VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sprit kommt nicht am Filter an AJT

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
H.Holzi



KFZ-Schrauber seit: 05.04.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Tölz, Bayern

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2010, 22:38    Titel: Sprit kommt nicht am Filter an AJT Antworten mit Zitat

Liebe Gemeinde,

da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich fahre seit rund dreizehn Jahren VW T4. Mein aktueller ist ein Bj 09/2001 mit dem 2.5l Diesel AJT-Motor. Diesen, wie seinen Vorgänger, habe ich auf Reimo-Basis selbst ausgebaut und repariere im Rahmen meiner "autodidaktischen" Möglichkeiten selbst icon_wink.gif)

Beim aktuellen Problem, bin ich ein bisschen mit meinem Latein am Ende:
- Vor rund einem Jahr lief der Motor nicht mehr, weil er keinen Sprit mehr bekam - damals nicht lange nach einem Tankstop im italienischen Hinterland
- Ich habe damals den Diesefilter gewechselt - Thema gelöst
- Heute trat das gleiche Problem wieder auf.
- Dieselfilter praktisch leer, manuell befüllt lief der Motor sofort wieder, Sprit kommt an den Düsen an.
- Tankentlüftung scheint auch OK zu sein - kein Zischgeräusch beim Abschrauben des Tankdeckels

Meine Fragen dazu:
- Ein Dieselfilter geht normal nicht in 12 Monaten zu - oder doch?
- Ich tanke bei normale Markentankstellen
- Hat der AJT eine Vorförderpumpe, die defekt sein könnte?
- Gibt mögliche andere Ursachen?

Danke schon jetzt für Euere Antworten und Tips

Gruß

Jochen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2331