VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Komfort funktionen bei Nachrüst FB

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-02-2003, 0:20    Titel: Komfort funktionen bei Nachrüst FB Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich habe meinen guten GOlf IV 3 Türer wegen Platzmangel nun gegen eine Golf IV Variant / 66KW / ALH getauscht. Der neue Golf hatte zum
Glück schon eine Serienmässige ZV. Da ich meine FB aber doch vermisst
habe, bin ich zu VW gefahren und habe mir dort aus dem Zubehör die
Votex nachrüst FB gekauft. Laut Packungsangaben sollte diese FB die
Komfort Funktionen meines Wagens mit ansteuern können, tut sie aber nicht! Laut beschreibung sollten sich noch geöffnete Fenster bei längerem
Druck auf die schliessen Taste irgendwann selber wieder hochfahren usw..
Wenn man das ganze manuell mit dem Schlüssel am Schloss macht (länger auf Zu schalten) gehen die Fenster hoch.
Ich habe stundenlang an dem Teil rumgespielt und komme nicht weiter.
Vieleicht hat ja irgendwer noch ne Idee was ich machen muß.
Die genaue Bezeichnung von der FB ist modell '7777'.
Ach noch eine Frage, ich habe jetzt an der Fahrertür ne rote LED, hat der
Wagen eine Alarmanlage oder ist die LED nur Spielkram. In meinem Handbuch konnte ich nichts darüber finden.

Gruß Marco
Nach oben
Gerrit
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 31.12.2002
Beiträge: 34
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-02-2003, 21:15    Titel: FH steuerung Antworten mit Zitat

hallo hast du mal die komfortfunktion der fensterheber neu programmiert? ( gehen die fenster auf knopfdruck noch alleine bis ganz unten, oder must du den schalter festehalten? ) soweit ich weiß ist diese funktion notwendig damit die komfortschließung über die Funkbedienung arbeitet.
zum programmieren musst du das fenster runterfahren bis es stehenbleibt und dann noch weiter den schalter betätigen bis du einen kleinen klacks hörst, dann dassselbe nochmal beim hochfahren. dann die anderen fenster auch noch.
versuchs mal und erzähl obs gefunzt hat.
CU Gerrit
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag17-02-2003, 16:40    Titel: Komfort funktionen bei Nachrüst FB Antworten mit Zitat

Hallo Marco!
Ich habe mir auch vor zwei Tagen eine FB nachgerüstet, allerdings in einen 2000er Polo. Der hat ja noch das alte Schließsystem mit Unter/ Überdruck. Daher weiß ich auch nicht, ob meine Erfahrungen auf deinen Golf übertragbar sind. Jedenfalls hat meine FB von Votex am Empfänger an der Unterseite 4 DIP-Schalter. Bei MIR mußte Schalter drei nach dem Anlernen der Sender in Stellung ON gestellt werden, damit die Funktion geht. Vermutlich hast du das aber ja schon selbst probiert.... Ansonsten probier noch mal Gerrits Vorschlag, durchaus denkbar, das es daran liegt!

Viel Glück
brezelmann01
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-02-2003, 17:55    Titel: Komfort funktionen bei Nachrüst FB Antworten mit Zitat

@Brezelmann

Genau richtig, Dip Schalter 3 war auf off gestellt.
Nachdem ich den umgelegt habe funktioniert nun alles.

Danke
Nach oben
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag17-02-2003, 19:08    Titel: Komfort funktionen bei Nachrüst FB Antworten mit Zitat

...kein Problem! Freue mich über die Rückmeldung!
icon_biggrin.gif
brezelmann01
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge erweiterung BC funktionen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A3 8P: Komfort-STG - ZV öffnet nicht mit Schlüssel On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Komfort-STG Problem-Zu viele Kommunikationsprobleme On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Komfort schaltung über funk zv Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.