VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Undichtigkeit Ladeluftkühler 1,9TDI ASZ Audi A3 | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TrafiX



KFZ-Schrauber seit: 10.01.2010
Beiträge: 23
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2010, 19:04    Titel: Undichtigkeit Ladeluftkühler 1,9TDI ASZ Audi A3 Antworten mit Zitat

Hier mal noch eine Messfahrt mit AGR Werten.

http://community.dieselschrauber.de/download.php?id=4415

Wenn ich auf Grundeinstellung vom AGR Kanal gehe hab ich das als kleineren Wert 150 bis 170mg und als größeren ca 640mg. Kann es sein das mein AGR Ventil defekt, verdreckt ist und er deshalb Zeitweise Ruß wie ein Schlott.
Die AGR Werte bei der Messfahrt waren auch übelst hoch.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TrafiX



KFZ-Schrauber seit: 10.01.2010
Beiträge: 23
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2010, 20:27    Titel: Undichtigkeit Ladeluftkühler 1,9TDI ASZ Audi A3 Antworten mit Zitat

Hab mal alles abgearbeitet undichte Schläuche im Unterdurckbereich konnte ich keine finden . Gestänge der Druckdose am Turbo ist absolut gangbar. Hab auch das N75 auf verdacht getauscht brachte aber nichts.
Ich vermutte jetzt sehr stark das der Turbolader hinüber ist.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TrafiX



KFZ-Schrauber seit: 10.01.2010
Beiträge: 23
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2010, 21:33    Titel: Undichtigkeit Ladeluftkühler 1,9TDI ASZ Audi A3 Antworten mit Zitat

So hab wieder neuigkeiten, hab mir heute gedacht es kann ja nicht normal sein wie sich mein Auto beim Gasgeben anhört.

Dann kamm mir die Idee machste mal den Ladelufkühler sauber da von der Undichtigkeit alles mit dreck und Öl zugesetzt war.
Hab dann festgestellt das das obere Verbindungsstück nach dem Sensor für den Ladedruck auch übelst undicht ist und die Haltenasen auch Total abgenutzt sind. Werde das morgen neu bei VW/Audi kaufen und dann weiter sehen.

Im Rohr vor dem AGR war alles dick verkrustet mit Ablagerungen zu, hab dieses Rohr gereinigt und wieder eingebaut
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-04-2010, 7:26    Titel: Undichtigkeit Ladeluftkühler 1,9TDI ASZ Audi A3 Antworten mit Zitat

ha..und genau diese alle zu kontrollieren wurden dir ja bereits in den ersten zwei Antworten nahegelegt.

Manchmal ist "Machen" besser als einfach wild fragen, tauschen, basteln....von schneller und billiger mal abgesehen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TrafiX



KFZ-Schrauber seit: 10.01.2010
Beiträge: 23
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2010, 21:46    Titel: Undichtigkeit Ladeluftkühler 1,9TDI ASZ Audi A3 Antworten mit Zitat

Es ist echt mist hab das Zwischenstück heute getauscht und nun ist unten am Anschluss wieder öl voll der Mist. Und das neue Zwischenstück ist genau an der Selben stelle wie das alte Zwischenstück undicht.
Desweiteren haben oben am Zwischenstück am LLK die Klammern nicht gepasst musste die alten wieder nehmen.
An den neuen war ein Ende nach links und das andere nach rechts gebogen, an den Orginal Schellen waren beide Enden nach einer Seite gebogen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TrafiX



KFZ-Schrauber seit: 10.01.2010
Beiträge: 23
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-05-2010, 10:13    Titel: Undichtigkeit Ladeluftkühler 1,9TDI ASZ Audi A3 Antworten mit Zitat

So damit das Thema hier mal zu einem sinvollen Abschluss kommt und bei ihrer Fehlersuche auch was davon haben.

Der Fehler mit dem Leistungsverlust ist mit der Zeit immer schlimmer geworden.


Rainer K. hatte recht es war ein Leck im Ladeluftkreis.

Die rot markierte längliche Stelle da hat er Luft gezogen und der kleinere rote Kreis zeigt einen Riss.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7 TDI MKB BRD 170 PS Ladeluftkühler LLK eingefroren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Renovierung Audi A4 1.9TDI AFN ... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi A4 1.9TDI BJ2000 mit Drehzahlschwankungen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hoher Verbrauch Audi A4 B6 1.9TDI AVF Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.