Hallo Peter,
es ist eine nachgerüstete DW50 in einem W124 200 D (altes Modell ohne wasserdichte Stecker).
Nachdem ich morgens jetzt schon einen kleinen Menschenauflauf erlebt habe, weil es ein bisschen gequalmt hat, habe ich den CO2 Wert gemessen, der lag bei knapp 14%.
Da er ein neues Vlies (Brennkammer) spendiert bekommen hat und die restlichen Werte auch sonst ok sind (zumindest so sind, wie sie auch im Werkstatthandbuch stehen), gehe ich davon aus, dass die Luftmenge nicht wirklich stimmt und die SH einfach "zu fett" verbrennt.
Bevor jetzt die Panikmacher morgens noch die Feuerwehr rufen, weils unterm Kotflügel leicht qualmt, und da ich ja auch eine korrekt eingestellte Heizung haben möchte, ist das nunmal jetzt an der Rehie. Bisher musste ich noch nie CO2 einstellen, das war immer ok (seit 8 Jahren). Der Auslass (Auspuff ist nicht zugesetzt) und im Ansaugtrakt ist auch alles in Ordnung, hab ich schon draussen gehabt und kontrolliert.
Ich frag mich nur, wo ich die "S..." Schraube finde. Ich muss echt Tomaten auf den Augen haben
MFG Franz