VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hinterachse Cordoba Vario/Polo Variant gleich wie Toledo 1L?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
SprintDriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-09-2009, 14:34    Titel: Hinterachse Cordoba Vario/Polo Variant gleich wie Toledo 1L? Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir von euch jemand sagen, ob die im Titel genannten Hinterachsen untereinander austauschbar sind?
Die Vorderachsen sollten jedenfalls identisch sein, soweit ich das anhand der Teilenummern herausfinden konnte.
Die Hinterachsen haben unterschiedliche Teilenummern, aber das muss ja wie so oft nichts heißen.

Thx und viele Grüße
Daniel
Nach oben
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-09-2009, 12:55    Titel: Hinterachse Cordoba Vario/Polo Variant gleich wie Toledo 1L? Antworten mit Zitat

Polo Variant:


Fahrzeuge ohne Hinterachsstabilisator: 6N0500047G
Fahrzeuge mit Hinterachsstabilisator: 6N0500047F


Cordoba Vario:


Fahrzeuge ohne Hinterachsstabilisator: 6N0500047G
Fahrzeuge mit Hinterachsstabilisator: 6N0500047F



Toledo 1L:


Fahrzeuge mit Trommelbremse: 191500051H
Fahrzeuge mit Scheibenbremse: 191500051H



Wird also definitiv nicht passen, da auch die Hinterachslager komplett anders und auch anders angeflanscht sind und soweit ich sehe, nicht mal den gleichen Durchmesser haben. Außerdem hat der Toledo soweit mir bekannt, hinten eine breitere Spur als der Polo.




Gruß
Georg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SprintDriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-09-2009, 23:43    Titel: Hinterachse Cordoba Vario/Polo Variant gleich wie Toledo 1L? Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.

Ich dachte immer das Polo- und Cordoba- Kombi Fahrwerk stammt vom Toledo und dieses wiederum vom Golf II.
War wohl falsch gedacht icon_confused.gif .
Das trifft dann nur auf die Vorderachse zu.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Knacken Hinterachse Audi A6 4F Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K bis 03/98, Geräusche von der Hinterachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku 1J, Knarzen, Quietschen an der Hinterachse Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AHF Motorensoftware bei Seat Toledo und A3 gleich ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat Variant 3BG Sturz der Hinterachse Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kleinen linken Aussenspiegel bei Polo Variant ab MJ 2000 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Tempomat will nicht (Cordoba 6L2) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.