VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AVF Leistungseinbruch 2000 und 2500 U/min

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Seb87



KFZ-Schrauber seit: 26.07.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Zwickau

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-08-2009, 18:42    Titel: AVF Leistungseinbruch 2000 und 2500 U/min Antworten mit Zitat

Hi,
kurz zu den Fahrzeugdaten: Passat Bj. 2001, ca. 150tkm, 130Ps TDI 6Gang

Das Fahrzeug hat bei Volllastbeschleunigung einen starken Leistungseinbruch bei 2000 U/min und einen etwas schwächeren bei ca. 2500 U/min.
Der LMM kann als Ursache ausgeschlossen werden, da durch einen neuen ersetzt und mit dem eines A4 quergetauscht. Das tauschen der LMM hatte keinen Einfluss auf das Problem. Im A4 funktionierten die LMM problemlos.
Das Fahrzeug war zur Inspektion wo das Problem auch aufgefallen ist. Dort sagte man die LMM Werte würden springen. Leider kann ich keine genaueren Angaben machen, da ich keine Fehlerspeicherprotokolle oder Logwerte habe. Leider bin ich auch nicht im Besitz eines Diagnosetools.

Ist es möglich das ein defektes Kabel für die springenden Werte verantwortlich ist? Oder sollte man die Fehlerursache woanders suchen.

Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat was das Problem verursachen kann und Danke schon im Vorraus für hilfreiche Antworten. icon_smile.gif

Grüße der seb
Passat 3BG, Bj. 2001 130PS TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D, Leistungseinbruch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungseinbruch, Fehler 00575, V6 TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Turbolader pumpt im Bereich um 2000-2500 U/Min Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorklingeln und Turboloch bei 2500 rpm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Starkes Brummen bei 2500 U/min Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge schlapper ALH,ab 2500 U/min Leistungssprung->VW: is OK s Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.