VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Winterreifen GOLF 6 bluemotion 185 oder 195

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Oberschwaben
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.03.2010
Beiträge: 59
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-11-2010, 21:14    Titel: Winterreifen GOLF 6 bluemotion 185 oder 195 Antworten mit Zitat

Mehrere Seiten (Händler, Meister etc.) raten mir von 185er Reifen auf dem Golf 6 Bluemotion ab.

Der Preis spielt bei meinen Überlegungen keine ROlle, da ich die Reifen sehr günstig bekommen.

Der Reifenhändler sagte 185/70 sei nicht sher gängig.

Ausschlaggebend ist eigentlich, welcher Reifen ist besser auf Eis und Schnee 185 oder 195.
Früher galt umso schmaller umso besser.
Gilt dies noch?

Welche Reifengröße 185 oder 195 hat mehr Verschleiß?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-11-2010, 22:09    Titel: Winterreifen GOLF 6 bluemotion 185 oder 195 Antworten mit Zitat

Ja, die Regel gilt immer noch.

Nur liegt ja nicht immer "Eis und Schnee", und 185 finde ich auf nem G6 schon arg schmal.
Ich wuerde 195er nehmen,

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Winterreifen: Michelin Alpin A4 oder Dunlop WinterSport 4D? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Conti Winterreifen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Winterreifen im Sommer Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Winterreifen am Polo 9N :-( Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.