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Thermo Top T (DW50) bei AJM -Motor

 
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Pitcher



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Beitrag24-11-2008, 7:47    Titel: Thermo Top T (DW50) bei AJM -Motor Antworten mit Zitat

Hallo, Ich habe mal eine Frage bezüglich Einbau einer Thermo Top T bei einem Passat TDI 115 PS MKB:AJM.

Kann ich an der Rücklaufleitung, die zum Tank geht, den Kraftstoff anzapfen?Und zwar an Leitung 4. Hier ist der Krafstoff doch schon wieder weitestgehend runtergekühlt, oder liege ich da falsch?

MFG Alex
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Beitrag24-11-2008, 10:25    Titel: Thermo Top T (DW50) bei AJM -Motor Antworten mit Zitat

Beim AJM sollte man einen Tankentnehmer setzen.

Gruß efistho
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Beitrag24-11-2008, 11:45    Titel: Thermo Top T (DW50) bei AJM -Motor Antworten mit Zitat

Es geht meines wissens bei PD nur mit Tankentnehmer.
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efistho
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Beitrag25-11-2008, 17:34    Titel: Thermo Top T (DW50) bei AJM -Motor Antworten mit Zitat

s.o. icon_biggrin.gif
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Beitrag25-11-2008, 18:39    Titel: Thermo Top T (DW50) bei AJM -Motor Antworten mit Zitat

Ok, also diese Sache mit dem Tankentnehmer wäre dann also geklärt.Hierzu muß ich dementsprechend ja eine Dosierpumpe einbauen.
Wie steuere ich die am besten an, damit die Pumpe nicht ständig läuft.
am liebsten wäre es mir wenn die Dosierpumpe, beim Einschalten der Standheizung über Fernbedienung,angesteuert wird.Somit könnte ich die Thermo Top T ja im Prinzip unbegrenzt laufen lassen und die Dosierpumpe würde beim abschalten der Heizung ebenso abgeschaltet
Wenn jemand einen Schaltplan hat , oder weiß wo sowas steht , lasst es mich wissen.

MFG Alex
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Beitrag25-11-2008, 18:52    Titel: Thermo Top T (DW50) bei AJM -Motor Antworten mit Zitat

Die Thermo Top T hat keine eigene Kraftstoffpumpe und auch keine Ansteuerung dafür.
Die T wird in den Kraftstoff Vor oder Rücklauf eingebunden und füllt währen des betriebs des PKW Motors den Tank.
Einbauhinweise des Herstellers beachten.
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Beitrag25-11-2008, 19:04    Titel: Thermo Top T (DW50) bei AJM -Motor Antworten mit Zitat

Habe einen Pumpe Düse Motor.Da wird doch die Einbindung in den Rücklauf nicht empfohlen wegen den hohen Temperaturen des Kraftstoffes.
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Beitrag25-11-2008, 19:15    Titel: Thermo Top T (DW50) bei AJM -Motor Antworten mit Zitat

Das ist der SH aber relativ Wurstsemmel wie warm der Piesel ist den sie kriegt.
Starten muss sie eh erst nächsten Tag in der Früh wenn der wagen kalt ist.
Hat ja keine 1000grad.
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Beitrag25-11-2008, 19:18    Titel: Thermo Top T (DW50) bei AJM -Motor Antworten mit Zitat

Hast Du das schon mal probiert........wenn das funktioniert dann wären ja alle Spatzen gefangen.
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efistho
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Beitrag03-12-2008, 11:22    Titel: Thermo Top T (DW50) bei AJM -Motor Antworten mit Zitat

Bloß nochmal als Statement meinerseits,

Ich hatte bereits mehrere Heizung im PD auf Tankentnehmer zurückgerüstet.

Weil im Rücklauf das Heizgerät beschädigt wurde.

