VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

N75 am Skoda Octavia ASV abgesichert?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
AudiS4
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2010, 6:36    Titel: N75 am Skoda Octavia ASV abgesichert? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da mein Octi (Bj. 2000 ASV Motor) etwa alle 4 Wochen mal in den Notlauf geht mit dem Fehlereintrag 'Ladedruckregelgrenze überschritten' habe ich gestern das Magnetventil von der Abgasrückführung gegen das für die VTG (N75) gegeneinander getauscht.

Dies funktioniert aber scheinbar nicht 100%ig, da das Ventil für die Abgasrückführung zu träge ist.
Also habe ich wieder alles in den Originalzustand gebaut. Leider habe ich nun ständig den Fehlereintrag, dass das N75 kurzgeschlossen oder unterbrochen sei. Ich habe auch ein 2. (gebrauchtes N75) dann verbaut. Leider keine Besserung.
Fehler lässt sich nciht löschen.

Ist das N75 extra abgesichert? Es wird meiner Meinung nach nicht mehr angesteuert.

Bitte um Info und Hilfe!

Danke!
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-04-2010, 8:09    Titel: N75 am Skoda Octavia ASV abgesichert? Antworten mit Zitat

Da das Steuergerät gaubt, dass da was nciht stimmt (eben der Fehlereintrag), steuert es das N75 auch nicht an.
Wäre ja auch unsinnig, zu WISSEN (Glauben), dass was defekt ist und dann immer noch fleissig "Feuer zu geben".

Ich fürchte, DU kommst nicht um das Durchmessen der Leitungen (-> Kabelbruch) drumherum.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
AudiS4
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-04-2010, 10:11    Titel: N75 am Skoda Octavia ASV abgesichert? Antworten mit Zitat

So, ich habe gestern ein neues N75 verbaut und der Fehler ist Gott sei Dank weg.
Scheinbar war mein N75 und auch das gebrauchte N75 defekt.

Fehlereintrag ist weg und die VTG macht endlich wieder zu, sodass Ladedruck ansteht icon_cool.gif


Gruß an alle....
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Octavia 1z 2.0 TDI BMM hat Leistungsverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku: Golf IV / Octavia 1 Wassereinbruch an den Türen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1,9 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Stromlaufplan, GRA, Skoda Octavia SLX, Bj. 17.2.98 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia - Getriebeschaden Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia Combi 2.0 CR TDI vs. 1.6 CR TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.