VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-09-2009, 16:41    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

so gesehen...mit dem selbsteinbau wäre es ja ein schnäppchen.. denn ein neuer Kat mit Hosenrohr kostet ja deutlich mehr als das Kombiprodukt.
Dennoch das Geheimniss ist zwangsläufig nicht gelüftet mit dem Partikelfilter und den Angeboten von Audi/VW/Seat
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SprintDriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2009, 0:32    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Hallo,

beim icon_biggrin.gif hab ich natürlich noch nicht nachgefragt. Dachte, das Angebot von denen wird eh uninteressant sein.

Der Golf ist Baujahr 97, Motorkennbuchstabe ist ALE, er würde auch den Kombinations-Filter-Kat bekommen. Der hat jetzt D3 (serienmäßig) mit gelber Plakette und würde bei einer Umrüstung grün bekommen.

Dann schau ich, dass ich's zeitlich hinbekomme mich auch diese Woche noch bei VW schlauzumachen und dann sollte eigentlich der selbe Preis dabei herauskommen.
Mal sehen, was die zu den 10% sagen...
Nach oben
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-09-2009, 11:12    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

sorry,

du hattest es oben schon geschrieben mit "Golf 3 - ALE" hab ich übersehen.

ich muss dich aber enttäuschen, für den Golf III gibt es überhaupt nichts. Die Aktionen von VW beginnen zum Golf IV erst, leider...

meine eigene Umrüstung steht auch auf der Kippe, weil der gewünschte Filter momenentan wegen "technischer Probleme" nicht mehr lieferbar ist...

Grüße
Georg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
raddocki
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.12.2008
Beiträge: 38
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!

2011 Seat Alhambra
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2009, 14:31    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Kannst du dich mal erkundigen wie es für den AJM BJ12/2000 ausschaut?
Ist ein 4Motion Golf4 Variant.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2009, 18:47    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Ibiza1986 hat folgendes geschrieben:
meine eigene Umrüstung steht auch auf der Kippe, weil der gewünschte Filter momenentan wegen "technischer Probleme" nicht mehr lieferbar ist...

für 288 Euro baut auch keiner den Filter mit Kat. von dem her kanns auch ein techn. Problem sein.. icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-09-2009, 20:30    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

es baut ihn auch keiner ohne gegenleistung, vw zieht ja dafür den alt-kat ein... und die preise gelten, kenne zig umgerüstete autos icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SprintDriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-09-2009, 23:35    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

So, hab heut mal bei VW nachgefragt, die Tauschteil-Preise Kat gegen Russfilter liegen alle um die 250€, soweit so gut.

Aber - für den Golf 3 hat VW keinen RPF im Lieferprogramm, weder für 1Z, ALE, AHU noch AFN!
Da bestünde für mich also doch nur die Möglichkeit so ein Ding für möglichst wenig teuer auf dem freien Markt zu ergattern.
Hab rein aus Interesse noch bei ATU angefragt, die nennen Preise von knapp unter bis knapp über 700€, bestellen aber nur gegen Vorkasse.
Die schöpfen die empfohlenen Verkaufspreise der Hersteller voll aus, aber dafür haben sie für den Arbeitsaufwand einen Festpreis von 40€.

Wenn die staatliche Förderung wegfällt, fallen die Preise auch...
Nach oben
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-09-2009, 0:57    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

SprintDriver hat folgendes geschrieben:

Hab rein aus Interesse noch bei ATU angefragt, die nennen Preise von knapp unter bis knapp über 700€, bestellen aber nur gegen Vorkasse.


Wenn du rechnest, dass davon 330€ Förderung weggehen, bleiben 370€ übrig. Bei einer momentanen Ersparnis beim Umrüstung von 1,20€ / 100cm³ hieße das, dass du 16 Jahre mit dem Ding fahren musst, bis es sich amortisiert hat. Gut, keiner weiß, wie teuer es später mal wird, aber ob es soviel Geld wert ist, ist fraglich.


raddocki hat folgendes geschrieben:
Kannst du dich mal erkundigen wie es für den AJM BJ12/2000 ausschaut?
Ist ein 4Motion Golf4 Variant.


4motion ist da interessanterweise egal, nur ob Schalt- oder Automatikgetriebe. Ich gehe mal von Handschaltung aus.

