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Golf V 2.0 TDI AVZ Probleme

 
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MeisterEder



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Beitrag01-07-2010, 21:04    Titel: Golf V 2.0 TDI AVZ Probleme Antworten mit Zitat

Erst einmal hallo an alle,

ich weiss, es ist blöd sich im Forum Anzumelden um direkt mit einem Problem anzukommen, jetzt steinigt mich nicht, bin aber durch andere Foren mit empfehlung hier bei euch gelandet!
Zudem muss ich sagen das ich nicht so der Grosse Motorentechniker bin icon_rolleyes.gif !

Aber weiss nun echt nicht mehr weiter , darum meine Bitte an euch mir vielleicht mit ein paar Tipps auszuhelfen!

habe mir vor kurzem einen Golf V 2.0 TDI MKB AVZ (136 PS) mit einem Mototproblem geholt!

Das Problem aüssert sich dadurch das er wenn mann vollgas gibt extrem am rußen ist, damit meine ich hinter mir ist alles schwarz!
Zudem hat er auch gewaltig an leistung verloren,finde ich, er hat auf garkeinen fall die PS Zahl!
Kilometerstand beträgt 160.000 km
er war schon einmal vor einiger Zeit mit einer Zusatzbox gechippt, die aber entfernt worden ist.
Ein freund hat den Wagen per VCDS ausgelesen, kein Fehler im Steruergerät!
Das Gestänge am Lader kann ich so mit der Hand bewegen, ist also auich Freigängig.
Zudem habe ich festgestellt das der gesammte Ansaugbereich unter Öl steht, also nicht nur ein bisschen, sondern wenn ich den schlauch am LLK eingang abmache läuft das Öl tropfenweise heraus!
Nun meine Frage an euch, kennt ihr dieses Problem?
hab in der suche nicht passendes gefunden leider!
Hab gehört das der Kopf risse bekommen kann, dann würde dieser aber doch bläulich rauchen, oder wenn der Riss zum Ölkanal geht kann dieser Riss den Leistungsverlust und das rauchen verursachen?
Vielleicht Turbolader?
Düsen bekommen alle Strom und die einspritzmenge weicht auch nicht von den anderen ab.

Besten Dank schon einmal im vorraus für etwaige Tipps oder Ratschläge was ich versuchen könnte.

Grüsse
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Beitrag01-07-2010, 22:14    Titel: Golf V 2.0 TDI AVZ Probleme Antworten mit Zitat

Büdde büdde Suchfunktion und NICHT die häufien Probleme einfach wegklicken!
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MeisterEder



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Beitrag01-07-2010, 22:28    Titel: Golf V 2.0 TDI AVZ Probleme Antworten mit Zitat

habe ja schon mindestens 3 stunden mit der suche verbracht, leider ohne ergebnisse!
Deswegen Poste ich es ja auch hier, könnte mir denn einer von euch einen Tipp geben wonach ich Speziell die sufu nutzen kann?
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Klausel
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Beitrag01-07-2010, 23:14    Titel: Golf V 2.0 TDI AVZ Probleme Antworten mit Zitat

Such mal hier nach "Rußen bei hoher Motorlast".

Grüße Klaus
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Beitrag01-07-2010, 23:29    Titel: Golf V 2.0 TDI AVZ Probleme Antworten mit Zitat

Hallo Meister Eder, da ist wohl nix mit Meister.. such dir den Pumuckl als Name.. Meister ist ein Titel.. nicht böse gemeint, ha ha.
Hier wäre mal ein Anfang für die Fachartikel Suche,
unterster Punkt: " Häufige Fehlerursachen, Symptome und Behebung"
"Rußen" wäre auch ein Zauberwort.
Lesestoff und Grundlagen für die Fehlereinkreisung.
Das Rußen kommt von zu wenig Luft, also entweder wird zu wenig Ladedruck angeboten oder er geht durch ein Leck im Luftsystem weg, oder die AGR ist verklemmt, offen und wird teilweise durch "schlechte Luft" ersetzt. mal so als Denkansatz.
Dann könntest du mal eine Vollgas Beschleunigung im 3 oder 4 ten Gang Logen und hier zur Diskusion stellen.. icon_wink.gif
Gruß, der Teileklaus
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Beitrag03-07-2010, 15:30    Titel: Golf V 2.0 TDI AVZ Probleme Antworten mit Zitat

hallo,

so, dank euch hier läuft er nun wieder!

