Hi,
kurz zu den Fahrzeugdaten: Passat Bj. 2001, ca. 150tkm, 130Ps TDI 6Gang
Das Fahrzeug hat bei Volllastbeschleunigung einen starken Leistungseinbruch bei 2000 U/min und einen etwas schwächeren bei ca. 2500 U/min.
Der LMM kann als Ursache ausgeschlossen werden, da durch einen neuen ersetzt und mit dem eines A4 quergetauscht. Das tauschen der LMM hatte keinen Einfluss auf das Problem. Im A4 funktionierten die LMM problemlos.
Das Fahrzeug war zur Inspektion wo das Problem auch aufgefallen ist. Dort sagte man die LMM Werte würden springen. Leider kann ich keine genaueren Angaben machen, da ich keine Fehlerspeicherprotokolle oder Logwerte habe. Leider bin ich auch nicht im Besitz eines Diagnosetools.
Ist es möglich das ein defektes Kabel für die springenden Werte verantwortlich ist? Oder sollte man die Fehlerursache woanders suchen.
Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat was das Problem verursachen kann und Danke schon im Vorraus für hilfreiche Antworten.
Grüße der seb
Passat 3BG, Bj. 2001 130PS TDI