VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

suche erfahrenen Schrauber für einen Passat 3BG in Kiel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Jazzy



KFZ-Schrauber seit: 31.10.2009
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Kiel

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-10-2009, 11:39    Titel: suche erfahrenen Schrauber für einen Passat 3BG in Kiel Antworten mit Zitat

Hallo

ich bin ganz neu hier und habe selber von Autos keine Ahnung. Ich habe mir aber von Rainer das OK geholt, das ich hier mein Problem posten darf.
Ich fahre seit 2 Monaten einen Passat 3BG BJ 2002, 2.0 90.000 gelaufen. Es geht jetzt immer häufiger die ABS, ESP und Motorblockleuchte an. Im Moment eluchtet wieder nichts. Wir waren bei einem Bekannten, der auch Schrauber ist. Er hat den Fehler auslesen lassen und meint das ABS Steuergerät wäre defekt, den Fehlercode habe ich leider nicht, er sagte mir nur, das das ABS mit irgendwas nicht kompatibel wäre, laut Fehlerauslesung und das deutet darauf hin, das es defekt ist. Wegen der Motorblockleuchte wäre der Nockenwellensensor defekt, den hat er schon bestellt. Ich bin mir nicht so sicher ob wirklich das STG defekt ist, evtl liegt es "nur" an einer anderen Kleinigkeit. Er hat nichts weiter kontrolliert.

Gibt es in Kiel oder näherer Umgebung einen Profischrauber der sich mit sowas gut auskennt und mir helfen könnte? es soll natürlich nicht umsonst sein.
Wenn ja bitte pn an mich

Ich weiß mittlerweile nicht mehr ob der Kauf des Passats eine so gute Entscheidung war...was habt ihr für Erfahrungen mit dem Passat 3BG gemacht, haben die Wirklich so viele Macken? Von meinem alten Astra war ich sowas nicht gewohnt.