1J0 254 800 EX - Partikelfilter, 710.43 €


Leider unverschämt teuer.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag23-09-2009, 1:46    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

@ raddocki
Ich sehe da 634.- für den AJM, G4, 2000 DPF
wenn einer einen guten neueren Kat nachweisen kann, sogar nur 340.- nur bis 15.10.09 Sonderaktion eines Herstellers.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM


Zuletzt bearbeitet am 23-09-2009, 7:31, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2009, 7:14    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

na ist sozusagen ein Abverkauf
aus der Vw Homepage
Preissenkung vom 01.07.2009 bis 31.12.2009 , solange der Vorrat reicht. Rüsten Sie jetzt nach und steigern Sie den Wert Ihres Volkswagen.
(Nachlass ca 227 Euro)
Und wer die Bafa kennt und die Förderung will, glaub kaum dass es funktioniert eine REchnung von 23o Euro für den Filter vorzulegen und 330 Euros zu kassieren.. icon_wink.gif
Gesetzlichen Anspruch auf die 330 Euro hast nicht.. kannst immer nur hoffen des die es genemigen...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-09-2009, 11:53    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

das stimmt nicht, du musst doch keine Rechnung vorlegen... beim Onlineformular für den Förderantrag gibst du deine Daten und eine Kopie deines Scheins an. Die Kosten für das Teil interessieren niemanden, es kriegt, zumindest soweit mir bekannt, jeder die 330€.


Zitat der BAFA-Homepage hierzu:

Zitat:
Entscheidend für die Förderung ist der im Zeitraum 1. August 2009 bis einschließlich 31. Dezember 2009 nachgewiesene Einbau eines Partikelminderungssystems.

Für den Nachweis der Zulassung des Fahrzeugs auf den Antragsteller / die Antragstellerin und der technischen Verbesserung durch den nachträglichen Einbau eines Partikelminderungssystems in der Zeit vom 1. August 2009 bis zum 31. Dezember 2009 ist die Vorlage einer Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) erforderlich.

Die Erstzulassung des Fahrzeugs muss bis zum 31. Dezember 2006 erfolgt sein.

Nach Prüfung der vollständig eingereichten Unterlagen erfolgt die Auszahlung an Sie.



Daraus und auch aus der Antragsstellung ist nicht ersichtlich, dass es weniger als die 330€ geben soll.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2009, 12:44    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

ja in dem Fall haste sogar recht. Bafa will keine Rechnung.
Also würde das gehn nur Kopie vom neune Fahrzeugschein.
Was kostet denn die neue Eintragung im Schein?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-09-2009, 13:41    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

wenn das ganze von einer Fachwerkstatt bestätigt wurde, muss man es in der Zulassungsstelle nur eintragen lassen.

Baut man es selber ein, ist eine Tüv-Abnahme für ca. 45€ fällig.

Die Eintragung selbst kostet meine ich irgendwas im Bereich 10-20€ in der Zulassungsstelle, je nachdem, ob man schon die neuen Papiere hat oder noch die alten; weil dann kostets paar Euro Aufpreis für die neuen.

Wichtig: Brief und Schein (Teil 1 und Teil 2 bei neuen Zulassungspapieren) unbedingt mitnehmen, ebenso die Einbaubescheinigung von der Werkstatt sowie die immer beiliegenden KBA-Unterlagen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2009, 15:05    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

na ich bin jetzt auch so weit, vielleicht einen Filter einbauen zu lassen. Werde morgen selber mal zur Vertragwerkstatt gehn und einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Gibts da eigentlich probleme wegen Re-import, weil die KbA Nr. ja anders ist?bzw die 0000 hat..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-09-2009, 16:30    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

soweit mir bekannt, interessiert die keinen, wenn der Filter eingetragen wird...

Hat hier schon jemand Erfahrungen zum VW Golf IV Variant 4x4 mit 74kw (ATD) oder besser zum baugleichen Skoda Octavia 4x4?

weil ich würd unseren auch umrüsten lassen, wenns da was günstiges gäbe, ich selbst find für den ATD im Octi aber nur für den Frontantrieb Filter.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
raddocki
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.12.2008
Beiträge: 38
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!

2011 Seat Alhambra
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2009, 19:42    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Ibiza1986 hat folgendes geschrieben:


raddocki hat folgendes geschrieben:
Kannst du dich mal erkundigen wie es für den AJM BJ12/2000 ausschaut?
Ist ein 4Motion Golf4 Variant.


4motion ist da interessanterweise egal, nur ob Schalt- oder Automatikgetriebe. Ich gehe mal von Handschaltung aus.

1J0 254 800 EX - Partikelfilter, 710.43 €


Leider unverschämt teuer.


Doch so günstig? icon_mrgreen.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Lenkradspiel Audi A3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge GRA einbau/ aktivieren beim Audi 80 TDI Bj 93 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge vw t4 1,9 td llk einbau Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP aus-einbau bei AEL Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Stromlaufplan für GRA-einbau Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.