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Warmlaufen lassen - so schlecht oder doch egal | Beiträge 16+

 
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Avenga
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Beitrag07-07-2010, 14:21    Titel: Warmlaufen lassen - so schlecht oder doch egal Antworten mit Zitat

Im Skoda Superb gibts den akutell mit Euro5, im Passat auch. Im Golf Variant wohl beim Händler aber nicht im Internetkonfigurator.

Ich kenne den alten 1.8T aus dem A4 und fand den saugeil, daher mein Interesse.
Ob er nun 2 Thermostate hat oder 1 ist mir relativ wurscht, hauptsache Euro5 und haltbar. Desto weniger Technik verbaut, desto weniger kann kaputt gehen icon_lol.gif
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Beitrag07-07-2010, 14:27    Titel: Warmlaufen lassen - so schlecht oder doch egal Antworten mit Zitat

Avenga hat folgendes geschrieben:
...hauptsache Euro5 und haltbar. Desto weniger Technik verbaut, desto weniger kann kaputt gehen icon_lol.gif

Das widerspricht sich leider. icon_twisted.gif
MfG. Michael

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Beitrag07-07-2010, 14:30    Titel: Warmlaufen lassen - so schlecht oder doch egal Antworten mit Zitat

Skoda hat den 1,8 TSI mit EURO 5 in einigen Fahrzeugen. Im Golf vi war er doch auch kurz als es mit dem 1,4 TSI Engpässe gab,oder war es da noch der Ver Golf.
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Roger
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Beitrag07-07-2010, 14:53    Titel: Warmlaufen lassen - so schlecht oder doch egal Antworten mit Zitat

matthiasTDI96 hat folgendes geschrieben:
Im Golf vi war er doch auch kurz als es mit dem 1,4 TSI Engpässe gab,oder war es da noch der Ver Golf.

War im G VI.
Gruß
Roger

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Beitrag08-07-2010, 13:43    Titel: Warmlaufen lassen - so schlecht oder doch egal Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:

Schön das du das gehört hast, ist aber definitiv falsch.


Ich habe hier jedenfalls eine Anleitung liegen, da ist je nach Außentemperatur eine Warmlaufzeit angegeben.
Wundern muss einen das trotzdem nicht: Bei einer Ölempfehlung für 10W-30 und -20°C. Ein 10W-30 ist bei -20°C in der Regel eben fest .....
Ich für meine Teil halte es so, dass da ein ein gescheites Öl eingefüllt ist, so dass der Warmlauf ganz sicher entfallen kann.

Eigentlich leuchtet jedem ein: Weder im Stand warmlaufen lassen ist optimal, noch gleich mit Vollgas losfahren. Das Optimum ist irgendwo dazwischen. Ich meide am Anfang hohe Last für jedes Bauteil (ich suche also das Belastungs-minimum zwischen Drehzahl und Einspritzmenge). Wenn man seinem Motor aufmerksam zuhört, weiß man, was ihm gefällt und was nicht icon_wink.gif



Gruß
Micha
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