VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehlercode Schlüsselsignal (WFS)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Peter 2
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2003, 12:31    Titel: Fehlercode Schlüsselsignal (WFS) Antworten mit Zitat

Ich finde in der Fehlerdatenbank nichts über '01176 Schlüssel Signal zu klein'.
Mein A3 wollte nicht mehr anspringen, nach dem Fehlerauslesen und Löschen war alles wieder ok, aber wo liegt die Ursache?
Das Fehlerauslesegerät ist ja nicht ständig dabei!
Ich bitte um Hilfe.
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag21-02-2003, 12:59    Titel: Fehlercode Schlüsselsignal (WFS) Antworten mit Zitat

Hallo,

das kann z.B. folgende Ursachen haben:

- Lesespule im Zündschloss defekt
- Übergangswiderstände an den Leitungen zu hoch, evtl. Wackelkontakt
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Peter 2
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2003, 19:27    Titel: Fehlercode Schlüsselsignal (WFS) Antworten mit Zitat

Vielen Dank Michael!
Leider kann so eine Ursache schwer abgestellt werden, da sie ja im moment nicht auftritt.
Gibt es ein Handy Diagnosesystem mit dem man Fehlerauslesen und Löschen kann?


Zuletzt bearbeitet am 22-02-2003, 11:06, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Golfmann
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2003, 20:08    Titel: Fehlercode Schlüsselsignal (WFS) Antworten mit Zitat

Kann auch an zuvielen Schlüsseln am Bund liegen. Das kann auch störungen hervorrufen.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag21-02-2003, 23:15    Titel: Schlüsseltransponder kaputt? Antworten mit Zitat

Michael II hat folgendes geschrieben:

das kann z.B. folgende Ursachen haben:

- Lesespule im Zündschloss defekt
- Übergangswiderstände an den Leitungen zu hoch, evtl. Wackelkontakt


Hi Michael

für Versuchszwecke usw. habe ich mir einen Schlüssel ohne Transponder nachmachen lassen.
Wenn ich damit die Zündung einschalte, wird auch der Fehler "Schlüsselsignal zu klein" in der WFS abgelegt.
(eigentlich müßte es ja heißen "kein Schlüsselsignal icon_twisted.gif ")

Können diese Winz-Transponder so kaputtgehen bzw. einen Wackler bekommen, daß sie nicht mehr mit ausreichender Feld(??)stärke antworten icon_eek.gif icon_question.gif icon_question.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Peter 2
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-02-2003, 10:44    Titel: Fehlercode Schlüsselsignal (WFS) Antworten mit Zitat

Wenn an der Lesespule kein Signal oder ein zu kleines Signal ankommt, ist die Ursache ja klar, nur ist nach dem Löschen des Fehlers das Problem nicht wieder aufgetreten und das ist ja der Sch*** und die Ursache ist ja kaum zu finden ohne erneute Fehlfunktion.
Nach oben
marcello
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.01.2003
Beiträge: 26
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: südtirol

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-02-2003, 12:14    Titel: Fehlercode Schlüsselsignal (WFS) Antworten mit Zitat

Bei den Audi A4 der ersten Jahrgänge sind einige Probleme mit dem Kabel zwischen Lesespule und Wegfahrsperrensteuergerät aufgetreten.
Ich weiss nicht wie es beim A3 ist? aber könntest du vieleicht mal überprüfen.Ich habe das bei 5 Audis neu eingelötet,und alle laufen perfekt.

Grüsse aus Südtirol
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-02-2003, 20:39    Titel: Fehlercode Schlüsselsignal (WFS) Antworten mit Zitat

Hallo Ulf,

an der Uni hatte ich mal einige Messreihen mit Transpondern (für Logistiksysteme) gemacht. Meinen Erfahrungen nach gehen diese Dinger so gut wie nie kaputt.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercode p1351 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Fehlercode 01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ESP Funktionstest, Fehlercode 01486 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Vp 44 Fehlercode Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehlercode Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlercode 2.5 tdi, AAT u.ä. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fehlercode 17125 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.