VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Leerlaufruheregelung die 38'e...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Kammelot



KFZ-Schrauber seit: 05.04.2017
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-05-2017, 19:59    Titel: Leerlaufruheregelung die 38'e... Antworten mit Zitat

Hallo miteinander!
Habe bei meinem T4 heute die Leerlaufruheregelung ausgelesen.
Ergebnis:
1.Zyl. - 0,75
2. - 0,28
3. 1,86
4. 0,02
5. -0,85
Die Kompressionswerte sind bis auf 0,5 bar (~ 29 bar - kalt) gleich. Die Düsen sind frisch von Dieselsend mit Bosch Einsätzen überholt.
Motor läuft etwas unrund. Bus etwa 2000 1/min spürbar.
Alle Filter sind neu.(hat zwar nix mit zu tun, aber... LMM neu) FB dynamisch eingestellt.Steuerzeiten perfekt. Nockenwelle sieht top aus...
Von Hydrostößel ist eigentlich auch nix zu hören. Im Schiebebetrieb absolute Ruhe...
Hat jemand eine Idee?
Gruß in die Runde,
Matthias
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4244
Karma: +1065 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-05-2017, 21:08    Titel: Leerlaufruheregelung die 38'e... Antworten mit Zitat

Moin,
der Wert von Düse #3 ist nicht schön. Wenn es nicht die Düse mit dem Nadelhubgeber ist, die Düse mit der von einem anderen Zylinder vertauschen und schauen, ob das Problem mitwandert.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag15-05-2017, 22:05    Titel: Leerlaufruheregelung die 38'e... Antworten mit Zitat

Würde auch mal die Düse von Zylinder 1 und 3 vertauschen. Geht ja, NHG ist je nach MKB die 4 oder 5.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leerlaufruheregelung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AVF - Leerlaufruheregelung - Zyl.3 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Leerlaufruheregelung beim 2,5 TDI BDH Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leerlaufruheregelung auf -2,4mg/H --> Ursachen ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.