VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

X25TD Omega braucht plötzlich viel mehr

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Hannibal



KFZ-Schrauber seit: 19.01.2010
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2010, 22:04    Titel: X25TD Omega braucht plötzlich viel mehr Antworten mit Zitat

Verbrauch von 7,8 auf 9,6-10,6 hochgeschnellt. Bitte nicht nach Reifendruck, Winterreifen, Fahrtstrecke us w fragen, das ist alles Ok oder gleich.

Thermostat wurde getauscht, da Motor nicht auf Betriebstemperatur kam. Hat leider nichts gebracht. FOH hat gesagt, er könne nichts finden. Schläuche dicht usw. Hat jemand eine Idee??

Danke
Omega-Facelift 2,5 TD Bj 2000 - Kombi. 144 000km
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-01-2010, 22:12    Titel: X25TD Omega braucht plötzlich viel mehr Antworten mit Zitat

Ausser "hör dich doch mal bei den 525er BMW Fahrern um" fällt mir da nix ein.

Kannst Du irgendwie "elektronisch" an die Karre ran ?
Mal ein Tech2 drangehängt und rumgefahren ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hannibal



KFZ-Schrauber seit: 19.01.2010
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2010, 0:12    Titel: Tech 2? Antworten mit Zitat

Wo finde ich denn die BMW-Fahrer? Was ist ein Tech 2?

Danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-01-2010, 9:21    Titel: X25TD Omega braucht plötzlich viel mehr Antworten mit Zitat

BMW Fahrer findet man oft in BMW-Foren.
Auch wenn dieses Forum allgemein und offen ist, tummeln sich hier sehr viele VW Interessierte.

Tech2 ist der handheld-Diagnosecomputer von Opel - damit kann man ggf. defekte Sensoren ausfindig machen.

Hintergrund der BMW-Opel-Mischung ist, dass der 2,5 TD ein von Opel zugekaufter BMW-Motor ist (für die anderen, die das nicht wissen icon_smile.gif

Gruesse
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag20-01-2010, 9:41    Titel: X25TD Omega braucht plötzlich viel mehr Antworten mit Zitat

Handelt es sich um einen Bordcomputer Wer oder einen Rechenwert nach tanken? Hat das Ding eine Standheizung die im Winter mehr läuft oder einen Zuheizer. Krasse Verbrauchszunahmen von jetzt auf gleich sind eher ungewöhnlich wenn keine anderen Nebenwirkungen auftauchen. Ist der Luftfilter sauber UND trocken? Kann die Steuerzeit überprüft werden?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-01-2010, 9:44    Titel: X25TD Omega braucht plötzlich viel mehr Antworten mit Zitat

Mach mal auf Verdacht die Abgasrückführung zu. Sollte bei diesem alten Motor noch ohne Fehlereintrag gehen;

Bei den Großvolumigen muss eine teilweise offene AGR nicht immer zu spürbarem Leistungsverlust führen, wär aber ein billiger Ansatz für die Fehlersuche......

Kraftstofffilter in Ordnung (=Durchlässig)?
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hannibal



KFZ-Schrauber seit: 19.01.2010
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-01-2010, 17:35    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Tipps usw. Verbrauch hat sich bei 8,7 eingependelt. Kann damit vorerst leben, aber wenn ich etwas mehr Zeit habe, machr ich mich sogleich dran.

Was da Diagnosegerät betrifft, gibt da eines für alle Automarken? ich hätte ein Problem mit einem Suzuki-Baleno, das niemand in den Griff bekommt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge BLS - unruhiger Leerlauf, wenn Klimaanlage an - und mehr Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L bis KW 04/2002, Radio schaltet nicht mehr ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A3 1.9 TDIi braucht plötzlich dramatisch mehr Sprit! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf IV 81 kW ASV braucht zu viel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BMN braucht viel/springt schlecht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP vom Omega pumpt nach Abdichtung nicht mehr! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.