VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3BG Problem mit Türe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Tigger



KFZ-Schrauber seit: 21.10.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2009, 19:12    Titel: Passat 3BG Problem mit Türe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei unserem Passat BJ 2003 TDI 74 KW ging die rechte hintere Türe von innen nicht mehr auf. Der Seilzug ist gerissen also haben wir einen neuen gekauft und ihn eingebaut.
Jetzt haben wir das Problem das die Türe immer noch nicht aufgeht ( von innen).
Einmal ist sie aufgegangen und jetzt geht es wieder nicht. Von aussen ist es kein Problem.
Weiß vielleicht einer voran das liegt oder hatte einer schonmal das gleiche Problem und könnte mir weiter helfen. Ich wäre Euch sehr dankbar

Gruß Tigger
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-10-2009, 19:42    Titel: Passat 3BG Problem mit Türe Antworten mit Zitat

Erstmal doof gefragt: Habt ihr mal die Kindersicherung kontrolliert?

Wie ist der aktuelle Ist-Zustand? (Du schreibst nur, dass sie von innen nicht auf geht)
A) geht sie von außen auf?
B) Ließ sich die Innenbetätigung nach dem ersten Seiltausch leicht betätigen?
C) Ist der Seilzug wieder defekt?
D) Wurde die Tür seit dem erneuten Ausfall überhaupt schon zur Fehlersuche geöffnet?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag21-10-2009, 20:49    Titel: Passat 3BG Problem mit Türe Antworten mit Zitat

Falls nicht die Kindersicherung ist: Seilzug des Türöffnergriff beim einbau nicht richtig eingelegt / Halteklammer vergessen oder verloren gegangen falls vorhanden. Türschoß selbst Defekt. Dir bleibt nichts anderes übrig nochmals die Türverkleidung abzubauen.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tigger



KFZ-Schrauber seit: 21.10.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2009, 7:11    Titel: Passat 3BG Problem mit Türe Antworten mit Zitat

Hallo,
erst einmal danke für die Antworten.
Ja die Kindersicherung ist draußen.
Guste 1oo ich habe doch geschrieben das die Türe von aussen aufgeht.

Wir werden heute die Türverkleidung nochmal ausbauen, was nur komisch ist , ist das die Türe nach dem Austausch des Seilzuges einmal aufging. Aber mal sehen vielleicht ist ja irgendwas wieder abgegangen.
Werde mich dann noch mal melden.
Gruß Tigger
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-10-2009, 9:13    Titel: Passat 3BG Problem mit Türe Antworten mit Zitat

Tigger hat folgendes geschrieben:
was nur komisch ist , ist das die Türe nach dem Austausch des Seilzuges einmal aufging. Aber mal sehen vielleicht ist ja irgendwas wieder abgegangen.


da kannst du dir fast sicher sein icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem Parksperre S-Tronic in Audi A4, A5, A6, Q5 und A7 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat Variant 3B Türe hi. re. öffnet nicht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Automatik-Getriebe Passat TDI-Problem+Sharan KI-Problem Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 62-Türe hi.li. Sporadischer Kommunikationsfehler 1000 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge DWA LED in der Türe leuchtet permanent mit 50% Helligkeit Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.