VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi | Beiträge 64+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-10-2009, 10:07    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Lt. der BAFA-Seite sind erst 5% der Mittel ausgeschöpft, wenn ich das richtig gesehen habe icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag02-10-2009, 11:08    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Ich hab wegen meines Octavia ASV gerade mal bei Skoda nachgefragt:
"Diese Aktion gibt es bei uns leider nicht, aber fragen Sie doch mal bei VW nach. Der Octavia ist ja wie ein Golf IV."
VW will gleich zurückrufen ... ich bin mal gespannt.

lg Micha
Touran 5T1 / DFGA / TGV; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-10-2009, 11:30    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

wenn das im bezug auf die ABE keine Probleme gibt, wärs für unseren auch interessant, wobei ich erstmal gucken muss, ob es für den ATD 4motion überhaupt nen Filter gibt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 893
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag02-10-2009, 11:35    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

So - Aussage VW: "GIV ASV ist nicht in dieser Aktion enthalten."
Wenn ich mir ansehe, dass der ASV Filter bei z.B. TwinTec die gleiche Bestellnummer hat,
wie der ASZ Filter, verstehe ich das nicht ganz.
Touran 5T1 / DFGA / TGV; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag02-10-2009, 11:43    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

für meinen ASV ist der Filter momentan aus technischen Gründen nicht mehr lieferbar... ich freu mich ja so. irgendwer hat was gegen ASV icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
efistho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.03.2008
Beiträge: 135
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wolfsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2009, 11:47    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Steffen W hat folgendes geschrieben:
Kann ja nur AVF oder AWX sein.Beim Partikelfilter kommt das auf dieselbe Nummer raus.
Das ist kein Kombisystem.Sie bauen Dir einen neuen Kat und nachgeschaltet das Mittelrohr mit DPF ein.Samt Anbauteilen und Arbeit für 390 Euro.Du musst dann bloss noch Deine 330 Euro bei der Bafa holen.Aber eben nur solange die Aktion gilt und solange Vorrat reicht.


Ich geh mal vom AVF aus.

Ich werd mit dem gefährlichen Halbwissen mal beim Freundlichen aufschlagen.

Gruß + Danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2009, 13:08    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Ich werde es dann nach meinem Urlaub auch mal bei VW wegen meinem Audi versuchen.
Bin allerdings noch bis zum 18.10. in den USA. icon_razz.gif
Nach oben
bastion
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2005
Beiträge: 644
Karma: +6 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-10-2009, 17:13    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Hab heute meinen Audi zurückbekommen. Habe ein Kombisystem verbaut bekommen. Hersteller muß ich noch suchen, Rechnung ist noch net da.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist:

- Die Motorbremse wirkt jetzt etwas stärker
- Das Auto ist jetzt etwas leiser
- Kein Rußwölkchen beim anfahren mehr (welche Wunder icon_rolleyes.gif )
A4 Limu 07/96 AHU@110PS 192tkm 08/05-05/08
A4 Avant 08/01 AWX 05/08-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag02-10-2009, 18:01    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

efistho hat folgendes geschrieben:

Ich geh mal vom AVF aus.

Ich werd mit dem gefährlichen Halbwissen mal beim Freundlichen aufschlagen.

Gruß + Danke


Du musst da nicht rumraten.Schick doch die Fahrgestellnummer und ich sag Dir Deinen MKB.
Hättest Du die Daten gleich vollständig gepostet,könnte man auch richtig nachsehen und Du müsstest Dich nicht mit gefährlichen Halbwissen rumschlagen.
icon_biggrin.gif
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SprintDriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-10-2009, 13:11    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Um bitte nochmal auf das Onlineformular für den Förderantrag zurückzukommen -

@ Steffen W
Auf der ersten Seite müssen ja die Angaben zu Antragsteller, Bankverbindung und zum Fahrzeug gemacht werden.
Müssen in den Folgeschritten auch noch angaben zum verbauten DPF gemacht werden?
Der Antrag lässt sich blanko leider nicht durchspielen.

----------

Der Einbau des DPF und die Bescheinigung dafür zu erhalten, das wäre in meinen Augen hinzubekommen, bleibt nur das Problem mit der ABE.

