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Neuer LMM bringt Fehlermelderung? Bitte um HILFE

 
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hariboman



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Beitrag16-04-2010, 21:51    Titel: Neuer LMM bringt Fehlermelderung? Bitte um HILFE Antworten mit Zitat

Mein Wagen erreichte seine Vmax nicht mehr Golf 4 TDI ASZ.

Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, es gab keinen Fehleintrag.
Heute ist mein neuer LMM von Pierburg gekommen, ich habe ihn direkt eingebaut.
Nach fast 20 km Fehlermeldung im Display " Abgase Werkstatt ". Ich bin direkt
zu Werksatt gefahren. Diagnose 4065 Luftmassenmessser Signal unplausibel, habe den Fehler löschen lassen noch einmal den Einbau kontrolliert auf seine Richtigkeit und nach 20 km fahren wieder der Fehler, ich bin sofort wieder zu Werkstatt dort nochmal ausgelesen und gelöscht, der Fehler tritt sporadisch auf. Dann war die Fehlermeldung schon nach 5 km Stadtfahrt da, Was solll ich nur machen? Woran kann es liegen?
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teileklaus
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Beitrag16-04-2010, 22:12    Titel: Neuer LMM bringt Fehlermelderung? Bitte um HILFE Antworten mit Zitat

Hallo.
warum hast du einen Pierburg eingebaut?
Welche Nummer hat der?
Ich kann für den ASZ keinen Pierburg LMM finden!
Hast du mal im MWB 8 die Luftmasse Soll / Ist verglichen?
Gruß, der Teileklaus
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hariboman



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Beitrag16-04-2010, 22:26    Titel: Neuer LMM bringt Fehlermelderung? Bitte um HILFE Antworten mit Zitat

Mein Teilehändler hat mir den Pierburg empfohlen!
Pierburg Nummer ist 7.22684.08.0
Nein habe die Werte nicht vergliechen wenn ich ehrlich bin kann ich nicht einmal mit dem Wort MWB 8 etwas anfangen.
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BM
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Beitrag16-04-2010, 22:43    Titel: Neuer LMM bringt Fehlermelderung? Bitte um HILFE Antworten mit Zitat

Zitat:
Mein Teilehändler hat mir den Pierburg empfohlen!


Mach rein was rein soll ---> BOSCH. Alles andere ist auf Dauer Glücksspiel bzw. für den A...h.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
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hariboman



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Beitrag16-04-2010, 22:46    Titel: Neuer LMM bringt Fehlermelderung? Bitte um HILFE Antworten mit Zitat

ist das ein bekanntes Problem bei Pierburg LMM?
morgen wollte ich mal den alten Bosch reinmachen und gucken ob der Fehler verschwindet, muss ich vorher den Fehlerspeicher löschen oder verschwindet er wieder sprich die Anzeige im Kombiinstrument wenn ich den den alten Bosch wieder rein mache?
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hariboman



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Beitrag16-04-2010, 22:52    Titel: Neuer LMM bringt Fehlermelderung? Bitte um HILFE Antworten mit Zitat

der muss ich das STG reseten und neu anlernen lassen wegen den anderen Werten des Pierburgs?
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Beitrag16-04-2010, 22:53    Titel: Neuer LMM bringt Fehlermelderung? Bitte um HILFE Antworten mit Zitat

J a- also ich sehe für den ASZ 130 PS keine Anwendung deines Pierurg LMM nur für die ZB 110 115 Ps Motoren, kein stärkerer.
Beim Fehlerauslesen, was hier vorausgesetzt wird, kann man auch die Messwerte im Bereich "8" auslesen.
Da steht dann zum Beispiel 850 mg und deiner hat 1100 oder 570mg wenn er falsch oder defekt ist. Will nicht recht haben, aber ich vermute es ist ein Falscher,
oder der Fehler lag gar nicht am LMM sondern am Umfeld wie Stecker Kabel..
Da hätte man mal vor dem Tausch den Alten messen und vergleichen sollen, bevor ein neuer rein kommt.
Gruß, der Teileklaus
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Beitrag16-04-2010, 22:59    Titel: Neuer LMM bringt Fehlermelderung? Bitte um HILFE Antworten mit Zitat

der alte LMM hat aber keinen Fehler gemeldet...weder im KI noch beim auslesen....
also mein Teilehändler hat mir den Pierburg raus gesucht, habe jetzt nochmal zusätzlich bei auteile-g......de nach gesehen und auch beim Pierburg bei der beigelegten ABE ist der Motor angegeben.
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Beitrag17-04-2010, 8:13    Titel: Neuer LMM bringt Fehlermelderung? Bitte um HILFE Antworten mit Zitat

Ich halte auch nicht viel von diesen Dingern.Der Einzige Vorteil ist,dass man sie schnell und easy wechseln kann weil man das LMM Gehäuse nicht ausbauen muss.Eventl vorhandenes Laub am Gitter oä würde man beim Wechsel auf diese Art aber gar nicht sehen.Davon abgesehen geben diese LMM im Allgemeinen immer mal Grund zur Klage.-Wie man hier wieder sieht.-
Es ist so, daß in gewissen Teilekatalogen dieser LMM tatsächlich für das Auto angegeben ist.Aber Geiz ist nicht immer geil.Deswegen schliesse ich mich BM seiner Meinung an.Hau das Ding raus und löse Dein Problem.
Entweder prüfst Du ihn noch auf plausible Werte und reklamierst ihn bei Deinem Händler.Oder Du verbuchst es als Lehrgeld und gibst ihn Deinem Bosch Händler für seine Altteilkiste im Tausch.



