VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Suche Codierung Steuergeräte Skoda Fabia 5J

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Sledge



KFZ-Schrauber seit: 14.02.2010
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-02-2010, 18:52    Titel: Suche Codierung Steuergeräte Skoda Fabia 5J Antworten mit Zitat

Hallo icon_smile.gif

Habe ich jetzt ein neueres Fahrzeug hier stehen. Ein Fabia 5J... leider finde ich zu keinem der neueren Fahrzeuge eine Info zu den möglichen Codierungen. Ist das ein bekanntes Problem, oder könnt ihr mir eine Seite geben wo ich Codierungen finde?

Ich möchte u.A. wissen welche Funktionen ich über meine Steuergeräte freischalten kann...auch die Nachrüstung einer GRA steht an.... deshalb brauche ich diese Codes.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-02-2010, 21:29    Titel: Suche Codierung Steuergeräte Skoda Fabia 5J Antworten mit Zitat

... die möglichen Codierungsoptionen zeigt Dir VCDS direkt im Steuergerät an.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Sledge



KFZ-Schrauber seit: 14.02.2010
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-02-2010, 21:39    Titel: Suche Codierung Steuergeräte Skoda Fabia 5J Antworten mit Zitat

Hi icon_smile.gif Kennt das VCDS denn alle Codierungen? Kam mir so vor, als ob es da ein paar weiße Flecken gibt. Was mir natürlich auch ein bissel spanisch vorkommmt, ist dass man die Codes nicht mehr frei im Internet findet bei den neuen Fahrzeugen. Ich dachte schon VW gibt die nicht mehr raus oder sowas.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-02-2010, 22:43    Titel: Suche Codierung Steuergeräte Skoda Fabia 5J Antworten mit Zitat

Zitat:
spanisch vorkommmt, ist dass man die Codes nicht mehr frei im Internet findet

Das liegt daran, daß sonst jeder Heinz rumkopiert und der ders ausgeknobelt und online gestellt hat ist der Gelackmeierte. icon_wink.gif

Bei konkreten Fragen mit VAG-Teilenummer und Codierung einfach an die bekannten Adressen wenden.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Sledge



KFZ-Schrauber seit: 14.02.2010
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-02-2010, 0:15    Titel: Suche Codierung Steuergeräte Skoda Fabia 5J Antworten mit Zitat

Ach so icon_wink.gif *G* Also wenn ich nun sagen wir etwas über die Codierung der Lenkhilfe erfahren wollte, was mir VCDS nicht bereits sagt könnte ich das hier bzw bei openobd.org (per mail) erfahren?

(Sorry habe das Kabel erst 3 Tage und bin noch grün) icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag15-02-2010, 12:04    Titel: Suche Codierung Steuergeräte Skoda Fabia 5J Antworten mit Zitat

Sofern Informationen dazu verfügbar sind (klaro), einfach an mich oder Ross-Tech wenden.

Wichtig wären in jedem Fall ausreichende Daten zum Fahrzeug, am besten einen kompletten Scan der verbauten Steuergeräte mitsenden.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge EDC15 Steuergeräte, Software updatefähig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Airbag-Codierung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DK Skoda Fabia 1,4l 16V Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Skoda Fabia 1.9l TDI PD Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fahrbericht: Skoda Fabia HTP Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Skoda Fabia AUA Abgasrückführung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.