vwSchrauber hat folgendes geschrieben: |
@ulf: wie meinst du das?
Dass da ein Nachrüst- Korken drin ist wird der Prüfer sehen, wenn das Auto auf der Bühne/Grube steht, die Düsenhalter wird er aber kaum zerlegen. |
Für mich gibt es 2 wesentliche Gründe für einen Nachrüstkorken:
a) bessere Unsinnsplakette
b) Steuerersparnis.
Getunte Motoren dürfen aber laut Filteranbieter nicht verkorkt werden -> also kein Eintrag, keine gute Unsinnsplakette, keine Steuerersparnis, sobald man mit einer eingetragenen Leistungssteigerung ankommt, ohne diese wieder rückgängig gemacht zu haben.
Ist das (optisch unsichtbare) Tuning aber nicht eingetragen, dann sehen die Amtspersonen kein Hindernis, und man kann die Korkenvorteile abgreifen.
Und genau davon gehe ich halt aus, wenn ich etwas von größeren Düsen lese
Zitat: |
Dass beides eine Gaunerei ist steht außer Zweifel, aber aus technischer Sicht wäre ein größerer DPF bei einer entsprechenden Leistungssteigerung von Vorteil. |
Zustimmung!