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Beitrag17-04-2010, 12:21    Titel: Neuer LMM bringt Fehlermelderung? Bitte um HILFE Antworten mit Zitat

Steffen W hat folgendes geschrieben:
Ich halte auch nicht viel von diesen Dingern.Der Einzige Vorteil ist,dass man sie schnell und easy wechseln kann weil man das LMM Gehäuse nicht ausbauen muss.Eventl vorhandenes Laub am Gitter oä würde man beim Wechsel auf diese Art aber gar nicht sehen.Davon abgesehen geben diese LMM im Allgemeinen immer mal Grund zur Klage.-Wie man hier wieder sieht.-
Es ist so, daß in gewissen Teilekatalogen dieser LMM tatsächlich für das Auto angegeben ist.Aber Geiz ist nicht immer geil.Deswegen schliesse ich mich BM seiner Meinung an.Hau das Ding raus und löse Dein Problem.
Entweder prüfst Du ihn noch auf plausible Werte und reklamierst ihn bei Deinem Händler.Oder Du verbuchst es als Lehrgeld und gibst ihn Deinem Bosch Händler für seine Altteilkiste im Tausch.



Meinst du ein Laie bekommt schnell und sicher die Schrauben auf, hä?
Man die Leute sollen zum Freundlichen fahren und sich eine Lmm dort kaufen, den gibts komplett mit passenden Gehäuse zu sicher fast den gleichen Preis wie der Einzelne.
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Beitrag17-04-2010, 12:57    Titel: Neuer LMM bringt Fehlermelderung? Bitte um HILFE Antworten mit Zitat

Zitat:
Meinst du ein Laie bekommt schnell und sicher die Schrauben auf, hä?

Wenn man das entsprechende Bit hat schon icon_wink.gif Ansonsten geht auch ne vernünftige Zange. Dann gehts allerdings auch nicht schneller als das komplette Teil wechseln.

Viele Grüße, Rainer
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Beitrag17-04-2010, 13:20    Titel: Neuer LMM bringt Fehlermelderung? Bitte um HILFE Antworten mit Zitat

RedR32 hat folgendes geschrieben:

Man die Leute sollen zum Freundlichen fahren und sich eine Lmm dort kaufen, den gibts komplett mit passenden Gehäuse zu sicher fast den gleichen Preis wie der Einzelne.

Du sagst das immer so schön deutlich:-).Oder halt zu Bosch.Genau das ist der Punkt.Unterm Strich sparst Du als Bastler am eigenen Auto so nichts.Vor allem nicht wenns dann hinterher nicht funktioniert,wie hier.
RedR32 hat folgendes geschrieben:

Meinst du ein Laie bekommt schnell und sicher die Schrauben auf, hä?

Das war aus Sicht einer Werkstatt gemeint die den Sternbit besitzt.Und sich die Zeit für den Ausbau des Gehäuses spart.Ich habe durchaus Kunden auf Arbeit die diese Einsteckfühler vorziehen.
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Beitrag17-04-2010, 20:41    Titel: Neuer LMM bringt Fehlermelderung? Bitte um HILFE Antworten mit Zitat

Also ich seh jetzt zwei Möglichkeiten
1. LMM Werte bei der Fahrt auslesen und auf Soll prüfen. Sowohl den Neuen als auch den Alten.
2. Einen Bosch versuchsweise reinstecken, vorzugsweise im Tausch von dem Pierburg Lieferant .
der Neue Pierburg kann nicht angelernt werden, entweder die gemessenen Werte sind plausibel oder nicht.
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Beitrag17-04-2010, 21:56    Titel: Neuer LMM bringt Fehlermelderung? Bitte um HILFE Antworten mit Zitat

Heute bin ich mit dem Wagen gefahren und nach 5km ist die Fehlermeldung verschwunden und der Wagen geht wie verrückt mit dem Pierburg.
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Beitrag18-04-2010, 6:23    Titel: Neuer LMM bringt Fehlermelderung? Bitte um HILFE Antworten mit Zitat

na und er wird halt statt 900 1100 anzeigen, deswegen geht er in den Notlauf, und wenn mal nicht dann an der oberen Grenze.
Gruß, der Teileklaus
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