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alex2479 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009 Beiträge: 143 Karma: +1 / -0
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25-11-2009, 13:21 Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch |
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Ibiza1986 hat folgendes geschrieben: | alex2479 hat folgendes geschrieben: |
Meinst du weil ich die Leitungen und Schläuche auch wechsele ?
Die alten waren total fertig. |
nein, eher beileid zum Turboladerkauf, glaub so ne Investition freut höchstens den Verkäufer...
vielleicht kann dir einer von den Profis oder Rainer mal genau sagen, wie das mit dem Befüllen ist, wir haben einfach immer vorher mit ner Spritze die Anschlüsse vom Lader mit Öl gefüllt, dann die Öl-Leitungen an den eingebauten Lader und dann mit ner Spritze in den Schlauch bis voll... dabei die Laderwelle bisschen von Hand drehen.
Dann angeschlossen und das Auto 5min nur im Leerlauf laufen lassen. |
Ja das mit dem Lader ist ärgerlich, habe den aber nicht bei VW gekauft, deshalb ist er etwas günstiger.
Das mit dem Öl wollte ich so machen, Öl in den Lader füllen, alles anschließen und dann den Stecker von den PDE´s abziehen und ein paar sec. den Motor drehen lassen, bis das Öl überall angekommen ist. Erst dann richtig starten.
Oder wäre das auch falsch ?
MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW |
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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25-11-2009, 14:04 Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch |
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alex2479 hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Öl wollte ich so machen, Öl in den Lader füllen, alles anschließen und dann den Stecker von den PDE´s abziehen und ein paar sec. den Motor drehen lassen, bis das Öl überall angekommen ist. Erst dann richtig starten. | Ich würde den Motor sofort normal starten und ~ 1 Minute im LL tuckern lassen, ABER vorher den VTG-Steuerschlauch zur Laderdose abziehen: so bleibt die VTG ganz offen -> der Lader wird sich nicht drehen und kann auch nicht wegen-ohne-Öl beschädigt werden
Anschließend den VTG-Schlauch aufstecken, und gut ist.
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
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alex2479 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009 Beiträge: 143 Karma: +1 / -0
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26-11-2009, 13:01 Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch |
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Kann mir jemand das Anzugsdrehmoment für die Pleullager auf der KW geben, finde sie irgendwie nicht mehr ( 96 KW PD MKB: AVF ).
Danke.
MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW |
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TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
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26-11-2009, 13:15 Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch |
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30Nm + 90°
Neue Schraube(n) verwenden.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
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alex2479 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009 Beiträge: 143 Karma: +1 / -0
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28-11-2009, 20:08 Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch |
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Es gibt Tage an denen sollte man im Bett bleiben, heute ist so einer.
Habe heute die Unterdruckpumpe ausgebaut, dabei lief alles schief, erst brach unten eine Aufnahme ab.
Wo die Pumpe dann raus war habe ich riefen im Dichtbereich gefunden ( kommen vom raushebeln der Pumpe ).
Meine Frage ist jetzt, bekomme ich den Bereich noch dicht, wenn ich etwas Dichpaste drauf tue und dann die Orig. Dichtung ?
Und wie ist es mit der Aufnahme, meint Ihr das kann man auch so anziehen ?
Habe die Dichtfläche schon mit einer feinen Feile etwas bearbeitet, habe aber meine Bedenken.
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MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW |
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alex2479 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009 Beiträge: 143 Karma: +1 / -0
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30-11-2009, 13:48 Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch |
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Sagt mal hat der AVF keine ölspritzdüsen für den Kolben ? zumindest habe ich bei mir keine gesehen, (oder übersehen ).
MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW |
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alex2479 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009 Beiträge: 143 Karma: +1 / -0
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30-11-2009, 14:36 Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch |
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Sagt mal hat der AVF keine ölspritzdüsen für den Kolben ? zumindest habe ich bei mir keine gesehen, (oder übersehen ).
Und noch was.
Hier steht wie mann die lagerschalen einbaut, ist es eigentlich egal in welche richtung der schwarze strich steht ?
