VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kombiinstrument tauschen beim A6

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
avoso
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2003, 20:14    Titel: Kombiinstrument tauschen beim A6 Antworten mit Zitat

Hallo,
was muß ich beachten wenn ich anderes, baugleiches Kombiinstrument einbauen möchte? Habe gehört, man muß die WFS anpassen, stimmt das??
Das Auto ist ein A6 Typ 4B

Danke und Gruß
Achim
Nach oben
GarfieldMZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2003, 1:51    Titel: Re: Kombiinstrument tauschen beim A6 Antworten mit Zitat

Hallo Achim!

Ich habe es bei meinem letztes Jahr umgebaut, weil die Anzeige vom FIS sich langsam aufgelöst hat (Fehler im Modelljahr 98). Soweit ich weiß muß man aufpassen ob man ein Komiinstrument mit oder ohne CAN-Bus verbaut hat (bis Mod 00 ohne CAN-Bus). Das Autauschen selbst ist ein Kinderspiel. Man muß aber, wie Du schon vermutet hast, die WFS anpassen. Das kannst Du du nur selbst machen, wenn Du den Code hast. Ansonsten gehe einfach zu deiner Audi-Werkstatt, die können den Code anfordern und dementsprechend die WFS anpassen. Ich hatte bei mir das Kombiinstrument schon los gemacht und bin dann zu Audi gefahren. Die haben das neue angeschlossen aber und umgestellt. Eingebaut hab ich es dann selbst wieder. Hatte um die 20 Euro gekostet.

Gruß

DENNIS



Hallo,
was muß ich beachten wenn ich anderes, baugleiches Kombiinstrument einbauen möchte? Habe gehört, man muß die WFS anpassen, stimmt das??
Das Auto ist ein A6 Typ 4B

Danke und Gruß
Achim
Nach oben
avoso
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2003, 5:19    Titel: Kombiinstrument tauschen beim A6 Antworten mit Zitat

Hi Dennis, Danke für Deine schnelle Antwort!

Irgendwo habe ich gelesen, daß man mittels VAG-Com einen 15Stelligen Code auslesen kann, mit dem Audi den 7Stelligen Wegfahrsperrencode generieren kann!? Ist das so??

Hat das irgendetwas mit dem Code zutun, der bei meinem Ersatzschlüssel beiliegt?

Gruß Achim
Nach oben
GarfieldMZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2003, 8:57    Titel: Kombiinstrument tauschen beim A6 Antworten mit Zitat

Hallo Achim!

Ich weiß es nicht mehr so genau, aber es ist glaube ich der 7stellige Code beim Ersatzschlüssel (kann man aufrubbeln!?). Aber absolut sicher bin ich mir dabei jetzt auch nicht!
Auf jeden Fall genereirt Audi aus der Seriennummer vom Kombiinstrument den richtigen Code. Wie genau jetzt der Code bei VAG-Com zum 'aktivieren' der WFS benutzt werden muß, kann ich Dir leider jetzt nicht sagen. Hab es nie selbst damit probiert.


Hi Dennis, Danke für Deine schnelle Antwort!

Irgendwo habe ich gelesen, daß man mittels VAG-Com einen 15Stelligen Code auslesen kann, mit dem Audi den 7Stelligen Wegfahrsperrencode generieren kann!? Ist das so??

Hat das irgendetwas mit dem Code zutun, der bei meinem Ersatzschlüssel beiliegt?

Gruß Achim
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo ab 10.99 bis 09.2001 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Polo 1998 bis 09.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge KGE tauschen beim AFB Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ? nockenwellensensor tauschen beim asz, wie ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge kopfdichtung tauschen beim asz Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Anlasser tauschen beim AFN Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.