VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TDI ruckt kurz bei ca 2150-2200 upm

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Heiner
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2003, 23:51    Titel: TDI ruckt kurz bei ca 2150-2200 upm Antworten mit Zitat

Moin,

hab mal eine Frage. Mein TDI 110 KW PD ruckelt während der Fahrt bei ca. 2150/2200 UPM. Dabei ist es ein kurzer Ruck als ob kein Sprit/keine Leistung vorhanden wäre. Danach fährt er munter weiter.

Bei VW lies sich im Fehlerspeicher nichts feststellen, insofern liegt dann auch kein Fehler vor, so die Aussage des Händlers. Einen beliebigen Teiletausch wollte man nicht vornehmen. Und was nu? In 6 Mon. läuft meine Garantie ab und es argert mich eigentlich ziemlich.

Vielleicht hat jemand einen Tip? Leider tritt diese 'Unterbrechung' auch nicht immer auf, ich kann sie auch nicht bewusst auftreten lassen.

Grüße Heiner
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag22-10-2003, 17:15    Titel: Re: TDI ruckt kurz bei ca 2150-2200 upm Antworten mit Zitat

Heiner hat folgendes geschrieben:
Mein TDI 110 KW PD ruckelt während der Fahrt bei ca. 2150/2200 UPM. Dabei ist es ein kurzer Ruck als ob kein Sprit/keine Leistung vorhanden wäre. Danach fährt er munter weiter.

Bei VW lies sich im Fehlerspeicher nichts feststellen, insofern liegt dann auch kein Fehler vor, so die Aussage des Händlers. Einen beliebigen Teiletausch wollte man nicht vornehmen. Und was nu?

Hi Heiner,

Laptop mit VAGCOM anklemmen und auf Probefahrten die infragekommenden "verräterischen" Meßwertgruppen mitloggen.

Leider weiß ich nicht, welche das beim PD sein können . . . icon_sad.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Trecker Treiber
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2003, 23:28    Titel: TDI ruckt kurz bei ca 2150-2200 upm Antworten mit Zitat

So einen ähnlichen Fehler hatte ich auch. VAG konnte keinen Fehler im Fehlerspeicher finden. Nach langem suchen und einer Menge Frust im Bauch, habe ich einen defekten Luftschlauch nach dem Turbo gefunden. Seit dem ist alles wieder bestens.
Nach oben
Heiner
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2003, 23:43    Titel: TDI ruckt kurz bei ca 2150-2200 upm Antworten mit Zitat

... so ein Problem hatte ich auch schon, nur wo und wie soll ich da suchen. Ich finde das der Wagen schon oft zischt. Aber ob das nun die normalen Betriebsgeräusche sind oder nicht ????

Mit dem VAGcomm wo soll ich das her bekommen?
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-10-2003, 9:52    Titel: TDI ruckt kurz bei ca 2150-2200 upm Antworten mit Zitat

Wenn der Wagen oft zischt, dann kontrollier mal die Ladeluftstrecke (vom Turbo an den LLK und von diesem auf die Ansaugbrücke) auf Ölspuren.

Gruß WarLord
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TT5 ruckt heftig wenn LMM abgezogen ist On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Neuer 2.0 TDI CR (143PS) ruckt beim Wiedergasgeben u. bei SA Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge T5 BNZ sporadisch keine Leistung, ruckt wenn er warm ist Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ab ca. 2200 U/min Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.