6. Lagerschale
◆ Einbaulage beachten ◆ Ausführung beachten:
obere Lagerschale (zum Kolben hin) aus verschleißfesterem Material
Erkennungsmerkmal: schwarzer Strich auf Lauffläche im Bereich der Trennstelle ◆ gelaufene Lagerschalen nicht vertauschen ◆ Lagerschalen mittig einsetzen ◆ auf festen Sitz achten ◆ Axialspiel Verschleißgrenze: 0,37 mm ◆ Radialspiel mit Plastigage messen: Verschleißgrenze: 0,08 mm Bei der Radialspielmessung Kurbelwelle nicht verdrehen
MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW |
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alex2479 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009 Beiträge: 143 Karma: +1 / -0
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02-12-2009, 23:48 Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch |
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Hallo,
sagt mal hat der AVF keine Dichtung zwischen Turbo und Krümmer ?
MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW |
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Octavia_4x4 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008 Beiträge: 2721 Karma: +10 / -0
VCDS/Reparatur Support
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03-12-2009, 0:08 Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch |
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doch,
wenn ich nicht falsch liege, Teilenummer 037253039D.
Grüße
Georg
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alex2479 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009 Beiträge: 143 Karma: +1 / -0
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03-12-2009, 0:16 Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch |
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Ibiza1986 hat folgendes geschrieben: | doch,
wenn ich nicht falsch liege, Teilenummer 037253039D.
Grüße
Georg |
Das ist die Krümmerdichtung zum Kopf hin, ich meine aber die vom Lader zum Krümmer.
MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW |
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Octavia_4x4 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008 Beiträge: 2721 Karma: +10 / -0
VCDS/Reparatur Support
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03-12-2009, 0:53 Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch |
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oops,
nicht genau gelesen. Ja also Turbo >> Krümmer hab auch ich nur den blanken Metallverbund gelistet, da ist keine Dichtung zwischen.
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alex2479 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009 Beiträge: 143 Karma: +1 / -0
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03-12-2009, 8:49 Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch |
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Ibiza1986 hat folgendes geschrieben: | oops,
nicht genau gelesen. Ja also Turbo >> Krümmer hab auch ich nur den blanken Metallverbund gelistet, da ist keine Dichtung zwischen. |
Ok Danke. Kann mir noch jemand das Anzugsmoment für den Krümmer sagen.
MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW |
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TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
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03-12-2009, 9:54 Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch |
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25Nm
Sowas macht man aber eigentlich nach Gefühl.
Neue Muttern sind ja klar, da Selbstsichernd.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
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alex2479 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009 Beiträge: 143 Karma: +1 / -0
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03-12-2009, 10:17 Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch |
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TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben: | 25Nm
Sowas macht man aber eigentlich nach Gefühl.
Neue Muttern sind ja klar, da Selbstsichernd. |
Ja das stimmt, hat mich trotzdem mal interessiert .
MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW |
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Devilseye503 Gast
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03-12-2009, 22:49 Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch |
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mutig mutig das ganze, dafür dass das klackerproblem noch nicht erkannt ist
oder hab ich hier was überlesen?
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alex2479 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009 Beiträge: 143 Karma: +1 / -0
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03-12-2009, 23:15 Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch |
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Devilseye503 hat folgendes geschrieben: | mutig mutig das ganze, dafür dass das klackerproblem noch nicht erkannt ist
oder hab ich hier was überlesen? |
Also das klacker Geräusch ist wohl ein Hydrostößel.
Hatte aber noch ein paar andere Probleme die ich erst mal in den Griff kriegen wollte.
Habe folgende Sachen gemacht:
- Öldruck gemessen, der war aber ok
- Ölansaugrohr angesehen, war auch ok
- Pleuellager habe ich auch kontrolliert, sind auch ok
- Zahnriemen Stellung kontrollert, ist auch ok
Weil der Lader kauptt ist, habe ich den auch getauscht. Sowie die Tandempumpe abgedichtet.
Habe jetzt noch das Querrohr beim Beschichter, wenn das fertig ist kanns weiter gehen.
Die PDE´s will ich auch noch einstellen.
MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW |
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