Also schönen guten tag erstmal an alle.
Dies ist glaube meine 1 frage hier im forum.
vorher habe ich mir alles was ich bekommen konnte durchgelessen.
aber leider fehlen mir ein paar informationen.
Und ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner fehlersuche helfen.
Der fehler trat schon vor längerer zeit auf aber nur ganz leicht glaube ich.
Aber habe ihn nicht so wirklich wahr genommen.
Komische dinge in letzter zeit die mir aufgefallen sind.
-letztens Schlüssel im zündschloss mfa alles an ausser motor meldung
WEGFAHRSPERRE AKTIV
hm naja schlüssel raus und wieder rein und wech.....
-in letzterer zeit motor angemacht und dann ist die kiste nach 1-3sec wieder ausgegangen??
ist aber in über 3 monate nur 3-4 mal aufgetreten...
-dann seit dem kilometerstand 70tkm springt der bock manchmal nicht sofort an sondern
erst beim 2 mal. ist in letzter zeit absolut wenig geworden im winter mehr
anlasser rattert aber nix issss. dann beim 2mal zack an. glühkerzen sind okay
es war auch meistens über 8grad draussen..wie gesagt tritt nicht mehr so oft auf..
Und ich füge mal dazu das ich die dumme angewohnheit habe meinen tank ziemlich
leer zu fahren 53-55 liter tanken ist keine seltenheit.
Fahre im monat ca 4000 langstrecke 50%autobahn
Nun seit über einer woche habe ich das problem das er wenn er warm ist, laut
vag com MWB 007 Fuel Temp~Amb,Temp°C so ab 71grad fuel temp
fängt er bei 2100 bis 2800umdrehugen halblast an rumzustottern wenn ich dann
voll drauf drücke stottert er noch schlimmer geht dann wech und kann sogar VMAX erreichen. Ohne stottern. Er ist mir schon 2 mal in Notprogramm gegangen.
Wenn die ESP Lampe dafür stehen sollte konnte sie auch nicht mit dem ESP schalter
wieder aus machen. Nur Motor neustart half.
Bis gestern hat er auch keinen fehler abgelegt.
Aber als ich dann GRA an, auf der BAB mit 120 fuhr kam er aus dem stottern nicht mehr raus--->> 2 mal notprgramm.
Die fehler wären
VAG-COM Version: Release 311.2-N
Control Module Part Number: 038 906 019 CR
Component and/or Version: 1,9l R4 EDC G200SG 1437
Software Coding: 00002
Work Shop Code: WSC 00046
Additional Info: WVWZZZ1JZ2B037674 VWZ6Z0A3729697
2 Faults Found:
17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62): Open or Short to Plus
P1256 - 35-00 - -
17671 - Pump-Jet Valve: Cylinder 2 (N241): Implausible Signal
P1263 - 35-00 - -
Wobei VAG COM mir 85grad kühltemp angezeigt hat....dumguck???
Im MWB 18 habe ich mal abgesehen von ner 0 und ner 4 und beim starten 6 und 2
auch einmal auf cyl 1,3,4 ne 14 gesehen nur der 2 cyl stand auf 0 laut
vag com log. was ist bitte 14?????
Bitte um hilfe von euch profis den fehler zu lokalisieren
zb haut das mit der fuel temp hin?? record liegt bei fast 79...
Fuel cooling state On:100%-Off:0% bleibt bei mir immer auf 0% habe ich noch nie auf 100% gesehen..
ist das normal??
dann meine frage wo sitzt der sensor für die fuel temp im vorlauf
oder im rücklauf zum tank.
Laut ner ssp209_1_9lpumpduesetechnik.pdf von VW für VW.. was man aber nicht alles im inet findet grins.
Sitzt der fühler im rücklauf wobei da noch ein fuel kühlungssystem ist was auf dem dieselfilter sitzt, was ich bei mir im axr aber nicht finden kann.
Ich frag mal abschliessend ist meine kraftsofftemperatur zu hoch so das sich an den PDE´s bläschen bilden?? oder liege ich da völlig falsch??
kontaktfehler im kabelbaum??
oder ist PDE´s im zylinder 2 defekt??
Beim 2 mal im notpramm hatte ich ja den lapi zum loggen dran, als ich dann anhielt
motor lief noch stand bei cyl 2 MWB 13 auf +2,9 ( +/- 2,8 ) und die anderen 3 standen auch ziemlich komisch aber noch in der toleranz. Nach dem Motor neustart ging es wieder und im leerlauf war alles normal. wobei der fehler weiterhin sein dasein hatte.stottern bei 2100-2800
LMM und Turbo verhalten sich meiner meinung nach normal.
Tankentlüftung habe ich auch schon probiert einfach ohne tankdeckel gefahren kein erfolg.
naja ich habe nun glaube erstmal all mein wissen über die krankheit meines babys erzählt.
Und hoffe auf hilfe von EUCH
vielen dank im vorraus
mfg blizz