VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Getriebe LT/Sprinter - was passt wo (Teilenummer)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-11-2009, 11:27    Titel: Getriebe LT/Sprinter - was passt wo (Teilenummer) Antworten mit Zitat

Hi,

Hab hier einen LT von 1997 mit Zahnausfall im Wechselgetriebe. Beim Getriebeölwechsel ist ein ganzer Zahn mit herausgekommen.

Da der LT ein Sprinter mit TDI Motor ist, ist das Getriebe logischerweise von Mercedes Benz.

Die Mercedes Aggregatenummer lautet 711.614, die Bezeichnung G28-5R.

Des weiteren steht noch drauf: Var.Nr./NA 017318/DDY 08 08 7


Meine Frage: welche Getriebe passen da, bzw. finde ich das gleiche oder ein evt. länger übersetztes passendes im Sprinter, oder muss ich mich da auf den LT beschränken?

Motor ist der 75kW 2,5 R5 TDI.
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku: LD- Fehler am Sprinter 315CDI, zweistufige Aufladung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Erläuterung der VAG-Teilenummer Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku LT 28, Anfahrgeräusche Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zu welchem Getriebe passt diese Teilenummer 1H0711088B Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Suche Teilenummer KW Dichtring und Getriebe Dichtung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge passt dieses Passat Getriebe in meinen A4?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hilfe, passt ein Getriebe vom 2002 Multivan in einen T4 Cal. Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.