VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AVF - Leerlaufruheregelung - Zyl.3

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
yanliz



KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Essen
2004 Audi A4 Avant
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-06-2010, 0:32    Titel: AVF - Leerlaufruheregelung - Zyl.3 Antworten mit Zitat

Nabend,

entweder funktioniert die Suche nicht oder ich bin zu dumm dafür.... jedenfalls bekomme ich immer ein Fehler angezeigt...
Ich möchte eigentlich nur fragen, ob ich mir, aus euren Erfahrungswerten heraus, wegen dem PDE des 3. Zylinders so langsam Sorgen machen muss? Der Wert bleibt fast permanent zwischen +0,30-0,40. Scheinbar wird mit dem 2.Zylinder dagegen geregelt, dieser bleibt mit gleichen Wert im negativen Bereich.
Besser Ventiltrieb und PDE ansehen oder sollte ich es lieber lassen, solange der Motor läuft?
Audi A4 Avant 1.9TDI MJ2004
MKB: AVF, GKB: HCF 6-Gang
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag26-06-2010, 4:52    Titel: AVF - Leerlaufruheregelung - Zyl.3 Antworten mit Zitat

So lassen.Das ist doch voll ok.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
yanliz



KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Essen
2004 Audi A4 Avant
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-06-2010, 9:46    Titel: AVF - Leerlaufruheregelung - Zyl.3 Antworten mit Zitat

Ok. Danke.

Hätte da noch eine Frage zu Luftmasse und Ladedruck Überschwingern. Habe gestern Abend die Messwerteblöcke 3, 6 und 11 geloggt. Bei Vollast im 4.Gang und anschließend kurz im 5.Gang.
Sind die Werte auch ok?
Audi A4 Avant 1.9TDI MJ2004
MKB: AVF, GKB: HCF 6-Gang
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
yanliz



KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009
Beiträge: 15
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Essen
2004 Audi A4 Avant
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-06-2010, 18:57    Titel: AVF - Leerlaufruheregelung - Zyl.3 Antworten mit Zitat

Sagt doch bitte bescheid, wenn die Logs falsch sind!? Oder warum möchte niemand andworten.....?
Audi A4 Avant 1.9TDI MJ2004
MKB: AVF, GKB: HCF 6-Gang
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-06-2010, 21:06    Titel: AVF - Leerlaufruheregelung - Zyl.3 Antworten mit Zitat

Vielleicht weils schon 1000x gefragt wurde und über die Suchfunktion und bei den Fachartikeln mehr als genug zu finden ist?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leerlaufruheregelung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leerlaufruheregelung die 38'e... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leerlaufruheregelung beim 2,5 TDI BDH Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leerlaufruheregelung auf -2,4mg/H --> Ursachen ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.