VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diesel stottert im Leerlauf,egal ob warm oder Kalt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
duclars



KFZ-Schrauber seit: 21.09.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-09-2007, 11:20    Titel: Diesel stottert im Leerlauf,egal ob warm oder Kalt Antworten mit Zitat

Hallo erstmal....bin neu hier!!

Ich habe mit meinem Golf 3 TD Bj. 93 folgendes Problem.
Er springt selbst bei noch milden Temperaturen nur mit hinzunahme der Kaltlaufeinrichtung an.
Wenn er dann läuft stottert er im Leerlauf sehr stark, ab ca. 1300 upm läuft er dann rund weiter, sebst bei warmen Motor stottert er. Wenn ich an einer Kreuzung stehe ziehe ich immer den Kaltstarthebel damit es nicht so schlimm wird.
In einer Werkstatt wurde mir gesagt es könnte an den Einspritzdüsen liegen, das eine eventuell nicht mehr richtig schließt und es deswegen zu einer erhöhten Kraftstoffmenge kommt. Nun habe ich alle Düsen neu und das Problem ist immer noch. Mir sind die Ideen ausgegangen wonach ich noch suchen soll. Für ein paar Tipps wäre ich zutiefst Dankbar.
Gruß Lars
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-09-2007, 11:30    Titel: Diesel stottert im Leerlauf,egal ob warm oder Kalt Antworten mit Zitat

Hallo Lars,

was hast du denn bisher noch unternommen?
Nur einfach auf Verdacht die Einspritzdüsen getauscht?

Ich würde an deiner Stelle folgendes checken:

Luft im Kraftstoffsystem
Steuerzeiten (bei deinem Motor auf jeden Fall die Kurbelwellenschraube)

Raucht dein Auto vielleicht noch weiss beim stottern?

km-Stand?

Gruß
Nach oben
duclars



KFZ-Schrauber seit: 21.09.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-09-2007, 11:36    Titel: Diesel stottert im Leerlauf,egal ob warm oder Kalt Antworten mit Zitat

die Düsen hab ich gemacht weil mir in einer Werstatt gesagt wurde das es das sein könnte.
Scheiße war verdammt teuer... icon_cry.gif
Luft hab ich nicht in den Leitungen, habe ich schon nachgesehen. Zumal ist das nur im Leerlauf.
Ja - es raucht leicht beim Starten. Vorhin beobachtet als meine Frau losfuhr.
Eas meinst Du mit Steuerzeiten und Kurbelwellenschraube.
Km stand 350000 ..ohne große Probleme icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-09-2007, 11:43    Titel: Diesel stottert im Leerlauf,egal ob warm oder Kalt Antworten mit Zitat

Hallo Lars,

ich meine das:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=16776

Die Schraube nudelt ihren Sitz aus, die Steuerzeiten verändern sich (schlechter Start, unrunder Leerlauf) und irgendwann passiert das Unvermeidliche...

Suche mal nach AAZ und KWS. Der Rest erklärt sich von selbst.

Ich gehe mal davon aus, dass das die Werkstatt für dich checken muss. Mit bloßem Auge sieht man das nicht unbedingt....
Nach oben
duclars



KFZ-Schrauber seit: 21.09.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-09-2007, 11:49    Titel: Diesel stottert im Leerlauf,egal ob warm oder Kalt Antworten mit Zitat

meinst du die schraube an der Kurbelwelle unten wo die Riemenscheibe drauf ist??

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
duclars



KFZ-Schrauber seit: 21.09.2007
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-09-2007, 11:57    Titel: Diesel stottert im Leerlauf,egal ob warm oder Kalt Antworten mit Zitat

veränderte Steuerzeiten machen sich doch in allen Drehzahlbereichen bemerkbar und nicht nur im Leerlauf.... oder??

Lars
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge Sharan 2.0 TDI BRT Ruckeln wenn Motor warm Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Unrunder Leerlauf, V8 TDI 3,3l AKF Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AXR stottert bei 2200 bis 2800 umdrehungen wenn er warm ist. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Warmlaufen lassen - so schlecht oder doch egal Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 2 Turbodiesel stottert und raucht im Leerlauf Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Diesel verschluckt sich, stottert sporadisch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.