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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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13-11-2009, 12:24 Titel: Einspritzmenge zu gering |
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mserge hat folgendes geschrieben: | .... Wie er bleibt hängen ohne dass der Motor ausgeht? Dann tritts du das Kupplungspedal durch oder wie kann er sonst stehen bleiben ohne abzuwürgen? Oder rutscht vielleicht einfach die Kupllung durch? | Automatik?
Gruß Ulf
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MG4 Electric |
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Volvman
KFZ-Schrauber seit: 06.02.2009 Beiträge: 23 Karma: +0 / -0 Wohnort: Dresden
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13-11-2009, 12:47 Titel: Einspritzmenge zu gering |
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Ist ein Automat.
Wenn der Motor nach dem Kaltstart schon ein bißchen durchgewärmt ist, aber halt noch nicht ausreichend lang genug, bleib ich auf meiner TG Rampe morgends ungefähr in der Mitte stehen (Gesamtlänge ca. 4 Meter, recht steil). Ich drücke das Gaspedal voll durch. Es passiert nichts. Der Motor brummelt dann so vor sich hin. Die Geräuschkulisse ist nicht auffällig. Würgt nicht ab. Dann nach geschätzten 2-5 Sekunden kommt gaaanz langsam der Schub und ich komme hoch.
Wie oben schon gesagt. Wenn ich den Motor in der Garage ausreichend lang laufen lasse, ungefähr 1-2 Minuten, kommt der Wagen ohne Schwierigkeiten die Rampe hoch.
Mike |
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TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
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13-11-2009, 13:08 Titel: Einspritzmenge zu gering |
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Volvman hat folgendes geschrieben: | Ist ein Automat. |
Dann könnte der Fehler auch dort zu suchen sein.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
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Volvman
KFZ-Schrauber seit: 06.02.2009 Beiträge: 23 Karma: +0 / -0 Wohnort: Dresden
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13-11-2009, 15:12 Titel: Einspritzmenge zu gering |
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Hab ich auch schon dran gedacht.
Bin aber eher von abgekommen von der Idee.
Gegen den Automaten spricht m.M.:
Die Störungen lassen sich ja bereits im stehenden Wagen simulieren:
1. Die Störung kurz nach dem Kaltstart ist für 60+ Sekunden im Stand zu spüren: Wie oben beschrieben: leichte Aussetzer bzw. leichtes Ruckeln im Bereich 1500 bis 1700 Upmin.
2. Das kurze Abfallen des Standgases auf ca. 600 Upmin, dann Einpendeln auf konstante 800 Upmin nachdem man das Gaspedal kurz durchdrückt und dann wieder losläßt.
Mike |
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Volvman
KFZ-Schrauber seit: 06.02.2009 Beiträge: 23 Karma: +0 / -0 Wohnort: Dresden
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13-11-2009, 15:21 Titel: Einspritzmenge zu gering |
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Ich hab mir jetz nochmal folgende schriftliche Anfrage bestätigen lassen:
"Einspritzmenge an der Toleranzgrenze. Daraus folgt Spritzufuhr zu gering".
Antwort: Bestätigung und "woran es genau liegt könne man erst sagen wenn die Einspritzpumpe ausgebaut ist".
Mike |
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17377 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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13-11-2009, 19:23 Titel: Einspritzmenge zu gering |
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Na dann mach' mal und gib' Bescheid. Aber frag' nächstes mal bitte nicht mehr nach unserer Meinung.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
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Volvman
KFZ-Schrauber seit: 06.02.2009 Beiträge: 23 Karma: +0 / -0 Wohnort: Dresden
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14-11-2009, 11:16 Titel: Einspritzmenge zu gering |
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Moin,
das hast Du jetzt falsch verstanden.
Ich mache erst mal überhaupt nichts. Schon garnicht wenns so teuer ist.
Ich bin immer noch auf dem Weg der Findung und bin dankbar für jeden Denkanstoß.
Ich hab das nur nochmal reingestellt, damit ich und jeder Leser sicher gehen kann: Der Befund ist kein semantisches Mißverständnis.
Mike |
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RedR32 Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008 Beiträge: 1072 Karma: +10 / -0 Wohnort: Bad Lobenstein 1998 Volkswagen Golf Premium Support
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17-11-2009, 20:02 Titel: Einspritzmenge zu gering |
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Aber nich das wir hinter dir an der Ampel stehen und du nicht loskommst.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met. |
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Volvman
KFZ-Schrauber seit: 06.02.2009 Beiträge: 23 Karma: +0 / -0 Wohnort: Dresden
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19-11-2009, 10:47 Titel: Einspritzmenge zu gering |
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Nö, notfalls tret ich das Bodenbelch durch..
Aber es gibt zwischenzeitlich was Neues von der Front:
Hab mal ne Dose Aditiv in den Tank geschüttet, und siehe da, er kommt wieder hoch, die TG Rampe nach dem Kaltstart ohne warmlaufenlassen. Entweder findet da grad ein Reinigungsprozess statt oder der Diesel zündet einfach früher. Wenns so bleiben würde, dann ohne Aditiv, wärs ja super.
Mike |
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TM
KFZ-Schrauber seit: 10.04.2010 Beiträge: 1 Karma: +0 / -0 Wohnort: Hamburg
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26-04-2010, 21:04 Titel: Einspritzmenge zu gering |
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Moin!
Mein Audi C4 AAT ist mehr oder weniger baugleich zum AEL bzw Volvo 5-ender.
Meine Erfahrungen zeigen:
Rucken und träges Fahren nach dem Start hatte ich vor Jahren auch.
Abhilfe hat ein Tausch der Einspritzdüsen und der Glühkerzen gebracht.
Die Teile wurden nacheinander getauscht, beides hat eine Verbesserung gebracht.
Nun hatte ich auch noch eine undichte Einspritzpumpe (Km-Stand: 400tkm).
Zudem dachte ich im Winter, der Motor geht vor die Hunde, da er ohne Standheizung GAR NICHT (!) mehr ansprang.
Ich habe dann vor 2 Wochen die Pumpe abgedichtet und auch gleich das Mengenstellwerk gereingt nach Anleitung. Siehe da: DER WAGEN SPRINGT AN WIE NEU!!! Bei Schlüsselberührung! Das war noch nie da! Der Föderbeginn war vorher auch genau eingestellt, die Pumpenüberholung hats gebracht! Zudem verbraucht er nun mit eingestellter Stellmenge von 4,1-4.4 mg/Hub unter 6 Liter (Das Auto wiegt 1,6 Tonnen!).
Ich kann daher nur empfehlen, die Pumpe zu machen (Dichtsatz ca. 12 €) und die Kerzen und Düsen. Die Düsen würde ich allerdings erst prüfen, da meine bei 180 noch sehr gut waren.
Audi A6 C4 Avant, AAT 6Gang @ 458tkm
Vater:
Audi A6 C4 Avant, AAT Automatik @ 228tkm |
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