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Schlechte Leistung Audi A6 2.5 TDI Allroad Tip. 2005 BAU | Beiträge 16+

 
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911rs



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Beitrag09-06-2010, 1:57    Titel: Schlechte Leistung Audi A6 2.5 TDI Allroad Tip. 2005 BAU Antworten mit Zitat

Ich hoffe das klappt dieses Mal icon_redface.gif
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=168696#168696
MfG
911rs
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guste100
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Beitrag09-06-2010, 9:35    Titel: Schlechte Leistung Audi A6 2.5 TDI Allroad Tip. 2005 BAU Antworten mit Zitat

Ich habe keine Ahnung was du machst, aber hier mal ein Auszug aus deinem Log mit den Sekunden und den Drehzahlen.
Code:
3.24   1578
4.32   2946
5.4   3202
6.5   3387
7.58   3573
8.66   3735
9.74   3898
10.82   4037
11.9   4176

Innerhalb weniger als einer Sekunde springt die Drehzahl von 1578 auf 2948 U/min. Das ist doch keine kontinuierliche Beschleunigung von 1500 bis 4000...

Machst du da einen Kick-Down? Falls ja: in die manuelle Schaltgasse stellen oder nur bis unmittelbar vor den Kick-Down Kontakt durchtreten.

Es ist zumindest ab den 3000 U/min (zwischen 1500 und 3000 hast du ja nicht gelogt) die Luftmasse zu gering. --> LMM, Luftstrecke LMM bis Turbo. Das könnte u.U. aber auch am langsamen Einregeln liegen, aber zur Beurteilung bräuchte man ... na was wohl ... ein log von 1500 bis 4000.

Gruß
Guste
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911rs



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Beitrag09-06-2010, 17:49    Titel: Schlechte Leistung Audi A6 2.5 TDI Allroad Tip. 2005 BAU Antworten mit Zitat

Hallo Guste,
jetzt sollte schief gehen icon_smile.gif
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=168747#168747
MfG
911rs
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Beitrag09-06-2010, 23:35    Titel: Schlechte Leistung Audi A6 2.5 TDI Allroad Tip. 2005 BAU Antworten mit Zitat

Aha! Es geht doch!

Das war's, was wir die ganze Zeit von dir erwartet haben.

Die Diagnose bleibt jedoch identisch: Der Ladedruck paßt, die gemessene Luftmenge ist jedoch zu gering. In Folge der zu geringen gemessenen Luftmenge, wird weniger Diesel eingespritzt um Ruß zu vermeiden (Zu wenig Luft mit zu viel Diesel ergäbe Luft).

Ergo gibt es zwei Möglichkeiten:
A) Es kommt tatsächlich nicht genug Luft in den Brennraum (beispielsweise, weil die Ansaugbrücke durchÖlkohle und RUß so weit zugesetzt ist, dass kaum noch Luft durch kommt) oder
B) die gemessene Luftmenge am LMM entspricht nicht der Luftmenge die in den Brennraum gelangt. Ursachen-Beipiele: A) Motor zieht Nebenluft die der LMM nicht erfaßt (Loch zwischen LMM und Turbo) B) Es strömt zwar genug Luft durch den LMM, aber der mißt falsch --> LMM tauschen.

Die Ursache dafür mußt du nun allerdings vor Ort feststellen, denn das ist per Ferndiagnose nicht möglich.

Die Ursache für das schlechte Anspringen sollten wir suchen, wenn der Hauptfehler beseitigt ist.

Gruß
Guste

PS: Deinen zweiten Post habe ich mal gelöscht. Wir alle haben ein Leben außerhalb der Dieselschrauber und schauen hier halt nur rein, wenn wir Zeit haben. Also übe dich bitte Geduld.
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911rs



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Beitrag10-06-2010, 4:39    Titel: Schlechte Leistung Audi A6 2.5 TDI Allroad Tip. 2005 BAU Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

Ich habe solange die beiden Kat's rausgeschnitten und reingeschaut icon_eek.gif
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=168770#168770
die verstoften Kat´s habe durch zwei resonatoren ersetzt. Der Motor hat wieder seine Leistung. icon_biggrin.gif
Jetzt faehlt mir das Problem mit der Kalt/warmstartfase zu beseitigen.
Fehlerspeicher ist nachwievor leer icon_question.gif
Alle Filter sind vor 2000 km erneuert worden
Vorgluehanlage-Relais neu

Danke und Gruss
911rs

PS. @ guste100 dein konstruktiven Ansch*** hat doch was gebracht icon_wink.gif
Ich bedanke mich ganz herzlich
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Beitrag10-06-2010, 11:12    Titel: Schlechte Leistung Audi A6 2.5 TDI Allroad Tip. 2005 BAU Antworten mit Zitat

Schön zu hören, dass du die Ursache gefunden hast und das Forum über die Lösung informierst!

Die Ursache für so viel Ruß muss eindeutig ein Defekt sein. Wahrscheinlich das schon von dir beseitigte Leck am AGR, über das evtl Ladedruck entwichen sein wird, was zu Ruß führt.

911rs hat folgendes geschrieben:
Jetzt faehlt mir das Problem mit der Kalt/warmstartfase zu beseitigen.
Fehlerspeicher ist nachwievor leer icon_question.gif
Alle Filter sind vor 2000 km erneuert worden
Vorgluehanlage-Relais neu

Da das Problem dann nichts mehr mit dem Titel zu tun hat, würde ich dich bitten, dafür einen separaten Thread aufzumachen und dort den Fehler und die Rahmenbedingungen bei denen er auftritt zu posten. Natürlich auch mit den bisherigen Reparaturversuchen.

Dabei insbesondere auf folgende Punkte eingehen:
- Luft in den Dieselleitungen
- Steuerzeiten des Zahnriemens
- Biodiesel

Gruß
Guste
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