Hi,
nun hat es mich schon wieder erwischt . Gestern fing mein BRD im 6. Gang zwischen 1700 und 2200UPM plötzlich zu stottern an, ab 2300Upm war alles wieder normal. Komisch ist das das Stottern nur kommt wenn der Wagen 90C Wassertemp anzeigt wenn er kälter ist kommt der Fehler nicht.
Wenn er zu Stottern beginnt schüttelt es den ganzen Wagen durch. Es fühlte sich so an wie damals als der PD-Kabelbaum defekt war. Dieser ist jetzt knapp 10tkm verbaut, der kann doch nicht schon wieder im A..sein ? Was komisch ist das das Stottern nur ab dem 4.Gang hier wirklich ganz selten, und im 6. Gang auftritt. Beim PD Kabelbaum hatte ich das auch im 3. Gang...
.
Glühkerzen,PD Kabelbaum, PPD-Elemente neue Version T von Conti sind auch vor 10 tkm gewechselt worden, Fehlerspeicher ist leer und sämtliche Werte schauen vernünftig aus. DPF liegt jetzt bei knapp 120tkm bei 39g Asche und regeneriert ca. alle 300-400km.
Der Wagen hat keinen Wasserverlust oder weisen Ölschlamm. Teilweise raucht er morgens etwas weis, was sich aber nach ca. 20 min wenn der Motor warm ist wieder legt.
Fehlerspeicher ist auch leer. Zahnriemen wurde vor 2 Wochen bei VW neu gemacht, hier wurde auch noch gemessen ob die PDE dicht sind, also mit dem Mannometer an der Tandempumpe.. Druck von 10 Bar wurde über die Nacht gehalten.
Bin schön langsam total am Ende mit der Karre, da fast kein Monat vergeht wo er nicht irgendein Wehwehchen hat.
Edit, habe gestern nun zum 3. mal den PD Kabelbaum gewechselt, diesmal leider ohne Erfolg, stottern ist immer noch da.
Evtl. hat ja noch von Euch jemand ne Idee..
MFG