VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

POLO TDI 1.4: Öl im Wasser

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
woisor



KFZ-Schrauber seit: 03.06.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2010, 10:52    Titel: POLO TDI 1.4: Öl im Wasser Antworten mit Zitat

Hallo


ich fahre einen Polo 6n2 ez 2001 tdi 1.4 75 ps Laufleistung 250tsd

ich habe festgestellt das bei mir im Ausgleichsbehälter Öl ist.

bei dem vorBesitzer wurde mal der vor einem Jahr Zylinderkopf geplant und neue Zylinderkopfdichtung erneuert.


Meine Frage ist wie kriege ich am besten raus ob es ein Riss im ZK ist oder es nur an der ZKD liegt

ich bin sehr dankbar für jede Hilfe
VW Polo 1,4 TDI PD 75PS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-06-2010, 11:44    Titel: POLO TDI 1.4: Öl im Wasser Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
ich habe festgestellt das bei mir im Ausgleichsbehälter Öl ist.

die Frage ist, ob es 'altes' Öl vom damaligen Schaden ist oder neu dazugekommen ist.
Erfahrungsgemäß ist es etwas Aufwand, ein ölversifftes Kühlsystem wieder richtig sauber zu bekommen, kann also gut sein, daß es noch Ölreste von damals sind.

Ich würde erstmal alles säubern und dann weiterbeobachten.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kaldo



KFZ-Schrauber seit: 14.05.2010
Beiträge: 13
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-08-2010, 20:40    Titel: POLO TDI 1.4: Öl im Wasser Antworten mit Zitat

Wichtig wäre nun mal zu prüfen ob das Kühlsystem dicht ist. Nicht das die Dichtung wieder defekt ist durch falschen Einbau, oder sah das Kühlwasser schon immer so aus ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Handreinigung unterwegs, ohne Wasser Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Polo 9N, Wasser steht bei starkem Regen im Fußraum Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Wasser im Zylinder, jede Menge Wasser kam aus dem Auspuff!!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge SDI POLO Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW POLO 6R Kombiinstument MFA und VAG-COM On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VW POLO 9N Zahnriemenwechsel BBY Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.