Habe nun das AGR stillgelegt, also den Unterdruckschlauch mit einem Stopfen versehen, dadurch ist das Rußen komplett verschwunden!
Den Leistungsverlust habe ich dadurch behoben, indem ich den Sportluftfilter namens SIMOTA von dem Luftschlauch einfach abgenommen habe, und siehe da er hat wieder volle Leistung!
Nun weiss ich natürlich immer noch nicht warum er durch den Luftfilter Leistungsverlust hat und warum das AGR nicht richtig funktioniert, gangbar ist es, habe es ausgebaut und komplett gesäubert!

Hat da einer von euch vielleicht eine erklärung für?

Beste Grüsse
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Beitrag03-07-2010, 16:22    Titel: Golf V 2.0 TDI AVZ Probleme Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo Meister Eder, da ist wohl nix mit Meister.. such dir den Pumuckl als Name.. Meister ist ein Titel.. nicht böse gemeint, ha ha.


Vielleicht ist er Bademeister. Außerdem ist der Titel geschützt.
Falls er nicht Bademeister ist :

@ Rainer ---> Name bitte ändern.


Es ist schon eine Beleidigung an jene, die diesen "Befähigungsnachweis" zu Recht führen.
Zitat:
Den Leistungsverlust habe ich dadurch behoben, indem ich den Sportluftfilter namens SIMOTA von dem Luftschlauch einfach abgenommen habe, und siehe da er hat wieder volle Leistung!

Rüste mal auf Orginal zurück, dann sehen wir weiter.
3B5 AJM

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Beitrag04-07-2010, 21:37    Titel: Golf V 2.0 TDI AVZ Probleme Antworten mit Zitat

Hallo BM, er hat wohl den verstopften oder zu stark geölten? " Sportluftfilter" schon weggebaut.
Richtig an den Luftfilterkasten an schließen, das sehe ich auch so.

Meister Eder war Schreinermeister, nicht Bademeister..
"Meister Eder" ist ja auch kein geschützer Titel.. es hat mich nur gejuckt..

Also "Eder", das ist nun schon mal die halbe Miete, was du gemacht hast. Gut.
Nur würde ich nun das mit dem AGR noch genauer untersuchen, ob das nun wirklich geht, oder ob da was grenzwertig läuft, und trotzdem noch Luft fehlt.
Magnetventil würde ich auch mal noch probeweise tauschen.
Auf jeden Fall aber die Ladedrücke und die angesaugte Luftmasse+ Tastverhältnis loggen.
Gruß, der Teileklaus
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Zuletzt bearbeitet am 05-07-2010, 16:10, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag05-07-2010, 13:47    Titel: Golf V 2.0 TDI AVZ Probleme Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo BM, er hat wohl den verstopften oder zu stark geölten? " Sportluftfilter" schon weggebaut.
Richtig an den Luftfilterkasten an schließen, das sehe ich auch so.

Meister Eder war Schreinermeister, nicht Bademeister..


Kein Problem, in seinem Profil steht aber nix darüber. icon_wink.gif

Ob der LMM evt. auch einen Ölschaden hat? Ich kann mir vorstellen, daß ein LMM nicht gerade positiv auf Ölnebel reagiert.
3B5 AJM

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Beitrag05-07-2010, 17:33    Titel: Golf V 2.0 TDI AVZ Probleme Antworten mit Zitat

Also de Luftfilter, oder diese sogenannte Box war komplett zu von Innen, hab sie heut mal auseinander genommen, werde sie morgen auf der Arbeit mal gründlichst Reinigen, dann mal weiterschaun mit dem LMM ob der noch korrekt läuft!

Auslesen und die Log fahrt kann ich erst am WE wieder machen da mein Lappi verliehen ist icon_wink.gif , werde ich aber nachrreichen!

Aber Trotzdem schon einmal besten Dank an euch, euer EDER icon_lol.gif
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