Servus Denns!
Aus dem Bauch raus würde ich in Deinem Fall bei Fehler Nr. 2 ansetzen.
Hierbei tät ich die Pumpe erstmal (probehalber) komplett tauschen und dann nochmal probieren, um diese als Fehlerursache (auch mechanisch!) komplett ausschließen zu können.
Daß die Kraftstoffversorgung i. O. und DiFi neu ist, setze ich hier mal voraus
Fehler Nr. 1 kann als Folgefehler von Nr. 2 im Fehlerspeicher eingetragen werden, da dem Motor-StG eben die gemessenen (und hier auch tatsächlichen) Drehzahlschwankungen zu den Befehlen zum ESP-StG nicht passen.
Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!