Turbodiesel85 hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
Mir ist folgendes aufgefallen:
Bei meinen Serienkolben sind Bohrungen die von der Kurbelgehäuseseite zu den Ölabstreifringen gehen. Meine neuen KS übermaßkolben haben diese Bohrung nicht.
Wozu ist die Bohrung? Soll ich die Kolben einbauenoder lieber welche mit Bohrungen besorgen?
Gruß Andreas |
Die Bohrungen sind da um das Kolbenhemd zu schmieren, beim Verbrennungstakt wird das Kolbenbodenkühlöl durch die Fliehkraft des sich abwärtsbewegenden Kolbens an das Kolbenhemd gefördert.
Unsere neuen geschmiedeten Stahlkolben haben diese Bohrungen auch nimmer
haben nur noch zwei kleine Ablauflöcher hinter dem untersten Ölabstreifring in längsachse des Kolbenbolzens.
Vielleicht bekommst mal einen Servicetechniker des Kolbenherstellers ans Rohr. Würd mal das Werk Anrufen und die Technik verlangen.
Gruss Sibe