VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

325tds E36 Kalt / Warmstartschwierigkeiten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
maDDog325tds
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2003, 18:54    Titel: 325tds E36 Kalt / Warmstartschwierigkeiten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da ich aus einschlägigen BWM Foren keine Hilfe bekommen habe versuch ich es bei euch.
mein 325tds touring bj 96 E36 mit 86tkm springt beim kaltstarten nach 1 mal vorglühen nach 2-3 sec. an. Dann läuft er 1-2 sec. unrund bis es sauber läuft. wenn ich 2 mal vorglühe bevor ich starte springt er ohne mucken an und läuft rund. beim warmstart muss ich immer ca. 3 sec. orgeln bis er läuft.

neuteile: - vorförderpumpe
- glühkerzen
- batterie

sonst verhält sich das auto normal...beim kaltstart nach etwas orgeln kommt ne schwarze russwolke dann nichts mehr...während dem fahren kein rauchen kein russen...
ölverbrauch 0,1l /1000km .... kühlwasserverbrauch gleich 0 ....

danke für jegliche tipps

bye
tobias


Zuletzt bearbeitet am 20-10-2003, 20:36, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Andy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2003, 19:52    Titel: Förderbeginn verstellt? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe keinerlei Ahnung von diversen BMW-Diesel Motoren, aber es sieht für mich ganz stark nach verstelltem Förderbeginn der ESP aus. Zum Starten muß die Pumpe eine passende Grundeinstellung haben, weil die Spritzbeginnregelung ja noch nicht aktiv ist.
Also such mal in Richtung Grundeinstellung der ESP (ich geh mal davon aus, dass er ne ESP hat bei Baujahr 96)

Viel Erfolg

Andy
Nach oben
maDDog325tds
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-10-2003, 20:33    Titel: 325tds E36 Kalt / Warmstartschwierigkeiten Antworten mit Zitat

danke für den tipp und die superschnelle antwort icon_cool.gif

bye
tobias
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge BMW 325tds Starting problems Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zustand ESD (Nadelhubgeber) BMW 325tds M51 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zustand ESD / statischer Förderbeginn BMW 325tds? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge BMW 325tds automatic hatt Leistungsfehler Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.