VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi | Beiträge 80+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Anonymic



KFZ-Schrauber seit: 23.09.2009
Beiträge: 38
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Weilmünster

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-10-2009, 13:57    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Gibt es das nur für Audi, oder dem kompletten VW-Konzern?
Würde gerne auch einen DPF nachrüsten, um Die Umweltsplakette ein wenig aufzufrischen, um länger spaß am fahren zu haben.
Grüße Jan
---------------------------------------------

VW Polo Variant 1.9 TDI 81kW
VW Polo Variant 1.9 TDI 66kW
VW T5 Pritsche 2.5 TDI 4-Motion 96kW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag05-10-2009, 14:23    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Servus beinander!

Anonymic hat folgendes geschrieben:
Gibt es das nur für Audi, oder dem kompletten VW-Konzern?
Würde gerne auch einen DPF nachrüsten, um Die Umweltsplakette ein wenig aufzufrischen, um länger spaß am fahren zu haben.


Wer lesen kann ist oft im Vorteil:
"Rußpartikelfilter inkl. Einbau für ausgewählte (?!!) 1,9-TDI- Modelle VW Golf IV/V, VW Passat, Audi A3/A4/A6, Skoda Octavia"

Hab da jetzt bißchen rumgesurft aber 1.) find ich meinen A4 gar nicht in der Fahrzeugauswahl und 2.) keine Chance, hier die "ausgewählte"n irgendwo gelistet zu sehen...

So wie ich den Verein kenne, wird die "Auswahl" wahrscheinlich fallbezogen entschieden icon_confused.gif

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Anonymic



KFZ-Schrauber seit: 23.09.2009
Beiträge: 38
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Weilmünster

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-10-2009, 14:28    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Was meinst du mit Fallbezogen?

Also ich habe wie unten aufgeschrieben einen Polo, aber ich finde einfach keinen DPF. AUch nicht in der auflistung. Heißt das jetzt, es gibt keinen für mein auto oder gibt es dort kombinationen vom MKB? Also jeder der XXX hat bekommt den DPF?
Grüße Jan
---------------------------------------------

VW Polo Variant 1.9 TDI 81kW
VW Polo Variant 1.9 TDI 66kW
VW T5 Pritsche 2.5 TDI 4-Motion 96kW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag05-10-2009, 14:35    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Anonymic hat folgendes geschrieben:
Was meinst du mit Fallbezogen?

War (unter Vorbehalt...) mehr ironisch gemeint und zielte auf die Frage ab, ob man bei ATY* jetzt 330 EUR lt. Werbeblatt oder dann doch die ca. 700 EUR für den DPF bezahlen muß!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
raddocki
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.12.2008
Beiträge: 38
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!

2011 Seat Alhambra
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-10-2009, 17:35    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

bei atu wollen sie dir aber auch gleich einen neuen kat einbauen, beim 4er golf (ajm) hatten sie mir ein "angebot" gemacht inkl. einbau von 900€... icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag05-10-2009, 17:55    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Servus beinander nochmal!

Hab heute da mal interessehalber bei ATY* angerufen, nachdem ich doch via deren Homepage einen passenden Oberland-Mangold-RußKATfilter für meinen A4 quattro mit AFN mühsam raussuchen hab können. Jedoch wurde dort wg. Preis(e) auf die Filiale(n) verwiesen... (sehr verdächtig)

Das Ergebnis des interessanten Telefonats kurz zusammengefaßt:
Am Telefon konnte mir nicht ein einziges Auto präzise genannt werden, bei welchem die 330 EUR -Aktion greifen solle!!! "...können nur über Schlüssel-Nr. suchen und dann steht da der Preis. ... Wenn Sie Glück haben, kostet es halt nur 330 EUR. ... Ah, und ich meine, daß es nur gewisse Fahrgestellnummernbereiche beträfe ... BlaBlaBla ...*flücht,bescheiß,stotter*"
"Mein" Ruß-KAT ersetzt den werksseitig montierten KAT und koste dort 672,.. EUR - Vorkasse vorausgesetzt sowie ausschließlich eben über Filiale bestellbar.
Der mir genannte Preis ist der stinknormale brutto-VK des Herstellers; sonstwo meist um ca. 100 EUR günstiger an den Endkunden abzugeben *anmerk*

Fazit:
Ohne beschissen zu werden, scheint man mit dem Laden wirklich kein Geschäft machen zu können icon_evil.gif

In dem Sinne: Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-10-2009, 20:11    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Sowas habe ich mir auch schon gedacht.

