VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

BMW 325tds Starting problems

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
libelle
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2003, 12:13    Titel: BMW 325tds Starting problems Antworten mit Zitat

Hallo,

I have a 325tds 1998 Model Year
when engine is hot or cold u have to wind started for at least 20 to30 sec
till engine starts
once engine runs no smoke performance fine fuel cons good

I suspect the engine temp probe to be defective ha sany one got
reference value sin ohms for me

Viele Gruesse werner aus Südafrika
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-02-2003, 20:21    Titel: BMW 325tds Starting problems Antworten mit Zitat

Hi Werner,

Dieselschrauber.de goes worldwide! icon_smile.gif

Well lets talk about your problem:

The injection system of yor car is nearly the same as in the VW VP TDI engine (exept of having 6 cylinders). I think you have a problem with the injection pump timing.
On the mainpage of Rainers Turbodiesel page yo will find a quite good explanation of how to adjust the injection pump without expensive workshop tools.

http://www.dieselschrauber.de/esp.html

I think yout German language is good enough to understand most of it.

Viele Grüße aus dem kalten Deutschland.

Kind regards Bertil
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
diesel.gustav
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-02-2003, 1:03    Titel: Dieselschrauber.de goes worldwide! Antworten mit Zitat

Auf Wunsch gelöscht
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag23-02-2003, 9:59    Titel: Re: Dieselschrauber.de goes worldwide! Antworten mit Zitat

diesel.gustav hat folgendes geschrieben:
und die Beschreibung der Einstellung mit "Heimwerkermitteln" so wortreich und damit so kompliziert, daß ich (mit guten Deutsch- und Systemkenntnissen) Probleme habe, die Vorgangsweise zu verstehen.


Hallo Gustav

wenn selbst Leute wie Du Verständnisprobleme haben, werde ich den Text wohl nochmal überarbeiten müssen . . . danke für den "Wink mit der Blume" icon_redface.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
libelle
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-03-2003, 6:46    Titel: BMW 325tds Starting problems Antworten mit Zitat

hallo alle danke fehler gefunden

gruss aus Suedafrika

werner
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 325tds E36 Kalt / Warmstartschwierigkeiten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zustand ESD (Nadelhubgeber) BMW 325tds M51 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge BMW 325tds automatic hatt Leistungsfehler Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zustand ESD / statischer Förderbeginn BMW 325tds? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.