VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

zahnriemenwechsel skoda oktavia asv

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
herbert_r
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-03-2010, 13:59    Titel: zahnriemenwechsel skoda oktavia asv Antworten mit Zitat

hallo,
bin neu hier, 44 maschinenbautechniker und hobbyschrauber. das wird dir immer mehr vermiest, da immermehr elektonik im fahrzeug verbaut wird.
meist schraub ich an motorrädern rum und an meinen autos. die mit dem blitz.
ausser meinen v6, da mach ich keinen zrw, da kostet die lehren schon250€
bin aber schmerzfrei icon_wink.gif und schraub einfach alles.

an meiner arbeitsstelle hat sich das rumgesprochen und so hab ich viele schöne schraubobjekte. natürlich die älteren modelle.
warum ich das mache? ich bin machosist icon_lol.gif nein spass am schrauben, der dir manchmal vergeht.
den letzten vwdiesel, den ich so geschraubt habe war der meiner schwester vor so 20jahren.
der 1,9 mit 75 ps. das war eigentlich der auslöser, das ich den afn passat meiner arbeitkollegin in die hand nahm und den zr wechselte.
eine sch..ß arbeit.... also schnauze wegziehen lüfter runter blablabla.läuft.
jetzt hab ich wieder leichtsinniger weise meinem schwiegersohnzugesagt seinen asv zu machen. in der hoffnung mehr platz zuhaben... zu spät
eigentlich der gleich motor, eigentlich. nun les ich immer was von dem 'vag-tester' wegen der überprüfung vom einspritzzeitpunkt.
daher meine frage, wenn doch die esp fixiert ist ändert sich doch nichts und er sollte auch so wieder laufen, wie der afn auch. oder?
ichhab mir einen gates zahnriemensatz gekauft und wechsle nur die beigelegten schrauben. den rest lasse ich wie er ist.