VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch | Beiträge 80+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag04-12-2009, 8:06    Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch Antworten mit Zitat

alex2479 hat folgendes geschrieben:
die Tandempumpe abgedichtet.

Alex


Alex,Du hast das Teil mit dem ausgebrochenen Schraubenloch von dem die Bilder sind wieder eingebaut,nicht erneuert?
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alex2479
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009
Beiträge: 143
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-12-2009, 10:24    Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch Antworten mit Zitat

Steffen W hat folgendes geschrieben:
alex2479 hat folgendes geschrieben:
die Tandempumpe abgedichtet.

Alex


Alex,Du hast das Teil mit dem ausgebrochenen Schraubenloch von dem die Bilder sind wieder eingebaut,nicht erneuert?


Ja habe sie so eingebaut, habe aber eine andere Unterlegscheibe genommen um so den Flächendruck da etwas zu erhöhen.
Wenn sie nicht Dicht ist, baue ich eine neue ein. Wollte es aber erstmal so probieren.

MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alex2479
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009
Beiträge: 143
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-12-2009, 23:24    Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch Antworten mit Zitat

So habe alles zusammen gebaut. Nur will er jetzt nicht starten.
Ich habe ja den Dieselfilter neu gemacht und die Tandempumpe ab gehabt, ich denke der Fehler liegt da irgendwo.
Muss ich den entlüften ? wenn ja wie mache ich das ? Oder was kann es sonst noch sein ?

MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag05-12-2009, 0:10    Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch Antworten mit Zitat

Zumindest mal den Dieselfilter füllen, dh. mit einem Schlauch die Brühe aus dem Tank in den Filter reinsaugen, indem die Luft rausgesaugt wird.
Oder mit einem kleinen Trichter und passendem Schlauch sauberen! Diesel reinkippen.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag05-12-2009, 0:13    Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch Antworten mit Zitat

Is doch ein PD mit Vorförderpumpe. Hast du VAG-COM? Wenn ja, icon_arrow.gif Grundeinstellung icon_arrow.gif Kanal 35 icon_arrow.gif System Entlüftung (Vorförderpumpe wird c.a. 60s angesteuert)
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)


Zuletzt bearbeitet am 05-12-2009, 0:23, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
alex2479
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009
Beiträge: 143
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2009, 0:14    Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch Antworten mit Zitat

Ich habe den Diesel aus dem alten Filter in den neuen gekippt, aber trotzdem will er nicht.

MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag05-12-2009, 0:16    Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch Antworten mit Zitat

Warum ignorierst du mich?
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
alex2479
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009
Beiträge: 143
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2009, 0:26    Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch Antworten mit Zitat

TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben:
Warum ignorierst du mich?


Oh Sorry habe deinen Post übersehen, vielen dank für den Tipp werde das so machen.

MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag05-12-2009, 6:48    Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch Antworten mit Zitat

Alle Schläuche richtig am Filter angeschlossen?Nicht das er aus dem Knackfrosch saugt.Falls die Leitung getrennt war.Aber normalerweise springt er da dennoch an,ruckelt jedoch unter Last.
Pumpe Düse Stecker über der Tandempumpe wieder drauf? Ist die Pumpe dicht unten bei dieser Schraube?
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alex2479
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009
Beiträge: 143
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2009, 10:42    Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch Antworten mit Zitat

Steffen W hat folgendes geschrieben:
Alle Schläuche richtig am Filter angeschlossen?Nicht das er aus dem Knackfrosch saugt.Falls die Leitung getrennt war.Aber normalerweise springt er da dennoch an,ruckelt jedoch unter Last.
Pumpe Düse Stecker über der Tandempumpe wieder drauf? Ist die Pumpe dicht unten bei dieser Schraube?


Ja alle Schläuche sind rintig drauf, beim Filter habe ich sie einzeln abgezogen und sofort auf den neuen drauf gesteckt.
Die Tandempumpe ist auch noch dicht und wenn dann wäre es die Rücklaufstelle die undicht wäre.
Werde erstmal den Tipp vom TDI-GTI-4-Motion befolgen.

MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alex2479
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009
Beiträge: 143
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-12-2009, 22:06    Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch Antworten mit Zitat

So der Motor läuft wieder, danke nochmal vielmals für die Hilfe.

Mal ander Frage, ich habe die PDE´s auch neu eingestellt, bei 3 Zylindern musste ich 225° vor drehen bis der Endpunkt da war, ausser bei einem
da musste ich nur 20-30° grad vor drehen bis sie im Ende war. Kann sowas passieren ? oder woran kann das liegen?

MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alex2479
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009
Beiträge: 143
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2010, 13:35    Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
da mein Motor immer noch klackert ( kommt eindeutig vom Ventiltrieb ), werde ich demnächst die Hydrostößel wechseln.
Und wenn ich gerade an den Ventilen dran bin, wollte ich auch gleich die Schaftdichtungen wechseln.
Kann man mir einer eine Anleitung zu den Hydros geben ? Ich meine es sollte nicht so schwer sein, aber evt. gibts da Sachen die ich im Moment nicht berücksichtige.


Danke.

MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag16-01-2010, 13:50    Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch Antworten mit Zitat

alex2479 hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Diesel aus dem alten Filter in den neuen gekippt, aber trotzdem will er nicht.

MfG
Alex


Warum füllst du den alten Dreck in einen Neuen Filter? icon_evil.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
alex2479
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009
Beiträge: 143
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2010, 14:36    Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch Antworten mit Zitat

teileklaus hat folgendes geschrieben:
alex2479 hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Diesel aus dem alten Filter in den neuen gekippt, aber trotzdem will er nicht.

MfG
Alex


Warum füllst du den alten Dreck in einen Neuen Filter? icon_evil.gif


Der Diesel war sauber darauf hatte ich geachtet.
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alex2479
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009
Beiträge: 143
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2010, 21:53    Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch Antworten mit Zitat

Hallo,

ich will nicht extra einen neuen Tread aufmachen schreibe es deshalb hier rein.
Nach dem mein Motor jetzt eine ganze Zeitlang wieder problemlos läuft (Hydros klackern nur), habe ich mal geguckt was der so verbraucht.
Das Ergebnis ist 8,6 Liter (nachgerechnet), allerdings habe ich eine Standheizung, die läuft aber nie länger wie 30 min.
Wenn ich den Verbrauch der Standheizung abziehe, komme ich immer noch auf ca. 7,7 Liter.
Ist das normal ?

Hier mal ein paar Daten.

Arbeitsweg habe ich ca. 12 km eine Strecke.

- 6 Gang Handschalter
- Lader neu
- Druckschläuche fast alle neu
- Lmm neu
- AGR zu
- PDE´s neu eingestellt
- Zahnriemmenstellung OK

MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag20-01-2010, 22:18    Titel: Passat 1.9 TDI AVF, Klacker-Geräusche und hoher Verbrauch Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich den Verbrauch der Standheizung abziehe, komme ich immer noch auf ca. 7,7 Liter.
Ist das normal ?


Hm, hängt in 1. Linie vom Gasfuss ab. Meiner braucht zur Zeit um 6-6.5. Wenn ich es krachen lasse, werden es auch mal 7-8 Liter. Kommt aber selten vor, weil die Dame nicht mehr ganz neu ist. Im Sommer ist er leicht mit ein wenig Verstand, trotzdem zügig gefahren, unter 6 Liter zu bewegen.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis MJ 2001, Zu hoher Kilometerstand Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku hoher Ölverbrauch, AFB- und AKN-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Crafter Mj.2012/2013, hoher Ruhestrom Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 1.9 TDI AVF Vibrationen, Ruckeln und hoher Verbrauch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge hoher Verbrauch Diesel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Relativ hoher Verbrauch 1Y Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI AFN hoher Verbrauch Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.