TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.