VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

suche erfahrenen Schrauber für einen Passat 3BG in Kiel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Jazzy



KFZ-Schrauber seit: 31.10.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kiel

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-10-2009, 11:39    Titel: suche erfahrenen Schrauber für einen Passat 3BG in Kiel Antworten mit Zitat

Hallo

ich bin ganz neu hier und habe selber von Autos keine Ahnung. Ich habe mir aber von Rainer das OK geholt, das ich hier mein Problem posten darf.
Ich fahre seit 2 Monaten einen Passat 3BG BJ 2002, 2.0 90.000 gelaufen. Es geht jetzt immer häufiger die ABS, ESP und Motorblockleuchte an. Im Moment eluchtet wieder nichts. Wir waren bei einem Bekannten, der auch Schrauber ist. Er hat den Fehler auslesen lassen und meint das ABS Steuergerät wäre defekt, den Fehlercode habe ich leider nicht, er sagte mir nur, das das ABS mit irgendwas nicht kompatibel wäre, laut Fehlerauslesung und das deutet darauf hin, das es defekt ist. Wegen der Motorblockleuchte wäre der Nockenwellensensor defekt, den hat er schon bestellt. Ich bin mir nicht so sicher ob wirklich das STG defekt ist, evtl liegt es "nur" an einer anderen Kleinigkeit. Er hat nichts weiter kontrolliert.

Gibt es in Kiel oder näherer Umgebung einen Profischrauber der sich mit sowas gut auskennt und mir helfen könnte? es soll natürlich nicht umsonst sein.
Wenn ja bitte pn an mich

Ich weiß mittlerweile nicht mehr ob der Kauf des Passats eine so gute Entscheidung war...was habt ihr für Erfahrungen mit dem Passat 3BG gemacht, haben die Wirklich so viele Macken? Von meinem alten Astra war ich sowas nicht gewohnt.
Ach ja und der Verbrauch ist auch sehr hoch finde ich, 10 Liter durchschnitt bei überwiegend Stadtverkehr.

lieben Gruß Jazzy
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag31-10-2009, 16:12    Titel: suche erfahrenen Schrauber für einen Passat 3BG in Kiel Antworten mit Zitat

Hallo Jazzy,

basierend auf deiner vagen Fehlerbeschreibung ohne konkrete Fehlermeldung wird dir niemand eine exaktere Diagnose stellen können. Es fehlt ja selbst der Motorkennbuchstabe.

Laß den Fehlerspeicher von MSG und ABS nochmals bei deinem Kumpel auslesen und poste den exakten Text hier. Dann schau im Serviceheft oder in der Reserveradmulde nach dem MKB und poste den ebenfalls.

Bezpglich deiner PN: Wie kommst du darauf, dass ich aus Kiel komme?`Ich wohne wie's in meinem Profil steht in der Mitte Schleswig-Holsteins, etwa 50km westlich von dir. Sollte nach dem posten deiner Fehlermeldungen noch Fragen über sein, so können wir gerne nochmals per PN in Kontakt treten, aber klär erstmal das.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-10-2009, 20:11    Titel: suche erfahrenen Schrauber für einen Passat 3BG in Kiel Antworten mit Zitat

die abs steuergeräte sterben doch gerne mal
steht doch alles im 3B forum
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jazzy



KFZ-Schrauber seit: 31.10.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kiel

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-10-2009, 21:02    Titel: suche erfahrenen Schrauber für einen Passat 3BG in Kiel Antworten mit Zitat

Hallo Guste

ich hatte hier im Forum die Suchfunktion nach Kiel durchsucht und da war ein Posting wo auch Jemand einen Schrauber in KIel gesucht hatte und da hattest du deine Hilfe angeboten, deshalb dachte ich du kommst auch aus Kiel. Schade.

Ich werde meinen Kumpel mal fragen, ob er den Fehler nochmal auslesen kann, ich habe nur etwas bedenken, das er sich dann evt vor den Kopf gestoßen fühlt und mich fragt warum. Er will ja ein neues STG einbauen, nur weiß ich nicht ob es das wirklich ist, falls nach 2 Wochen wieder die Leuchte angeht, stehe ich blöd da. Mir wäre es schon lieber das ein Passat Kenner das macht oder sonst Jemand der sich gut auskennt. hmmm.
Das STG ist ein 8E0 614 111 T.

Gruß jazzy
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbauanleitung für einen Calix Motorheizer Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Ladeluftschlauch, Passat B5, 74/96 KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge suche dringend einen guten dieselspezialisten!!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VAG-COM Usergroup Raum Kiel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gab es je einen TDI im Passat 35i mit syncro? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wieviel kostet der GRA Lenkstockschalter für einen Passat... Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.