VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

KP39B zu GT1749VA

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
bscorpion
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-04-2010, 22:15    Titel: KP39B zu GT1749VA Antworten mit Zitat

Hi leute,

hätte eine Frage,

hab einen KKK KP39B Turbolader und
wollte ihn gegen den Garrett GT1749VA wecheln, wieso ist wohl klar. icon_wink.gif

Soviel ich weis, sollten die Anschlüsse passen... oder liege ich da falsch?

Hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke im voraus!


Grüße
BScorp
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-04-2010, 7:17    Titel: Re: KP39B zu GT1749VA Antworten mit Zitat

bscorpion hat folgendes geschrieben:
Hi leute,
...
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
...


Ich glaube kaum.

Da es den GT1749VA in etwa 15 verschiedenen Ausführungen gibt, und den KP39B in fast ebenso vielen Ausführungen, kann man Pauschal zu den Anschlüssen nix sagen. Da benötigt es schon genaue Teilenummern beider Turbos.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bscorpion
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2010, 9:15    Titel: KP39B zu GT1749VA Antworten mit Zitat

Joa, kenne mich da leider nicht soo aus, danke erstmal für die antwort...

Werde mir die Teilenummern ma aufschreiben und hoffentlich demnächst hier posten.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-04-2010, 11:01    Titel: KP39B zu GT1749VA Antworten mit Zitat

ne, der Grund ist nicht klar, was für ein Unsinn. icon_lol.gif

Im Serienzustand istst egal und getunt soll Dir Dein Tuner helfen. Oder wie soll denn eine halbwegs sinnvolle Anpassung auf einen anderen Lader gehen, wenn man nichtmal Ahnung hat welchen man denn braucht?

Also ehrlich, Fakt ist, Deine Nummern helfen keinem Leser hier mit halbwegs klarem Kopf. Such' Dir die Teilenummer vom freundlichen für den Garett Lader raus (gab Mischverbauung KKK/Garrett) und gut ist es. Bringen tuts nix, aber wenns schön macht...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-04-2010, 19:22    Titel: KP39B zu GT1749VA Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:

Im Serienzustand istst egal und getunt soll Dir Dein Tuner helfen. Oder wie soll denn eine halbwegs sinnvolle Anpassung auf einen anderen Lader gehen, wenn man nichtmal Ahnung hat welchen man denn braucht?
...


Ääääähhhhm .....

Was soll denn da angepasst werden?
Der KP39B und der GT1749VA gehören zum gleichen Motor- und Leistungsstufe (96kw). Selbst bei VW wurden beide mit gleicher SW gefahren. Beides der gleiche "Müll". Da braucht nix angepasst zu werden.

Aber wenns schee macht icon_wink.gif
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-04-2010, 20:23    Titel: KP39B zu GT1749VA Antworten mit Zitat

Hi Bertil,

logo, das mit Anpassung an einen anderen Lader war nur ein Beispiel wegen
Zitat:
wieso ist wohl klar.

Der Sinn eines solchen Umbaus erschliesst sich mir nach wie vor nicht.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ladertausch KP39B - GT1749VB: Resultate Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Abgastemperatursensor GT1749VA On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Max. Haltedruck GT1749VA Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kennfeldänderung für GT1749VA On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.