VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

liqui moly- wer kennt diese ölmarke und hat erfahrungen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
saxi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2003, 10:58    Titel: liqui moly- wer kennt diese ölmarke und hat erfahrungen Antworten mit Zitat

hy leute.war gestern ein öl für mein auto aussuchen. habe einen audi a 6 2,5 tdi bj 96(AAT)bin vorher immer das castrol slx 0W30 gefahren(vollsynthetisch)habe gestern ein vollsynthetisches öl von liqui moly gesehen 0W40 das die hälfte kostet von meinem castrol.
kennt jemand die marke und ist sie zu empfehlen? KM leistung meines audis 160 tkm

mfg martin
Nach oben
Marko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 136
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rennersdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2003, 11:24    Titel: liqui moly- wer kennt diese ölmarke und hat erfahrungen Antworten mit Zitat

Hi!

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=6854&highlight=#6854


cu: Marko
Lieber TDI statt lahme Ente!
-A6 4B2 2.5 TDI AYM-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
richardk
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2003, 14:59    Titel: liqui moly- wer kennt diese ölmarke und hat erfahrungen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

liqui moly ist keine billig und auch keine unbekante Marke.

gruß

richard
Nach oben
Thomas K.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-02-2003, 17:39    Titel: SLX ist u.a. ein LongLife-Öl Antworten mit Zitat

Hallo,

wer verkauft dir denn die teuere Brühe für deinen Motor ?
Da das SLX im freien Handel nicht erhältlich ist sondern nur in Werkstätten, denk ich mal dass deine Werkstatt dir unnötigerweise ein zu teueres Öl angedreht hat.
Das SLX erfüllt die VW-Normen 503.01 (LongLife 1 Benziner Audi TT, S3), 502.00 und 505.00 (für Turbodiesel ohne PD ohne LongLife).
Für deine Ansprühe genügt ein Öl welches nur die Norm 505.00 erfüllt völlig.

Klar dass das LiquiMoly da billiger ist, da es die Norm 503.01 nicht erfüllt wohl aber die 505.00.

Ein 5W-40 nach 505.00 ist absolut ausreichend und noch mal ein wenig günstiger als das 0W-40 LiquiMoly.

Ich für meinen Teil kauf für meinen Benziner immer das 5W-40 Leichtlauföl im Praktikerbaumarkt 5l für 9,99 Teuro. Das hat namentliche Freigabe für VW 502.00, 505.00, BMW LongLife, MB229.1, Porsche usw.
Und by the way ist dieses Öl in einer Raffinerie abgefüllt welche bei einigen Autoherstellern ans Band liefert icon_wink.gif
Sprich dieses Öl ist auch für deinen Audi freigegeben.
Nach oben
saxi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2003, 9:51    Titel: danke Antworten mit Zitat

danke für die tipps....habmich für lm entschieden-mal sehen wies funkt
Nach oben
tdi-seppl
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.02.2003
Beiträge: 44
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Regensburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-02-2003, 18:33    Titel: liqui moly- wer kennt diese ölmarke und hat erfahrungen Antworten mit Zitat

http://ezwebz.com/gs-classic/tipps/oel_02.htm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wer kennt diese Felge? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wer kann diese Dose identifizieren bzw. kennt Bezugsquellen? Upload
Keine neuen Beiträge Suche solche Felgen kennt jemand diese Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge hat jemand erfahrungen mit... Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.