Bin aber eben noch in Florida. Werde nach meiner Rückkehr mir dort auch mal ein Angebot geben lassen.

Die andere Werkstatt-Kette (Franchise von VW icon_wink.gif ) will für den Oberland-Mangold (Kombifilter-System) für meinen Audi inkl. Montage 770,00 € haben.
Nach oben
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag06-10-2009, 23:34    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Ich war heute auf der Zulassungsstelle.Lief nach Plan.Der DPF wurde eingetragen mit Name und Bezeichnung des Herstellers und der erreichten PM Stufe.11,70 hat es gekostet.Und nochmal 5,40 für die Plakette wer eine haben will.
Der Brief ans Bafa mit dem Antrag und der Kopie des neuen Fahrzeugscheins geht morgen raus.Ich sage euch dann wie lange es gedauert hat bis das Geld kam und ob alles glatt lief.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
efistho
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.03.2008
Beiträge: 135
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wolfsburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-10-2009, 14:53    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Steffen W hat folgendes geschrieben:
efistho hat folgendes geschrieben:

Ich geh mal vom AVF aus.

Ich werd mit dem gefährlichen Halbwissen mal beim Freundlichen aufschlagen.

Gruß + Danke


Du musst da nicht rumraten.Schick doch die Fahrgestellnummer und ich sag Dir Deinen MKB.
Hättest Du die Daten gleich vollständig gepostet,könnte man auch richtig nachsehen und Du müsstest Dich nicht mit gefährlichen Halbwissen rumschlagen.
icon_biggrin.gif


Motor AVF, Getriebe FRK

0603/614

Von offizieller Stelle hieß es, der Satz für den Typ wäre entfallen.

Danke für eure Unterstützung.

Gruß
icon_question.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag30-10-2009, 22:24    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Kleines Udate:Vergangenen Freitag hat das Finanzamt zuviel gezahlte Strafsteuer,immerhin 7 Euro,überwiesen und den neuen Steuerbescheid über 293EUR statt 316EUR geschickt.
Und heute,nach 3 Wochen Bearbeitungszeit hat lag die Bewilligung der 330,00 Euro von der Bafa im Kasten und das Geld war auf dem Konto.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
littleitus



KFZ-Schrauber seit: 26.09.2009
Beiträge: 34
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2009, 19:26    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Hab letzte Woche 3 Filter eingebaut, 2x in nem 1,9er Caddy und 1en in nem 2 liter Golf, da wurde jeweils der DPF hinter den Kat gesetzt, sprich Auspuffrohr an der Werksseitigen Doppelschelle öffnen und ca. 65cm vom Auspuffrohr richtung Kat absägen und dann mit einer 2ten Doppelschelle den DPF dazwischenschrauben... Also nich immer direkt ein Kat dabei...

greetz
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
littleitus



KFZ-Schrauber seit: 26.09.2009
Beiträge: 34
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-11-2009, 12:48    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Mittlerweile gibt`s von VW und Audi ein neues Rundschreiben in Bezug auf die vergünstigten Filter... Leider schaffen es die Hersteller nicht mehr der großen Nachfrage gerecht zu werden und dadurch stehen schon ettliche Filter (logischerweise die für die gängigsten Motoren...) schon auf Rückstand und werden erst wieder in der ersten KW 2010 lieferbar sein. Dann ist aber die Steuervergünstigung und die Sofortauszahlung nicht mehr drin! Also für alle die sich noch einen Originalen-Nachrüst-DPF einbauen möchten, beim Händler bitte gleich die Verfügbarkeit des Filters abchecken!

greetz
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag09-11-2009, 17:49    Titel: DPF+Kat+einbau 399€ bei Audi Antworten mit Zitat

Letzmögliches dokumentiertes Einbaudatum ist der 31.12.09 und bis 15.2.10 können die Anträge bei der Bafa eingereicht werden.
Es versuchen halt alle noch ihre Bestände bis dahin rauszukehren.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Lenkradspiel Audi A3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge GRA einbau/ aktivieren beim Audi 80 TDI Bj 93 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge vw t4 1,9 td llk einbau Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ESP aus-einbau bei AEL Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Stromlaufplan für GRA-einbau Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.