Danke Boschdienst! icon_biggrin.gif

efistho
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Beitrag03-12-2008, 17:28    Titel: Thermo Top T (DW50) bei AJM -Motor Antworten mit Zitat

Habe mich jetzt auch dafür entschieden einen Tankentnehmer zu setzen.Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht den Rücklauf der Heizung mit an die Rücklaufleitung des Fahrzeuges zu schliessen.Benötigt der Pumpe Düse -Motor einen bestimmten Druck in der Rücklaufleitung.Würde dieser durch den zusätzlichen Kraftstoff der Heizung beeinflusst?


MFG
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Beitrag03-12-2008, 20:02    Titel: Thermo Top T (DW50) bei AJM -Motor Antworten mit Zitat

Zitat:
Bloß nochmal als Statement meinerseits,

Ich hatte bereits mehrere Heizung im PD auf Tankentnehmer zurückgerüstet.

Weil im Rücklauf das Heizgerät beschädigt wurde.

Danke Boschdienst! icon_biggrin.gif

efistho



Was genau wurde an der STH beschädigt? Normalerweise ist im Rücklauf kein Druck daruf oder? In meinem T3 füllt sich der Tank der STH über dem Rücklauf und das über 11 Jahre Problemlos
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
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Beitrag03-12-2008, 20:07    Titel: Thermo Top T (DW50) bei AJM -Motor Antworten mit Zitat

Zitat:
.Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht den Rücklauf der Heizung mit an die Rücklaufleitung des Fahrzeuges zu schliessen.


Hier kann es Probleme mit Luftblasen bei STH mit Dosierpumpe und OHNE einigen Tank kommen,die STH ist leider luftblasen Empfindlich!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
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Beitrag03-12-2008, 21:41    Titel: Thermo Top T (DW50) bei AJM -Motor Antworten mit Zitat

Hallo nochmal, die Standheizung wird über eine Kraftstoffpumpe (keine Dosierpumpe)befüllt, die in der Leitung von Tankentnehmer zur SH sitzt.Den Rücklauf der SH wollte ich dann an die Rücklaufleitung des Motors anschliessen.Die Kraftstoffpumpe wird über ein Zeitrelais angesteuert und läuft nach Tastendruck ca.3 min um die SH wieder zu befüllen.Das T-Stück , daß in die Motor-Rücklaufleitung eingebaut wird ist selbstverständlich mit Rückschlagventilen versehen, so daß lediglich morgens die ersten 3 Minuten , in der Kraftstoff von SH als auch vom Motor über die Rücklaufleitung fliessen.Danach herrscht ganz normaler Motorbetrieb.Also mit Luft im System werde ich durch die Kraftstoffpumpe keine Probleme haben.
Es geht mir definitiv nur darum, ob ich an die Rücklaufleitung anschliessen kann, oder ob es durch den zusätzlichen Kraftstoff von der SH zu Problemen kommen kann....

MFG

A.Steeg
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Beitrag03-12-2008, 21:48    Titel: Thermo Top T (DW50) bei AJM -Motor Antworten mit Zitat

Pitcher hat folgendes geschrieben:

Es geht mir definitiv nur darum, ob ich an die Rücklaufleitung anschliessen kann, oder ob es durch den zusätzlichen Kraftstoff von der SH zu Problemen kommen kann....

Solange du keine 1000W Pumpe hast, eher nicht.
Ich glaube da waerst du auch selber draufgekommen.
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Beitrag03-12-2008, 22:00    Titel: Thermo Top T (DW50) bei AJM -Motor Antworten mit Zitat

Nein, ist ein kleines Pümpchen die 0,1-0,4 bar drückt und zwischen 80 und 120l/h fördert........also dann dürfte es hier keine Probleme geben.
Mit den erhöhten Temperaturen vom Krafstoffsystem bekomme ich auch keine Probleme, da die SH einmalig morgens imkalten Zustand befüllt wird und dann nicht mehr mit dem warmen Kraftstoff in Verbindung kommt...


Alex
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