VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wasserkreislauf & Websto Standheizung DW50

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
HangingSQRL
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-02-2005, 9:29    Titel: Wasserkreislauf & Websto Standheizung DW50 Antworten mit Zitat

Guten Morgen, alle zusammen...

wollte mal nachfragen, ob jemand in dieser Community schon mal in einen Audi A3 (8L) 1.9TDI PD 131PS mit Climatronic eine Standheizung (WEBASTO) eingebaut hat, oder einbauen hat lassen.

Ich habe einen gebrauchten A3 gekauft, jedoch die Standheizung geht nicht wirklich richtig..
Der Vorbesitzer hatte die Webasto-DW50 einbauen lassen. Hier im Board habe ich schon mal gelesen, dass die DW50 schlecht ist, zwecks hohe Rücklauftemp. usw.

Will die Standheizung komplett umklemmen, da widerum auch der Wasserkreisanschluss verkehrt angeschlossen wurde... (falsche Zirkulationsrichtung!!)

Meine Fragen:
Wie habt ihr eure SH eingebaut (A3 8L)? Anschluss im Kühlsystem? [evtl. Bilder]
Hat vielleicht noch jemand außer mir die DW50 in einem PD verbaut?
Funktioniert die reibungslos, wenn sie im Rücklauf integriert ist?

mfg
HangingSQRL
Nach oben
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-03-2005, 20:47    Titel: Wasserkreislauf & Websto Standheizung DW50 Antworten mit Zitat

Wie meint du das mit der falschen zirkulationsrichtung ??

Bilder ??
Nach oben
gwg
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2005, 0:56    Titel: Wasserkreislauf & Websto Standheizung DW50 Antworten mit Zitat

Wie meint du das mit der falschen zirkulationsrichtung ??

Bilder ??

Hallo,
falsche Strömungsrichtung des Wassers der Heizung!

Gruß Günther
Nach oben
mcgregg
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.01.2003
Beiträge: 142
Karma: +7 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-03-2005, 21:06    Titel: Wasserkreislauf & Websto Standheizung DW50 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen Octavia mit VP 37 und Eberspächer D4WSC (s. Signatur). Die Standheizung ist vorne links hinter dem Stoßfänger montiert. Sie ist im Wasserkreislauf zwischen Zylinderkopf (Saugseite Sthzg) und dem Wärmetauscher (Druckseite Sthzg) eingeschleift.

Zirkulationsrichtung? Beginnen wir bei der Wärmequelle und enden dort auch wieder: Standheizung, Wärmetauscher, Motorblock, Standheizung.

Mir fällt kein plausibler Grund ein, warum das bei anderen Fahrzeugen auf Golf IV Plattform oder bei Webasto anders sein sollte.

Hoffe, das hilft Dir weiter. icon_rolleyes.gif

Gruß mcgregg
Skoda Octavia II Combi TDI, 2012, 103kW/140PS MKB CFHC
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einbau einer Standheizung D5WSC mit Easystart R+ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Thermo Top T (DW50) bei AJM -Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Webasto DW50 CO2 Einstellschraube Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einbaudokumentation Webasto Thermo Top T DW50 in A6 2,5TDI Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Standheizung in V6 TDI Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.