VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Elektrikproblem Fiat Stilo JTD

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
35i-299
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.08.2007
Beiträge: 114
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!

2004 Volkswagen Passat Verbrauch
Premium Support

Beitrag18-11-2009, 19:20    Titel: Elektrikproblem Fiat Stilo JTD Antworten mit Zitat

Nabend...

Undzwar habe ich ein Problem mit einem 01´ Fiat Stilo 1.9 JTD mit 59Kw und 186tkm auf der Uhr.

Als er eines morgengs gestartet werden sollte ergab sich folgendes Fehlerbild,

Vorglüh - Steuergerät/Relais flattert, Relais für X-Kontakt flattert und Kontrollleuchten im Tacho blinken im gleichen Takt. Dazu kommt dass der Kühlerlüfter auch im gleichen Takt mit angesteuert wird.
Batteriespannung passt, bricht auch nicht zusammen.

Nun frage ich mich welches Bauteil wird nach dem Zündung einschalten zuerst mit Strom versogt? Dieses muss ja dieses schnelle zu und wegschalten der Relais verantworlich sein.

Oder hat jemand eine andere Idee?

MFG
-------------------------------------
96´Passat 35i TDI AFN Syncro
Umbau auf 4-Motion
-------------------------------------
04´Passat 3BG V6 TDI 4-Motion
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-11-2009, 8:24    Titel: Elektrikproblem Fiat Stilo JTD Antworten mit Zitat

Hier gehört etwas mehr Geschick dazu als nur an der Batterie zu messen.
Vielleicht ein Masseproblem, vielleicht die Spannung am Zigarettenanzünder messen, aber mit einem analogen Messgerät oder einem schnellen digitalem Multimeter.
Event. auch auf den Wechselspannungsbereich schalten um den zu Brumm messen..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemen wechsel bei Fiat Stilo 1.9 JTD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Laues Lüftchen beim Fiat Stilo Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge hohe Drehzahl => hohe VTG Stellung, Fiat Stilo 1.9 JTDm Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 Elektrikproblem On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.