Ich hätte es im ersten Anlauf zur Eintragung einfach mal mit der (VW-Originalteil-?)ABE versucht - Leistung und MKB identisch.

bzw. weiß ich ja gar nicht, ob der Golf vielleicht nicht doch in der ABE aufgeführt wird...
Legt denn VW eine eigene ABE bei, oder die ABE des jeweiligen Filterherstellers?
Nach oben
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-10-2009, 13:56    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

so wie ich die dinger gesehen hab, legt VW da die normale KBA-ABE bei, wie wir sie von allen übrigen Teilen (Felgen etc.) her kennen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag04-10-2009, 8:44    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

SprintDriver hat folgendes geschrieben:
Um bitte nochmal auf das Onlineformular für den Förderantrag zurückzukommen -

@ Steffen W
Auf der ersten Seite müssen ja die Angaben zu Antragsteller, Bankverbindung und zum Fahrzeug gemacht werden.
Müssen in den Folgeschritten auch noch angaben zum verbauten DPF gemacht werden?
Der Antrag lässt sich blanko leider nicht durchspielen.



Nein.Dort will man nur Bankverbindung und Adresse vom Antragsteller und Kennzeichen und Fhgst Nr vom Fahrzeug.Danach soll der Antrag ausgedruckt und mit 2 Unterschriften vesehen werden.Eine ist für eine Belehrung über Subventionsbetrug und die andere die Kenntnisnahme über einen eventl stattfindenden Datenabgleich mit anderen Behörden über das Auto.
Danach soll dieser Antrag mit einer Kopie des Fahrzeugscheins zum Bafa gesandt werden.

Vom Autohaus gab es aber noch eine Abnahmebescheinigung zur ABE dazu.Da steht allerdings genau drin welcher DPF verbaut wurde.Mit diesen Papieren werde ich Dienstag zur Zulassungsstelle gehen und mal sehen was die so sagen.Ich vermute die werden mir den DPF eintragen und eine grüne Plakette verkaufen und ich werde den dann aktualisierten Fahrzeugschein in Kopie zusammen mit dem Antrag an die Bafa senden.Und meine 330 Euro bekommen.icon_lol.gif
Genaueres kann ich dann nach Dienstag sagen.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03


Zuletzt bearbeitet am 04-10-2009, 18:59, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Devilseye503
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-10-2009, 17:13    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Hab heute meinen Audi zurückbekommen. Habe ein Kombisystem verbaut bekommen. Hersteller muß ich noch suchen, Rechnung ist noch net da.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist:

- Die Motorbremse wirkt jetzt etwas stärker
- Das Auto ist jetzt etwas leiser
- Kein Rußwölkchen beim anfahren mehr (welche Wunder icon_rolleyes.gif )

was macht der Spritverbrauch? Leistung? Drehmomentverlauf?

ist für mich jetzt alles erklärbar durch höheren Abgasgegendruck - daher stärkere motorbremse, daher gedämpfteres verbrennungsgeräusch.
Nach oben
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag04-10-2009, 19:09    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Wenn dann sind die tatsächlichen Unterschiede sehr gering.Verbrauch ist gleich geblieben sowohl auf der MFA als auch tatsächlich und Leistung (gefühlt) auch.Als Fahrer merke ich nichts Negatives.

Das Einzige was auffällt ist,daß er leiser ist und nicht mehr so stinkt wenn ich zum Gartentor auf oder zumachen aussteigen muss.
Diese Wolke beim Starten hatte ich auch.Die ist jetzt auch weg.Im Rückspiegel jedenfalls ist nichts mehr zu sehen.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kojak
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.07.2006
Beiträge: 7
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-10-2009, 22:11    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

N'abend!

Ich wollte mal fragen, wie das mit dem AMF im Polo 6N2 (EZ 08/2000) aussieht. Gibt es für den auch bezahlbare Angebote? Der Motor hat etwa 150.000km runter.

Gruß, Thorsten
Polo 6N2, AMF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-10-2009, 1:58    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Auch wenn es hier eigentlich verpönt ist:

Bei der Billig-Werkstatt-Kette mit den drei Buchstaben gibt es auch gerade ein Angebot für 330 €.
Wenn man sich online den aktuellen Prospekt runterlädt, dann ist es auf Seite 8 icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Lenkradspiel Audi A3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge GRA einbau/ aktivieren beim Audi 80 TDI Bj 93 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge vw t4 1,9 td llk einbau Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP aus-einbau bei AEL Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Stromlaufplan für GRA-einbau Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.