VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A3 2.0 TDI (BKD= VCDS Codes17678, 17675, 17669, 176719)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
charmilles



KFZ-Schrauber seit: 09.06.2009
Beiträge: 30
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vaud

Premium Support

Beitrag01-07-2010, 10:12    Titel: Audi A3 2.0 TDI (BKD= VCDS Codes17678, 17675, 17669, 176719) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hätte ein Problem mit meinem BKD Motor. Gestern war ich auf der Autobahnn und habe schlagartig an Leistung verloren, da der Wage ins Notprogramm ging. Ebenso ging die Abgaswarnlampe an...

Der Wagen hat nun 220 tkm, einen neuen ZK + PDE bei 180tkm bekommen.... manchmal springt er etwas schlechter an.

Was könnte das sein? Bisher konnte ich nichts wirkliches für den BKD finden! Denn heue lief er wieder ganz normal....evtl. was mit AGR?

Im Fehlerspeicher fand sich folgendes....


Addresse 01: Motorelektronik

Steuergerät-Teilenummer: 03G 906 016 FF HW: 028 101 190 5           028 101 190 5     
Bauteil und/oder Version: R4 2,0L EDC G000SG 6337

Codierung: 0000072

4 Fehlercodes gefunden:

17678 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 4 (N243): Regelgrenze überschritten
P1270 - 000 - - - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 2100 /min
Drehmoment: 18.0 Nm
Geschwindigkeit: 74.0 km/h
Last: 10.2 %
Spannung: 13.98 V
Einspritzmenge: 0.21 mg/H
Temperatur: 81.9°C
(keine Einheit): 0.0

17675 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 3 (N242): Regelgrenze überschritten
P1267 - 000 - - - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 2142 /min
Drehmoment: 84.0 Nm
Geschwindigkeit: 73.0 km/h
Last: 26.3 %
Spannung: 13.98 V
Einspritzmenge: 0.71 mg/H
Temperatur: 81.9°C
(keine Einheit): 0.0

17669 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 1 (N240): Regelgrenze überschritten
P1261 - 000 - - - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 2058 /min
Drehmoment: 104.0 Nm
Geschwindigkeit: 73.0 km/h
Last: 27.5 %
Spannung: 13.98 V
Einspritzmenge: -0.73 mg/H
Temperatur: 81.9°C
(keine Einheit): 0.0

17671 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 2 (N241): Unplausibles Signal
P1263 - 000 - - - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 3045 /min
Drehmoment: 146.0 Nm
Geschwindigkeit: 107.0 km/h
Last: 36.5 %
Spannung: 13.91 V
Einspritzmenge: -0.21 mg/H
Temperatur: 89.1°C
(keine Einheit): 0.0
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-07-2010, 10:43    Titel: Audi A3 2.0 TDI (BKD= VCDS Codes17678, 17675, 17669, 176719) Antworten mit Zitat

Zylinder 2, Kabelbaum zu PD-Einheit oder selbige defekt.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
charmilles



KFZ-Schrauber seit: 09.06.2009
Beiträge: 30
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vaud

Premium Support

Beitrag01-07-2010, 11:18    Titel: Audi A3 2.0 TDI (BKD= VCDS Codes17678, 17675, 17669, 176719) Antworten mit Zitat

hmmm...

der Kabelbaum wurde im Januar bereits getauscht, daher unwahrscheinlich... habe ich vergessen zu erwähnen.

Das PDE des 2. Zylinder wurde bei 180 tkm nebst dem Zylinderkopf getauscht, da sich der Sitz des Elementes verabschiedet hat....

Ist nun schon wieder das 2. PD Element defekt???? Gibt es eine Möglichkeit, um das näher einzugrenzen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-07-2010, 12:42    Titel: Audi A3 2.0 TDI (BKD= VCDS Codes17678, 17675, 17669, 176719) Antworten mit Zitat

Unwahrscheinlich ist relativ...

Nimm das Deckelchen ab, dann kannst Du schon mal die Kabel durchmessen. Bringt das nix, kannst Du zwei PD-Elemente quertauschen und sehen, ob der Fehler mitwandert. icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
charmilles



KFZ-Schrauber seit: 09.06.2009
Beiträge: 30
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vaud

Premium Support

Beitrag01-07-2010, 13:41    Titel: Audi A3 2.0 TDI (BKD= VCDS Codes17678, 17675, 17669, 176719) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

schon mal vielen Dank für die Hilfe! Ich werde die Kabel durchmessen....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehlereintrag 17669, 17672 Regelgrenze überschritten? PDE? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VCDS an Audi A8 4H On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Parkbremse Audi A6 mit VCDS schliessen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi R8 Gen 2 Lenkung anlernen mit VCDS On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.